6 beliebtesten Probleme für Bergleute und ihre Lösungen

Die Infektion der gesamten Farm mit einem Virus aufgrund einer infizierten ASIK, der Diebstahl von Hash-Raten und der übermäßige Stromverbrauch sind bekannte Probleme, nicht wahr? Manchmal kann das Lösen ziemlich teuer sein, aber es gibt eine Möglichkeit, dies zu vermeiden. 

Werfen Sie einen Blick auf die Liste der Lösungen für die häufigsten Probleme, mit denen Bergleute konfrontiert sind.

Problem 1: Eine infizierte ASIK infiziert die gesamte FarmFolgendes

Stellen Sie sichvor: Sie besitzen eine große Farm und eine Ihrer ASIKs wird mit einem Virus infiziert. Infolgedessen wird die gesamte Farm mit dem Virus infiziert, was zu einem Gewinnverlust führt. Darüber hinaus sind einige Viren sehr schwer oder fast unmöglich zu beseitigen, und Sie müssen Geld und Zeit aufwenden, um Ihre Farm wieder normal zu machen. Wie kann man dieses Problem lösen? Das Beste, was Sie tun können, ist, eine Infektion zu verhindern.

Maßnahme:

Installieren Sie dieFirmware auf Ihren DurchzuführendeHiveon ASIC-ASICs. Mit der Überprüfung der Sicherheitslücke von tar und der ständig aktualisierten Signatur wird den Geräten eingarantiert zuverlässiger Schutz vor Viren. Die Firmware kann auch dann hilfreich sein, wenn Sie sie auf einer bereits infizierten ASIK installieren. Die digitale Signatur blockiert den Virus (vergessen Sie jedoch nicht, dass die einzige Möglichkeit, den Virus zu entfernen, manchmal darin besteht, die Steuerkarte auszutauschen). Ein weiteres nützliches Merkmal der Hiveon ASIC-Firmware sind Benachrichtigungen. Sie erhalten Problemberichte direkt von Ihrem Control Panel.

Es wird auch empfohlen, das Überwachungs- und Steuerungssystem vonzu installieren Hive OS. Es wirdden Status Ihrer Aschiks ständig überprüfen, und wenn einer von ihnen bedroht ist, werden Sie sofort eine Nachricht darüber erhalten, und Sie könnenInfektion der gesamten Farm verhindern. Darüber hinaus ist Hive OS für Hiveon ASIC-Benutzer kostenlos.

Problem 2: Jemand stiehlt regelmäßig einen Haschrat

Stellen Sie sich diese Situation vor: Sie besitzen eine große Farm und haben ein ganzes Team eingestellt, um sie am Laufen zu halten. Es umfasst Administratoren und Techniker. Sie vertrauen diesen Menschen und alles scheint in Ordnung zu sein, aber irgendwann bemerken Sie, dass Ihr Einkommen gesunken ist - jemand stiehlt regelmäßig Ihren Hashrat. Glücklicherweise kann Hive OS auch dabei helfen.

Durchzuführende Maßnahme:

Hive OS verfügt über zwei Funktionen,mit denen Sie dieses Problem verhindern können. Zunächst können Sie verschiedene Zugriffsebenen für Administratoren und Techniker einrichten. Folgende Ebenen stehen zur Verfügung: Monitorzugriff und Vollzugriff. Techniker können mit dem ersten ausgestattet werden, sodass Techniker keinen Zugriff auf Pools und andere wichtige Einstellungen haben. Sie können nur Statistiken, Status usw. verfolgen - sie können sich einfach keine Hashrate zuweisen. Vollzugriff bedeutet wiederum vollen Zugriff auf die Farm und kann Ihren Administratoren gewährt werden. Wenn Sie die Zugriffsebenen anpassen, wird die Liste der potenziellen Räuber merklich kleiner - nur die Teammitglieder, die vollen Zugriff haben, können die Hash-Rate stehlen. 

