Die Datenbank mit den vertraulichen Informationen der Telegrammbenutzer befand sich im Darknet

Wie kürzlich bekannt wurde, wurden die persönlichen Informationen einer großen Anzahl von Benutzern des beliebten Telegramm-Messenger in einem der Darknet-Foren zusammengeführt.

Hacking Scale

Derzeit ist die Gesamtzahl der Benutzer, die Opfer dieses Hacks geworden sind, noch nicht klar. In dieser Datenbank befinden sich Telefonnummern, eindeutige Kennungen und Spitznamen von Messenger-Benutzern. Es ist erwähnenswert, dass diese Datenbank riesig ist und etwa 900 MB groß ist.

Kommentar der Telegrammvertreter

Das Unternehmen lehnte diese Informationen nicht ab. Die Entwickler erklärten, dass diese Art von Informationen gesammelt werden kann, indem die integrierte Kontaktimportfunktion bei der Registrierung eines neuen Benutzers missbraucht wird. Telegram versicherte jedoch, dass die überwiegende Mehrheit der vertraulichen Informationen nicht mehr relevant ist.

„Mehr als 84% ​​der Daten wurden vor Mitte 2019 gesammelt. Die meisten Konten in dieser Datenbank - mindestens 60% - enthalten bereits irrelevante Daten. Dies könnte darauf hinweisen, dass wir im vergangenen Jahr das Ausmaß und die Geschwindigkeit dieser Art von Missbrauch erheblich reduzieren konnten “, sagte der Telegramm-Pressedienst.

Welche Länder haben am meisten gelitten?

Laut Vertretern von Telegramm sind fast 70% der Benutzer, deren personenbezogene Daten in dieser Datenbank gespeichert sind, Iraner, und die restlichen 30% stammen aus Russland.

The Telegram Users' Confidential Information Appeared On The Darknet

The personal information of a huge number of users of the popular Telegram messenger was found in one of the darknet forums.

The size of the database

To date, the total number of victims whose data is in this database is still not clear. This database includes phone numbers, unique identifiers, and nicknames of messenger users. This database is huge, about 900 Mb.

Telegram representatives comment

The company did not deny it, the developers explained that this kind of information can be collected by abusing the built-in contact import feature when registering a new user. They assured that the most part of confidential information is no longer relevant.

“More than 84% of the data was collected before mid-2019. Most of the accounts in this database - at least 60% - contain irrelevant data. This means that last year we were able to significantly reduce the scale and speed of this type of abuse,” the Telegram press service informs.

Which countries have suffered the most?

Telegram representatives say almost 70% of users whose personal data were in this database are Iranians, the remaining 30% are from Russia.

Read more:
Hackers again broke Lion security system and extort $ 800 million
Part Of Seed Phrase Can Cause A Crypto Wallet Hack
Hackers Used Microsoft Power For Crypto Mining

Follow Us in Social Media: LinkedIn | Twitter | Telegram | Facebook