Visa unterstützt Kryptowährungen

Der Zahlungsriese Visa hat seine Unterstützung für Kryptowährungen zum Ausdruck gebracht und erklärt, dass sie einen Mehrwert für die Entwicklung digitaler Zahlungen bieten können.

Visa-Unterstützung

Darüber hinaus wies Visa auf die Rolle von Bitcoin in dieser Richtung hin und erklärte, dass sie bereit seien, die Entwicklung der Kryptowährungsbranche zu unterstützen.

„Das Konzept der digitalen Währung - eine digitale Version von Bargeld, das von privaten Schlüsseln gesteuert wird - wurde über ein Jahrzehnt mit der Einführung von Bitcoin entwickelt. Heutzutage setzen große Hoffnungen auf digitale Währungen mit Fiat-Bindung, die als "Stablecoins" bekannt sind, so das Unternehmen in einem Blogbeitrag.

Der Wert von Stablecoins

Visa stellte fest, dass stabile Kryptowährungen nicht nur im Bereich Fintech beliebt sind, sondern auch in verschiedenen Finanzinstituten, einschließlich Zentralbanken von Staaten, aktiv eingesetzt werden.

Visa-Partnerschaften

Visa fügte hinzu, dass es bereits aktiv mit einigen der wichtigsten Krypto-Plattformen wie Coinbase und Fold zusammenarbeitet. Es ist zu beachten, dass Visa derzeit bereits Partnerschaftsvereinbarungen mit 25 Crypto Wallet-Anbietern geschlossen hat.

„Wir wissen, dass politische Führer und Regulierungsbehörden weiterhin Bedenken hinsichtlich digitaler Währungen zu einer Reihe von Themen äußern, vom Verbraucherschutz bis zur Zahlungssicherheit. Die beste Antwort auf diese Fragen ist die enge Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen und dem öffentlichen Sektor “, sagt Visa.

Visa Will Support Cryptocurrencies

Payment giant Visa has expressed support for cryptocurrencies and said they can be valuable for the development of digital payments.

Visa support

Visa noted the role of bitcoin in this direction, and also stated that they were ready to support the development of the cryptocurrency industry.

«The concept of digital currency — or a digital version of cash controlled by a private key — was created more than a decade ago, with the launch of Bitcoin. Today, fiat-backed digital currencies, commonly referred to as stablecoins» – wrote on the Visa’s blog.  

The value of stablecoins

Visa noted that stable cryptocurrencies are popular not only in the field of fintech, but they are also actively used in various financial institutions, including central banks of states.

Visa partnerships

Visa representatives added they are already actively collaborating with some of the major crypto platforms, such as Coinbase and Fold. To date, Visa has already entered into an agreement with 25 crypto wallet providers.

«We know that policy leaders and regulators continue to have questions and concerns about digital currencies on a range of issues, from consumer protection to payments resilience. We believe the best way to address these concerns is by working closely with leading companies and the public sector» – said in Visa.