One Stop Exchange: Es ist einfacher als Sie denken, eine Kryptowährung gegen eine andere auszutauschen

Jüngste Berichte, die darauf hinweisen, dass Coinbase die erste große US-Krypto-Börse sein wird, die an die Börse geht, sagen uns eines: Das Plexiglas, das einst die Welt des traditionellen Finanzwesens von seinem digitalen Cousin trennte, beginnt zu knacken. Natürlich gibt es andere Anzeichen für diese Schlussfolgerung - die Berge institutionellen Kapitals, die in den letzten Jahren in den Markt für digitale Vermögenswerte geflutet sind, um nur eines zu nennen.

Handel und Spekulation waren zweifellos die Hauptanwendungsfälle der Kryptowährung in ihren Gründungsjahren. Professionelle und Amateurinvestoren wogen neue Blockchains und handelbare Token auf die gleiche Weise ab, wie Wall Street-Broker Anleihen und Aktien analysieren und abwickeln. Bis vor relativ kurzer Zeit war das Leben für diejenigen, die zwischen Tausenden verschiedener Kryptowährungen auf dem Markt wechseln wollten, jedoch nicht einfach.

Tausende von Kryptos machen das Tauschen zu einem Albtraum

Da scheinbar täglich neue Münzen und Token auftauchen, wurde ein Service für Benutzer benötigt, die schnell und einfach zwischen Kryptowährungen wechseln wollten - um XRP gegen NXT, DASH gegen XMR, ETH gegen USDT zu tauschen, was auch immer der Fall sein mag. Zum Zeitpunkt des Schreibens existieren über 2.000 verschiedene Kryptowährungen, was bedeutet, dass vielbeschäftigte Händler Konten bei zahlreichen Börsen eröffnen müssen, wenn sie eine Krypto gegen eine andere tauschen möchten. Schließlich listet keine Börse alle möglichen Vermögenswerte auf, und die Kurse können zwischen den Plattformen erheblich variieren.

Schritt vorwärts Swapy, ein Dienst, der einzigartige Algorithmen verwendet, um die Ergebnisse verschiedener Krypto-Austausche in Echtzeit zu analysieren und den Benutzern den rentabelsten Wechselkurs zu bieten. Swapy führt Kundenaufträge gleichzeitig auf mehreren Handelsplattformen aus, wodurch sie Zeit und Mühe sparen, das Volumen zu analysieren (was ohnehin oft falsch ist), sich für Börsenkonten zu registrieren und zwischen diesen zu wechseln und ständig nach dem besten Kurs zu suchen. Darüber hinaus bietet Swapy Benutzern Zugriff auf Token mit niedriger Obergrenze und geringer Liquidität zum Spotpreis.

Derzeit kann Swapy verwendet werden, um BTC, ETH, USDT, REM, USDC oder PAX mit nur wenigen Klicks in eine Vielzahl von Altcoins zu tauschen. Über 15 Börsen sind integriert, darunter große Akteure wie Binance, Bittrex, Kraken und Huobi. Die Transaktionszeiten variieren zwischen fünf und 20 Minuten. In einzigartiger Weise wird die Provision jedoch immer nur auf die prozentualen Einsparungen angewendet, die Benutzer durch die Verwendung von Swapy anstelle eines Austauschs sparen.

Den Horizont der Benutzer erweitern

Mit über 50 Millionen Blockchain-Wallet-Benutzern weltweit und einem großen Prozentsatz von ihnen, die von zentralisierten Börsen verwaltet werden, fühlen sich viele Krypto-Inhaber an eine Plattform gebunden, wobei diese Plattform alles in ihrer Macht Stehende tut, um diesen Gedanken zu bekräftigen.

Dienste wie Swapy erweitern den Horizont der Benutzer, sodass sie von besseren Tarifen an anderer Stelle profitieren und detaillierte Informationen über den Austauschprozess erhalten. Swapy verwendet auch einen Liquiditätspool für einige Token und Münzen, was weniger Wartezeit auf Umtausch und viel schnellere Swaps bedeutet.

