Bitcoin Sportwetten Tipps für Anfänger

Bitcoin ist eine der am weitesten verbreiteten Kryptowährungen unter den Börsenspekulanten. Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist Bitcoin eine digitale Währung, die keine physische Form wie andere Währungen hat. Diese Kryptowährung hat ihren Platz in vielen Bereichen des Lebens gefunden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Bitcoin-Sportwetten exponentiell wachsen. Heutzutage bevorzugen viele Spieler die Einzahlung ihrer Sportwettenkonten über Bitcoin-Geldbörsen, und es gibt genügend Gründe für diesen Trend. 

Zunächst wird angepriesen, dass diese digitale Währung in dem Sinne dezentralisiert ist, dass niemand sie kontrolliert. Zweitens bleibt Ihre Anonymität erhalten, wenn Sie eine Bitcoin-Brieftasche als Zahlungsmethode verwenden. Darüber hinaus sind die Transaktionsgebühren im Vergleich zu den von den Banken erhobenen Gebühren niedriger. Zahlungen über Bitcoin werden unter anderem zeitnah abgewickelt. Darüber hinaus verfügt Bitcoin über ein fortschrittliches Schutzsystem gegen Identitätsdiebstahl und Betrug. 

Vor diesem Hintergrund können wir verstehen, warum sich immer mehr Spieler für Sportwetten entscheiden, die Bitcoin als Zahlungsmethode akzeptieren. Bevor Sie jedoch kopfüber in ein Sportwetten springen, das mit Bitcoin funktioniert, lesen Sie besser diesen Artikel, der Ihnen einige Tipps zum Wetten auf Sportarten mit Bitcoins gibt. In diesem Handbuch auf sportspedia.com wird die Verwendung von Bitcoin auf Wett-Websites erläutert .

Die Legalität von Bitcoin

Bevor Sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, von dieser digitalen Währung zu profitieren, um Wetten auf verschiedene Sportereignisse zu platzieren, möchten wir Sie darüber informieren, dass nicht jedes Land die digitalen Währungen als legale Zahlungsmethode akzeptiert. Dies ist äußerst wichtig für lizenzierte Sportwetten, die die Gesetze einhalten. 

Es ist interessant zu erwähnen, dass die Mehrheit der Länder, die mit ihren produktiven Glücksspiel- und Sportwettenmärkten angeben, die Verwendung digitaler Währungen reguliert hat, was das Leben der Spieler erleichtert. Dies ist im Vereinigten Königreich der Fall, wo die digitale Währung als legale Zahlungsmethode akzeptiert wird und alle Buchmacher, die eine von der britischen Glücksspielkommission ausgestellte Lizenz besitzen, Krypto-Zahlungen verarbeiten dürfen. 

Aufgrund gesetzlicher Vorgaben und Einschränkungen bevorzugen die meisten Online-Buchmacher Auszahlungen in tatsächlichen Währungen. Einige Sportwetten erlauben es den Spielern jedoch, ihre Gewinne in Bitcoins abzuheben. 

Neulinge sollten vorsichtig und realistisch sein

Selbst die aufstrebendsten und versiertesten Spieler können Fehler machen, wenn sie Bitcoins verwenden, ohne das erforderliche Wissen zu erwerben. Um unangenehme Ereignisse zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Funktionsweise dieser Kryptowährung sorgfältig zu lesen, bevor Sie sofort Wetten platzieren. Darüber hinaus sollten Wetter wissen, dass 1BTC in acht Dezimalstellen unterteilt werden kann. 

Wenn Sie ein unerfahrener Punter sind oder mit dieser digitalen Währung nicht besonders vertraut sind, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bitcoin-Sportwettenkarriere mit kleinen Wetten zu beginnen. Wir möchten unsere Leser auch daran erinnern, ihre Füße auf dem Boden zu halten und realistische Ziele zu setzen. 

Selbst wenn Sie das Glück haben, mehrere aufeinanderfolgende Gewinnwetten zu genießen, empfehlen wir Ihnen, trotz des Drangs, mehr Geld in Ihre Lieblingsbeschäftigung zu investieren, weiterhin vernünftige Einsätze zu machen. Kurz gesagt, sowohl erfahrene als auch Amateur-Spieler sollten diszipliniert sein und ein angemessenes Bankroll-Management maßschneidern. 

