Der britische Investmentfonds, der GRAM verkaufte, wurde Angeklagter in der Untersuchung in der Russischen Föderation

Bekanntlich überprüfen Mitarbeiter des Moskauer Tagansky-Gerichts die Aktivitäten eines britischen Unternehmens, das zu einem Zeitpunkt mit der Verteilung von Token des noch nicht freigegebenen Projekts Telegram Open Network (TON) befasst war.

Betrug in großem Maßstab?

Mehrere Bürger der Russischen Föderation beantragten beim Tagansky-Gericht, das mit Hilfe dieses britischen Unternehmens GRAM für einen Gesamtbetrag von 11,7 Millionen US-Dollar erwarb.

1,5 Millionen Dollar Provision

Nachdem Pavel Durov offiziell über den Abschluss des Projekts geschrieben hatte, beschlossen russische Investoren, den Vertrag mit der Gegenpartei zu kündigen. Ein britisches Unternehmen hat jedoch Provisionen in Höhe von 1,5 Mio. USD einbehalten und nur 10,2 Mio. USD zurückgegeben.

Die Meinung eines Anwalts

Evgeny Krasnov, ein hochqualifizierter Anwalt, der eine Lizenz im Staat New York besitzt, schlug vor, dass dies eine Provision eines Investmentfonds für die Verwaltung des Kundenvermögens sein könnte. Für eine genauere Einschätzung der Situation sind jedoch mehr Informationen erforderlich.

The British Investment Fund That Sold GRAM Became A Defendant In The Investigation In Russia

Employees of the Moscow Tagansky Court are checking the activities of a British company, which at one time was engaged in the distribution of tokens of the Telegram Open Network (TON) project, which had not yet been released.

Large-scale fraud

Several citizens of the Russian Federation appealed to the Tagansky court, they acquired GRAM for a total amount of 11.7 million US dollars through this British company.

1.5 million dollars fee

Once Pavel Durov officially wrote about the closure of the project, Russian investors decided to terminate the contract with the counterparty. The UK company withheld $1.5 million in fees and returned only $10.2 million.

Lawyer opinion

Evgeny Krasnov, a highly qualified lawyer who holds a license in New York State, suggested that this could be a commission of an investment fund for managing client assets. But he needs more information for a more accurate assessment of the situation.

Read more:
Telegram Lawyers Withdraw The Appeal
Investors To Sue Durov
Lawyer: TON Closure - A Key To Settlement With SEC

Follow Us in Social Media: LinkedIn | Twitter | Telegram | Facebook