In stabile Münzen wechseln, wenn der Markt einbricht

Es ist leicht zu verstehen, warum professionelle Händler und Vollzeitinvestoren das Angebot von Swapy zu schätzen wissen. Schließlich scheinen sie die wahrscheinlichsten Nutznießer einer solchen Dienstleistung zu sein, da sie versuchen, kontinuierlich von Marktbewegungen zu profitieren. Aber was ist mit dem alltäglichen Benutzer, der möglicherweise einen Bitcoin-Fonds für Regentage aufgelegt hat oder gelegentlich die einheimischen Token von Projekten kauft, die seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen? Muss ein solcher Benutzer speziell zwischen Kryptowährungen wechseln?

Wenn sie ihren Krypto-Reichtum bewahren wollen, dann besteht ja ein solcher Bedarf. Der Anstieg der Marktvolatilität unterstreicht diesen Punkt am besten, da Einzelpersonen in turbulenten Zeiten eher stabile Münzen halten möchten, als zu beobachten, wie der Wert ihrer digitalen Vermögenswerte sinkt. Flüssige, preisstabile und vertrauenswürdige Stablecoins stellen nützliche Absicherungsgeschäfte dar, wenn der Markt einbricht, wobei Dollar-gebundene Iterationen wie Tether (USDT), USD Coin (USDC), Dai (DAI) und TrueUSD (TUSD) eine wachsende Nachfrage verzeichneten. Laut einer Studie von The Block stieg das Transaktionsvolumen von Stablecoin in den ersten drei Monaten des Jahres um 8% und überschritt erstmals 90 Milliarden US-Dollar.

Einige Stallmünzen sind sogar an einen Korb mit Fiat-Währungen gebunden, wie dies bei der SGA der Saga Foundation der Fall ist. Diese besondere Kryptowährung ist an den Gesamtwert der Sonderziehungsrechte des IWF gebunden, einem internationalen Reservevermögen.

Sie müssen kein erfahrener Trader sein, um den Wert des Wechsels von beispielsweise XRP in USDC zu erkennen, wenn der Kryptomarkt einen Schlag erleidet. Oder dann zurück zu tauschen, wenn es sich erholt.

Natürlich gibt es andere Szenarien, die alltägliche Benutzer dazu verleiten könnten, eine Krypto gegen eine andere auszutauschen: Ein unpopuläres Protokoll-Upgrade könnte Sie beispielsweise dazu zwingen, Ihr Vertrauen in eine bestimmte Münze zu überdenken. Sicher, Sie können es Peer-to-Peer oder über eine Börse verkaufen. Ein Austausch gegen eine bessere Kryptowährung über Swapy ist jedoch die beste Option. Schließlich erhalten Sie den besten Preis und zahlen eine bescheidene Provision nur für gespartes Geld. Der Prozess ist völlig transparent und es gibt eine umfangreiche Liste unterstützter Münzen, von esoterischen Altmünzen bis zu anerkannten Stallmünzen. Sie müssen sich nicht einmal für ein Konto registrieren.

Wenn der Kryptomarkt jemals den Mainstream-Status erreichen soll, wird die Benutzerfreundlichkeit ein wichtiges Schlachtfeld sein. Swapy behebt einen häufigen Schmerzpunkt, bei dem Benutzer mit geringen Gebühren und ohne Reibung von einem Token in einen anderen gelangen können.

One Stop Exchange: Swapping One Crypto for Another Is Easier Than You Think

Recent reports suggesting Coinbase will become the first major U.S. crypto exchange to go public on the stock market tell us one thing: the plexiglass that once separated the world of traditional finance from its digital cousin is starting to crack. There are other signs pointing to this conclusion, of course – the mountains of institutional capital that have flooded into the digital asset market in the past few years, to name but one.