Wie kann ich mit Bitcoin bei Sportwetten einzahlen / abheben?

Um mit Bitcoin Geld einzuzahlen oder abzuheben, müssen Sie ein Konto bei einer Krypto-Geldbörse wie Coinbase Wallet, Electrum Wallet, Trust Wallet usw. einrichten. Es gibt eine Vielzahl von Marken, die Krypto-Zahlungen verarbeiten. Das Erstellen einer Kryptowährungsbrieftasche ist nicht nur äußerst einfach, sondern auch kostenlos. Im Handbuch von bettingexpert finden Sie detaillierte Informationen zum Erstellen einer Bitcoin-Brieftasche. 

Abhängig von der Plattform des Sportwettens bieten einige Buchmacher sowohl Echtgeld- als auch Kryptokonten an. Während es Buchmacher gibt, die es Börsenspekulanten ermöglichen, Ein- und Auszahlungen in Bitcoin vorzunehmen, verlangen andere, dass Wetter die Krypto beim Abheben von Geldern gegen die tatsächliche Währung eintauschen. 

Bei den Kosten steigen die Steuern für Kryptowährungstransaktionen aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach solchen Diensten tendenziell an. Was die Kunden wissen sollten, ist, dass die Kryptotransaktionen in 10 bis 15 Minuten verarbeitet werden. Bettoren, die eine tatsächliche Währung in Bitcoin umrechnen, wird eine Umrechnungsgebühr berechnet. Wenn Sie sich für die Platzierung von Wetten mit Bitcoin entscheiden, sollten Sie berücksichtigen, dass die Kryptowährung anfällig für Marktschwankungen ist. 

Wenn Sie diesem Gedankenstrom folgen, ist es immer besser, eine Bitcoin-Brieftasche zum Aufladen Ihres Sportwettenkontos zu verwenden, als einen Bitcoin-Umtausch, da dieser den ungeschickten Vorschriften zur Bekämpfung der Geldwäsche folgt. Interessanterweise beschränken einige Online-Börsen die Börsenspekulanten von Bitcoin-Transaktionen auf Sportwetten.

Finden Sie ein vertrauenswürdiges Sportwetten

Es ist kein Picknick, ein zuverlässiges Sportwetten zu finden, das Krypto-Zahlungen akzeptiert. Tatsächlich ist der Online-Sportwettenmarkt mit Buchmachern übersättigt, die versuchen, die Aufmerksamkeit einer wachsenden Anzahl von Spielern auf sich zu ziehen. Anstatt sich beim ersten Sportwetten anzumelden, empfehlen wir Ihnen, dessen Lizenz und Ruf zu überprüfen. 

Eine andere Sache, die Sie berücksichtigen sollten, ist, ob das bestimmte Sportwetten in Bezug auf Boni für Neulinge freundlich ist. Darüber hinaus ist die Überprüfung der Wettoptionen, die ein bestimmtes Sportwettenangebot bietet, von entscheidender Bedeutung, insbesondere wenn Sie bestimmte Vorlieben haben. Die Wahl eines Bitcoin-Sportwettens ist zu Ihrem Vorteil, da Buchmacher dazu neigen, Kunden dazu zu bewegen, Kryptowährungen zu verwenden. In diesem Sinne werden Sie auf Buchmacher stoßen, die Sonderaktionen für Bitcoin-Benutzer anbieten.

Bitcoin Sports Betting Tips For Beginners

 

Bitcoin is one of the most widespread cryptocurrencies among punters. As you probably know, Bitcoin is a digital currency that has no physical form like other currencies. This cryptocurrency found its place in many aspects of life. Hence, it comes as no surprise that Bitcoin sports betting grows at an exponential level. Nowadays, many punters prefer depositing their sportsbook accounts via Bitcoin wallets and there are a good-enough number of reasons for this trend. 

