Große südkoreanische Bank startet Crypto Custody Service

Eine der größten Banken in Südkorea, die KB Kookmin Bank, hat eine Partnerschaft mit dem Hashed Venture Capital Fund und der Kryptowährungsplattform Cumberland Korea geschlossen. Es wird berichtet, dass die Bank neue Genossenschaften benötigt, um Speicherdienste für digitale dezentrale Vermögenswerte bereitzustellen.

Suche nach neuen Geschäftsmodellen

Neue Partner der Bank erklären ihren Wunsch, Verwahrdienste zu organisieren, durch Gesetzesänderungen, die sie dazu veranlassten, nach neuen funktionierenden Geschäftsmodellen im Blockchain-Bereich zu suchen.

"Die Kombination unseres Verständnisses der Blockchain-Branche und die Bereitstellung technischer und kommerzieller Beratung werden sowohl den Verbrauchern als auch dem Land unweigerlich neue Türen öffnen und eine neue Ära der digitalen Transformation einleiten", sagte Simon Kim, CEO von Hashed.

Bleiben Sie mit der Konkurrenz auf dem Laufenden

Die Ankündigung der KB Kookmin Bank erfolgte als Antwort auf eine Nachricht von NongHyup oder der NH Bank, den Hauptkonkurrenten der Bank, die über Pläne zur Einführung von Krypto-Depotdiensten sprach. Die von der NH Bank in Entwicklung befindliche Lösung richtet sich zwar an institutionelle Anleger

The bank in South Korea will launch a crypto custody service

One of the largest banks in South Korea, KB Kookmin Bank, has partnered with Hashed venture capital fund and Cumberland Korea cryptocurrency platform. It is reported that the bank needs new cooperatives to provide storage services for digital decentralized assets.

Search for new business models

New partners of the bank explain their desire to organize custody services by changes in legislation, which prompted them to search for new working business models in the blockchain sphere.

"Combining our understanding of the blockchain industry and providing technical and commercial advice will inevitably open new doors for consumers as well as for the country, ushering in a new era of digital transformation."— said Simon Kim, CEO of Hashed.

Keep up with the competition

KB Kookmin Bank's announcement came in response to a message from NongHyup or NH Bank, the bank's main competitors, which talked about plans to launch crypto-custody services. True, the solution being developed from NH Bank will be aimed at institutional investors.