Die zweite nützliche Funktion von Hive OS sind Aktivitätsprotokolle. Mit ihrer Hilfe können Sie die Aktionen Ihres Teams verfolgen und immer wissen, was jedes Mitglied tut. Wenn Ihr Administrator also einen Teil Ihrer Hashrate übernimmt, werden Sie dies sofort bemerken.

Problem 3: ASICs verbrauchen zu viel Strom

Angenommen, Ihre Farm besteht aus mehreren hundert oder sogar Tausenden von ASICs. Mit so vielen Geräten verdienen Sie gutes Geld, aber fast Ihr gesamtes Einkommen muss für die Bezahlung Ihrer Stromrechnungen ausgegeben werden. Ja, ASICs benötigen viel Strom, insbesondere wenn sie übertaktet sind. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, den Verbrauch zu senken.

Aktion:

Die Hiveon ASIC-Firmware verfügt über viele nützliche Funktionen, von denen eine das Downvolting ist. Mit dieser Funktion können Sie den Stromverbrauch auch beimsenken Übertaktenund dadurch weniger für Strom bezahlen. Durch das Herunterspannen können Ihre Geräte eine Überhitzung vermeiden.

Problem 4: ASIC-Herstellungsfehler führen zu einem Brand

Eine andere Situation: Einer Ihrer ASICs entzündet sich plötzlich. Ein Brand kann ernsthafte Schäden verursachen und Sie sind sich nicht einmal sicher, ob das Gerät repariert werden kann. Auf der Suche nach der Brandursache stellen Sie fest, dass dies auf Herstellungsfehler im Gerät zurückzuführen ist, die zu einem Kurzschluss geführt haben. Der Kurzschluss führte wiederum zu einem Brand. Ja, die Situation ist sehr unangenehm, aber sie kann vermieden werden.

Aktion:

Auch hier hilft Ihnen dieFirmware Hiveon ASIC-. Es bietet zusätzlichen Schutz für ASIC-Karten und -Chips und verhindert so Kurzschlüsse durch Herstellungsfehler. Bei Brandgefahr wird der Abbauprozess automatisch gestoppt. Dadurch wird Ihr Gerät nicht beschädigt.

Problem 5: Sie müssen die Temperatur ständig überwachen 

Stellen Sie sich nun Folgendes vor: Ihre Farm besteht aus mehreren tausend ASICs, und Sie als verantwortlicher Bergmann überwachen ständig deren Temperatur, um eine Überhitzung zu vermeiden. Dieser Vorgang nimmt jedoch zu viel Zeit in Anspruch und es ist nicht einfach, alle Geräte gleichzeitig im Auge zu behalten. Wenn mehrere Tausend Geräte vorhanden sind, bemerken Sie das Problem möglicherweise einfach nicht. Infolgedessen werden einer oder mehrere Ihrer ASICs überhitzt. Sie werden für eine Weile untätig sein, was sich auf Ihr Einkommen auswirkt. Glücklicherweise gibt es eine viel effizientere Möglichkeit, die Gerätetemperaturen zu überwachen.

Aktion:

Hive OS wird wieder nützlich sein. Zunächst erhalten Sie eine Temperaturkarte Ihrer Mitarbeiter - darauf sehen Sie die Temperatur aller Geräte gleichzeitig. Wenn einer der Arbeiter eine kritische Temperatur erreicht, können Sie dies leicht bemerken - ein solches Gerät ist auf der Karte rot. Darüber hinaus verfügt Hive OS über eineFunktion Autofan-. Sie müssen lediglich die Zieltemperatur einstellen - die Lüfterdrehzahl wird automatisch geregelt, damit Ihre Mitarbeiter die gewünschte Temperatur beibehalten.

Verwenden Sie auch die Hiveon ASIC-Firmware. Es ist mit einem speziellen Controller ausgestattet, der die Temperatur der Chips und Leiterplatten überwacht. Wenn eine kritische Temperatur erreicht ist, startet der Controller die ASIK automatisch neu oder stoppt den Mining-Prozess, um Schäden am Gerät zu vermeiden.

