Icici Bank bietet Dienstleistungen über WhatsApp

Die indische Icici Bank hat begonnen, Dienste über den WhatsApp-Messenger bereitzustellen. Bankkunden können jetzt über WhatsApp für Versorgungsunternehmen bezahlen, Handelsfinanzierungsdienste, Festgeld- und Rechnungszahlungsfunktionen erhalten.

Geschäftsfinanzierungsdienstleistungen werden Geschäftsinhabern angeboten, sodass Unternehmen Informationen zu Kunden-IDs, Import- und Exportcodes, eingeschränkter Verfügbarkeit aller Kreditlinien, Status ausstehender eingehender Überweisungen, Überweisungshistorie und interner Überweisung anzeigen können.

Die Icici Bank bot ihren Kunden vor sechs Monaten zunächst die Möglichkeit, WhatsApp zu nutzen. Zu den Dienstleistungen gehörten Funktionen wie die Überprüfung des Guthabens auf dem Sparkonto, die letzten drei Transaktionen, Kreditkartenlimits, das Abrufen vorab genehmigter Sofortdarlehensangebote, das Einfrieren, Auftauen von Kredit- und Debitkartendaten.

Derzeit bietet die Icici Bank 25 Arten von Diensten über die beliebte WhatsApp-Anwendung an. Derzeit nutzen etwa 2 Millionen Kunden die Anwendung.

Laut Bijit Bhaskar, Leiter Digital Channels and Partnerships bei der Icici Bank:  Da Social Media im Alltag immer wichtiger wird, glauben wir, dass WhatsApp Banking eine große Annehmlichkeit für unsere Kunden ist. In WhatsApp Ohne eine Bankfiliale zu besuchen.

Icici Bank Provides Services Via WhatsApp

Indian Icici Bank has started to provide services via the WhatsApp messenger. Bank customers can now pay for utilities via WhatsApp, receive trade finance services, fixed deposit and bill payment functions.

Trade finance services are provided to business owners, allowing companies to view information about customer IDs, import and export codes, limited availability of all credit lines, status of unpaid incoming remittances, money transfer history, and internal transfer.

Icici Bank began by providing customers with the option to use WhatsApp six months ago. The services included such features as checking their savings account balances, the last three transactions, credit card limits, getting pre-approved instant loan offers, freezing, unfreezing credit and debit card details.

Currently, Icici Bank offers 25 types of services through the popular WhatsApp application, at this moment about 2 million customers use the application.

According to Bijit Bhaskar, Head of Digital Channels and Partnerships at Icici Bank:  As social media becomes more prominent in everyday life, we believe that WhatsApp banking is a great convenience for our customers. In WhatsApp Without visiting a bank branch.