Technologie Blockchain und Internationaler Datenaustausch in Peking

Blockchain wurde im Implementierungsplan von Beijing International Data Exchange bereits mehrfach erwähnt.

Kürzlich wurde eine Roadmap zur Implementierung des internationalen Datenaustauschs veröffentlicht, in der die Rolle der Blockchain in Datendiensten mehrfach erwähnt wurde.

Laut der Website des Pekinger Stadtbüros für Finanzaufsicht und -verwaltung soll laut CPC Central die Schaffung einer Datentransaktionsinfrastruktur beschleunigt und die marktorientierte Verbreitung von Datenelementen gefördert werden, um die nationale Strategie für die Entwicklung großer Datenmengen sorgfältig umzusetzen Ausschuss und Staatsrat zur Schaffung einer umfassenderen faktorbasierten Verteilung in der Verordnung über Institutionen und Mechanismen, dem Aktionsplan des Staatsrates zur Förderung der Datenentwicklung und dem Aktionsplan von Peking zur Beschleunigung des Aufbaus neuer Infrastrukturen (2020) -2022) wird die Einrichtung des Beijing International Big Data Exchange (im Folgenden als Beijing Data Exchange bezeichnet) erwogen und führend. Die Datenelemente konzentrieren sich auf fortschrittliche Produktivkräfte, um der Wirtschaft der Stadt zu einer Qualitätsentwicklung zu verhelfen. Dieser Plan ist speziell formuliert.

Der Plan umfasst fünf Servicekomponenten, nämlich den Datenprotokollierungsservice, den Datenprodukttransaktionsservice, den Datentransaktionsverwaltungsservice, den Data Asset Financial Service und den Data Asset Financial Technology Service.

Es ist erwähnenswert, dass die Blockchain-Technologie im oben genannten Inhalt des Dienstes häufig erwähnt wird. Dazu gehören: Erstellung einer standardisierten Bibliothek von Datenprodukten unter Verwendung von Blockchain-Technologie, Datensicherheits-Sandbox, multilateralem Secure Computing und anderen Methoden zur umfassenden Verbesserung der Sicherheit, Compliance und des Datenschutzes bei der Datenprotokollierung; Erstellen von Daten mit Offenheit, Fairness und Fairness als Grundlage für Produkttransaktionsregeln und Geschäftsspezifikationen, Erstellen eines Mechanismus für die korrekte Arbeit mit Daten, Erstellen eines Preismodells zur Bewertung des Werts, Verbessern von Angebots-, Anfrage-, Gebots- und Preismechanismen, Erstellen effizienter Transaktionen Serviceprozesse und Erstellung eines Transaktionssystems für Blockchain-Datenprodukte; Verwenden von Big Data, Cloud Computing, künstlicher Intelligenz, Blockchain und anderen Technologien, um Online-Handel auf der Handelsplattform, intelligente Bewertung, intelligentes Matching, Risikowarnung und andere Funktionen zu spielen.

 

Folgen Sie uns in den sozialen Medien: LinkedIn | Twitter | Telegramm | Facebook

Technology blockchain and Beijing International Data Exchange

Blockchain has been mentioned many times in the Beijing International Data Exchange implementation plan.

An international data exchange implementation roadmap was recently released, which mentioned the role of blockchain in data services many times.

According to the website of the Beijing Municipal Bureau of Financial Supervision and Administration, in order to carefully implement the national big data development strategy, accelerate the creation of data transaction infrastructure and promote the market-oriented circulation of data items, according to the CPC Central Committee and the State Council to create a more complete factor-based oriented distribution in the regulation on institutions and mechanisms, the action plan of the State Council for the Promotion of Data Development and the Beijing Action Plan to Accelerate the Construction of New Infrastructure (2020-2022), the establishment of the Beijing International Big Data Exchange (hereinafter referred to as the Beijing Data Exchange) is being considered and leadership The data elements are focused on advanced productive forces to help the city's economy achieve quality development. This plan is specially formulated.

The plan includes five service components, namely, data logging service, data product transaction service, data transaction management service, data asset financial service, and data asset financial technology service.

It is worth noting that blockchain technology is mentioned many times in the aforementioned content of the service. Including: creating a standardized library of data products using blockchain technology, data security sandbox, multilateral secure computing and other methods to comprehensively improve the security, compliance and privacy of data logging; creating data with openness, fairness and fairness as a basis for product transaction rules and business specifications, creating a mechanism for the correct work with data, shaping a pricing model for assessing value, improving quotation, request, bidding and pricing mechanisms, creating efficient transaction service processes, and creation of a transaction system for blockchain data products; using big data, cloud computing, artificial intelligence, blockchain and other technologies to play online trading on the trading platform, smart valuation, smart matching, risk warning and other functions.

 

Follow Us in Social Media: LinkedIn | Twitter | Telegram | Facebook