Und noch etwas - der Hiveon ASIC-Firmware fehlt eine Funktion zum leisen Starten. Tatsache ist, dass bei einem leisen Start der Temperatursensor nicht funktioniert. Wenn die ASIK eine kritische Temperatur erreicht, werden Sie dies nicht bemerken. Dadurch kann das Gerät beschädigt werden.

Problem 6: ASICs sind instabil

Und die letzte Situation: Sie haben Ausrüstung gekauft und Ihre Mining Farm organisiert. Alles scheint in Ordnung zu sein, aber nach dem Start des Mining treten ständig Unterbrechungen und Neustarts von ASICs auf. Darüber hinaus geschieht dies in großem Umfang und führt zu Ausfallzeiten der Geräte und schwerwiegenden Gewinneinbußen. Glücklicherweise kann dieses lästige Problem vermieden werden.

Maßnahme:

Verwenden Sie Hive OS - dieses System garantiert zuverlässige Stabilität Ihrer Geräte. Mit ihm können Sie sogar problemlos verschiedene Builds ausführen. Ihre Geräte funktionieren stabil ohne plötzliche Neustarts oder Herunterfahren.

Mit der Hiveon ASIC-Firmware und dem Hive OS-System können Sie viele Probleme verhindern und beheben. Das Team fügt außerdem ständig neue nützliche Funktionen hinzu. Folgen Sie ihnen also auf Facebook, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Starten Sie denAbbau mit Hive OS kostenlosenfür 1 Rig.

Hash-Raten, Stromverbrauch, Temperatur: So verfolgen Sie Ihre Statistiken zu GPU-Rigs und ASICs effektiv

Bergbau: wie man weniger ausgibt und mehr verdient

Wie man die richtige ASIC im Jahr 2020 auswählt

5 Life Hacks für Besitzer großer ASIC-Farmen

Eine vollständige Übersicht über das Betriebssystem für das Mining von Hive OS

Warum benötigt ein Bergmann ein Betriebssystem zur Verwaltung?

Top 6 problems of miners and their solutions

Infection of the entire farm with a virus due to one infected ASIC, hashrate theft, and excessive energy consumption. Is these problems sound familiar, don't they? Sometimes it can be quite expensive to solve them, but it is possible to prevent them from happening.

Take a look at a list of solutions to the most popular problems that miners have to face.

Problem 1: the entire farm “catches” a virus because of one infected ASIC

Imagine the following: you own a large farm, and one of your ASICs gets infected with a virus. As a result, the entire farm “gets sick”, which leads to the loss of profit. In addition, some viruses are very difficult or almost impossible to get rid of, and you will have to spend money and time to bring your farm back to its normal state. How to solve this problem? The best thing you can do is to prevent the infection.

Your actions:

Install on your ASICs the Hiveon ASIC firmware. Thanks to the tar vulnerability check and a regularly updated signature, it ensures reliable protection from viruses. The firmware can help even if you install it on the already infected ASIC — the digital signature will block the virus (but don’t forget that sometimes the only way to get rid of the virus is to replace the control board). Notifications are another useful feature of the Hiveon ASIC firmware. You will get notifications about the problems right on your dashboard.

It is also recommended to install the monitoring and management system Hive OS. It will be constantly checking the condition of your ASICs, and if one of them is at risk, you will immediately get a message about this and be able to prevent the infection of the entire farm. Apart from this, Hive OS is free for Hiveon ASIC users.

Problem 2: someone regularly steals the hashrate

Imagine this situation: you own a large farm, and to ensure its normal operation, you hired an entire team. It includes administrators and technical experts. You trust these people, and everything seems to be okay, but at some point you notice that your income has decreased — someone steals your hashrate regularly. Fortunately, Hive OS can help in this case too.