First of all, this digital currency is touted to be decentralized in the sense that nobody controls it. Secondly, your anonymity remains intact when using a Bitcoin wallet as a payment method. What is more, the transaction fees are lower compared to the charges imposed by the banks. Among all other things, payments via Bitcoin are processed in a prompt fashion. In addition to that, Bitcoin has an advanced protection system against identity theft and fraud. 

Having all this in mind, we can understand why a growing number of punters go for sportsbooks that accept Bitcoin as a payment method. But prior to jumping headfirst into some sportsbook that works with Bitcoin, better read this article that will provide you with several tips about betting on sports with Bitcoins. This guide on sportingpedia.com explains how to use Bitcoin at betting sites.

The Legality of Bitcoin

Before you start eyeing the opportunity to benefit from this digital currency for placing bets on various sports events, we would like to inform you that not every country embraced the digital currencies as a legal payment method. This is extremely important for licensed sportsbooks that adhere to the laws. 

It is interesting to mention that the majority of countries that brag about their prolific gambling and sports betting markets regulated the use of digital currencies, making players’ lives easier. This is the case with the United Kingdom, where the digital currency is accepted as a legal payment method and all the bookies that hold a license issued by the UK Gambling Commission are allowed to process crypto payments. 

Due to legal specifications and restrictions, most online bookies prefer to perform payouts in actual currencies. However, some sportsbooks allow punters to withdraw their profits in Bitcoins. 

Newbies Should Be Wary and Realistic

Even the most aspiring and versed punters might make mistakes in case they start using Bitcoins without acquiring the needed knowledge. To avoid unpleasant occurrences, we would advise you to carefully read how this cryptocurrency works prior to placing bets right away. Moreover, bettors should be aware of the fact that 1BTC can be divided into eight decimal places. 

If you are an inexperienced punter or you are not particularly familiar with this digital currency, we would recommend you to start your Bitcoin sports betting career with placing small bets. We would also like to remind our readers to keep their feet on the ground and set realistic goals. 

Even if you are lucky enough to enjoy several consecutive winning bets, we would advise you to keep on making reasonable wagers despite the urge of investing more money in your favorite activity. In a nutshell, both experienced and amateur punters should be disciplined and tailor proper bankroll management. 

How to Deposit/Withdraw By Using Bitcoin at Sportsbooks?

To make a deposit or withdraw funds by using Bitcoin, you will need to set up an account with a crypto-wallet such as Coinbase Wallet, Electrum Wallet, Trust Wallet, etc. There is an abundance of brands which process crypto payments. Creating a cryptocurrency wallet is not only extremely easy, but also free of charges. At bettingexpert's guide you can find detailed information explaining how to creat a Bitcoin wallet. 

Depending on the platform of the sportsbook, some bookies offer both real-money and crypto accounts. While there are bookmakers that allow punters to make deposits and withdrawals in Bitcoin, others require bettors to exchange the crypto for actual currency when pulling out funds. 

As for the costs, the taxes for cryptocurrency transactions tend to climb up due to the increased demand for such services. What punters should know is that the crypto transactions are processed in a matter of 10 to 15 minutes. Bettors who are converting an actual currency to Bitcoin are charged a conversion fee. If you decide to place bets using Bitcoin, you should keep in mind that the cryptocurrency is susceptible to market fluctuations. 

Following that stream of thoughts, it is always better to use a Bitcoin wallet to top up your sportsbook account instead of a Bitcoin exchange as the latter follows clumsy anti-money-laundering regulations. Interestingly enough, some online exchanges restrict punters of making Bitcoin transactions to sportsbooks.

Find a Trustworthy Sportsbook

Finding a reliable sportsbook that accepts crypto payments is no picnic. As a matter of fact, the online sports betting market is oversaturated with bookmakers who are trying to attract the attention of a growing number of punters. But instead of signing up with the first sportsbook you come across, we would recommend you to check its license and reputation. 

Another thing you should consider is whether the particular sportsbook is friendly to newcomers in terms of bonuses. What is more, checking the betting options a specific sportsbook offers is also of crucial importance, especially if you have certain preferences. Choosing a Bitcoin sportsbook is to your advantage as bookmakers tend to incentivize punters to make use of cryptocurrencies. In that sense, you will come across bookies that offer special promotions for Bitcoin users.