Trading and speculation have undoubtedly been the main use cases of cryptocurrency in its formative years, with professional and amateur investors weighing up new blockchains and tradable tokens the same way Wall Street brokers analyze and transact bonds and shares. Until relatively recently, though, life wasn’t easy for those seeking to swap between the thousands of different cryptocurrencies in the market. 

Thousands of Cryptos Make Swapping a Nightmare

With new coins and tokens emerging on a seemingly daily basis, a service was needed for users who wanted to swap between cryptocurrencies quickly and easily – to trade XRP for NXT, DASH for XMR, ETH for USDT, whatever the case may be. At the time of writing, there are over 2,000 different cryptocurrencies in existence, meaning busy traders must open accounts with numerous exchanges if they want to swap one crypto for another. After all, no one exchange lists every possible asset, and rates can differ dramatically between platforms.

Step forward Swapy, a service that utilizes unique algorithms to parse the results from various crypto exchanges in real time, and find users the most profitable rate of exchange. Swapy executes customer orders on multiple trading platforms simultaneously, saving them the time and hassle of analyzing volume (which is often fake, anyway), registering for and switching between exchange accounts, and constantly scouring for the best rate. What’s more, Swapy gives users access to low-cap and low-liquidity tokens at spot price. 

At present, Swapy can be used to swap BTC, ETH, USDT, REM, USDC or PAX into a wide range of altcoins with just a few clicks. Over 15 exchanges are integrated, including major players like Binance, Bittrex, Kraken and Huobi. Transaction times vary from five to 20 minutes, but uniquely, commission is only ever applied to the % users save by using Swapy rather than an exchange.

Broadening Users’ Horizons

With over 50 million blockchain wallet users worldwide, and a large percentage of them custodied by centralized exchanges, many crypto-holders feel locked into one platform, with said platform doing everything they can to reinforce this notion.

What services like Swapy do is broaden users’ horizons, letting them benefit from better rates elsewhere while providing them with detailed information about the exchange process. Swapy also uses a liquidity pool for some tokens and coins, meaning less time spent waiting for exchanges and much faster swaps.

Swapping into Stablecoins When the Market Dips

It’s easy to see why professional traders and full-time investors might appreciate what Swapy offers. After all, they seem like the most likely beneficiaries of such a service, given that they seek to continually capitalize on market movements. But what about the everyday user who might have started a rainy day bitcoin fund, or who occasionally buys the native tokens of projects that catch their eye? Does such a user have a specific need to swap between cryptocurrencies?

If they want to preserve their crypto wealth, then yes, such a need exists. Surges in market volatility highlight this point best, as individuals tend to want to hold stablecoins during turbulent periods rather than watch the value of their digital assets plummet. Liquid, price-stable and trusted, stablecoins represent useful hedges when the market dips, with dollar-pegged iterations such as Tether (USDT), USD Coin (USDC), Dai (DAI) and TrueUSD (TUSD) all having experienced growing demand. According to research by The Block, stablecoin transaction volume rose by 8% in the first three months of the year, and surpassed $90 billion for the first time ever.

Some stablecoins are even pegged to a basket of fiat currencies, as is the case with the Saga Foundation’s SGA. This particular cryptocurrency is pegged to the collective worth of the IMF’s Special Drawing Rights, an international reserve asset.

You don’t have to be a seasoned trader to recognize the value in swapping from, say, XRP into USDC when the crypto market takes a hit. Or of then swapping back when it recovers.

Of course, there are other scenarios which might tempt everyday users to swap one crypto for another: an unpopular protocol upgrade, for instance, might force you to reconsider your faith in a certain coin. Sure, you can sell it peer to peer or via an exchange; but swapping it for a better cryptocurrency via Swapy is the best option. After all, you’ll get the best rate and pay a modest commission only on money saved. The process is entirely transparent and there is an extensive list of supported coins, from esoteric altcoins to recognized stablecoins. You don’t even need to register for an account.

If the crypto market is ever to attain mainstream status, ease of use will be a key battleground. Swapy addresses a common pain point, letting users to get out of one token and into another with low fees and zero friction.