Your actions:

Hive OS has two features that can help you to prevent this problem. First of all, you can set up different access levels for administrators and technicians. The following levels are available: Monitor Access and Full Access. The first of them can be provided to your technicians — thus, they will have no access to pools and other important settings. They will only be able to monitor statistics, statuses and so on — they simply will have no opportunity to steal your hashrate. In turn, Full Access means full access to the farm, and it can be granted to your administrators. When you set up access levels, the list of potential burglars will be significantly shorter — only those team members who have full access will be able to steal the hashrate.

Another useful feature of Hive OS is activity logs. Using them, you can track the actions of your team and always be aware of what each participant is doing. So if your administrator steals a part of your hashrate, you will immediately notice this.

Problem 3: ASICs consume too much energy

Let’s suppose that your farm consists of hundreds or even thousands of ASICs. Since you have so many devices, you make good money, but you have to spend almost all of your income on electricity bills. Yes, ASICs need a lot of energy, especially during overclocking. But there is a way to reduce energy consumption.

Your actions:

Hiveon ASIC firmware has a lot of useful features, and one of them is called downvolting. Using it, you can decrease energy consumption even during overclocking, so you will pay less for electricity. Besides, downvolting will help your devices to avoid overheating. 

Problem 4: ASIC’s manufacturing defects led to ignition

Another situation: one of your ASICs suddenly ignites. Fire leads to serious damage, and you don’t even know if the device can be repaired. Looking for the cause of the fire, you determine that it happened due to manufacturing defects of the device that led to a short circuit. In turn, a short circuit caused a fire. Yes, the situation is very unpleasant, but it is possible to avoid it.

Your actions:

Again, Hiveon ASIC firmware will help you. It ensures the additional protection of ASICs’ boards and chips and, in this way, prevents short circuits caused by manufacturing defects. If there is a risk of ignition, the mining process stops automatically, and your device doesn’t get affected. 

Problem 5: it’s essential to monitor the temperature all the time 

Now imagine the following: your farm consists of several thousand ASICs, and you, as a responsible miner, constantly monitor their temperature in order to avoid overheating. But this process takes you too much time, and keeping track of all the devices at the same time is not easy — when there are several thousand of them, you may simply not notice the problem. As a result, one or more of your ASICs will overheat, and, in turn, the downtime will affect your income. But, fortunately, there is a much more efficient way to monitor the temperature of the devices.

Your actions:

Hive OS will come in handy one more time. First of all, it will provide you with a heatmap of your workers — on it, you will see the temperature of all the devices at once. If one of the workers reaches a critical temperature, you will easily notice this — such a device will be red on the map. In addition, Hive OS has an autofan function. You only need to set the target temperature — the fan speed will be controlled automatically, so that your workers will maintain the required temperature.

Also, use Hiveon ASIC firmware. It is “equipped” with a special controller that monitors the temperature of chips and printed circuit boards. If the critical temperature is reached, the controller automatically restarts the ASIC or stops the mining process to prevent damage to the device.

And one more thing — Hiveon ASIC firmware does not have the quiet start feature. The thing is that with a quiet start, the temperature sensor doesn’t work, so if the ASIC reaches the critical temperature, you won’t notice this. As a result, the device may get damaged.

Problem 6: ASICs work unstably

And the last situation: you purchased equipment and organized your mining farm. Everything seems to be fine, but after the start of mining, you constantly encounter disconnections and reboots of ASICs. Moreover, this happens massively and leads to equipment downtime and a serious loss of profit. Fortunately, this unpleasant problem can be avoided.

Your actions:

And again, use Hive OS — this system guarantees reliable stability of your equipment. Using it, you can even easily launch various builds. Your devices will work stably, without sudden reboots and shutdowns.

Hiveon ASIC firmware and Hive OS can help you prevent and solve many problems. The team is also constantly adding new useful features, so be sure to follow them on Facebook to keep up to date.

Start mining with Hive OS for free for 1 rig