TaoTao: Binance - Nein, SBI - Ja

Die SBI Group, eines der größten japanischen Finanzunternehmen, hat mit dem Kauf einer Mehrheitsbeteiligung an der TaoTao-Kryptowährungsbörse von Yahoo Japan einen wichtigen Schritt auf dem heimischen Markt getan.

Der Umfang des Geschäfts wurde nicht bekannt gegeben, aber TaoTao (vor der Beteiligung von Yahoo Japan als BitARG bekannt) bestätigte in einer Pressemitteilung, dass SBI Anteile an dem japanischen Betreiber Yahoo Z Holdings erworben hatte, und japanische Medien berichteten, dass Taotao eine Tochtergesellschaft von SBI werden würde.

Laut TaoTao hat Yahoo Japan einen Aktienwechsel erfahren und eine Partnerschaft mit der Tochtergesellschaft SBI SBILM geschlossen, einer neu gegründeten Tochtergesellschaft des Finanzgiganten, die die vom R3-Blockchain-Konsortium entwickelte Technologie zur Durchführung von Devisentransaktionen einsetzen wird.

Es war eine arbeitsreiche Woche für Taotao und SBI. Taotao sagte Anfang dieser Woche, dass es die Verhandlungen mit Binance abgeschlossen habe, um eine strategische Partnerschaft zwischen Taotao und Z Holdings zu erörtern, die es Binance ermöglichen würde, auf den japanischen Markt zurückzukehren.

SBI verfügt über eine eigene Kryptowährungsbörse, SBI VC Trade, und eine Tochtergesellschaft für den Abbau von SBI-Kryptowährung. Er betreibt auch das asiatische Blockchain-Netzwerk SBI-Ripple mit dem US-amerikanischen Kryptowährungsgiganten Ripple.

Yahoo Japan ist Japans führende Suchmaschine. Das Unternehmen wird von SoftBank unterstützt, die 48% von Yahoo Japan besitzt. Das Unternehmen bereitet sich auch auf die Fusion mit der kreativen Linie des südkoreanischen Internetgiganten Naver vor. Der Deal soll Anfang nächsten Jahres abgeschlossen werden.

Dies ist auch eine wichtige Woche für SBI. Heute ist die Seite 0xzx. com berichtete, dass SBI sich mit einer Schweizer Kryptobank zusammenschließen wird, um einen nicht börsennotierten Aktienfonds in Höhe von 66,3 Mio. USD für vielversprechende Krypto- und Blockchain-Startups in Europa und Südostasien zu schaffen.

Darüber hinaus gab der japanische Finanzriese im vergangenen Sommer 30 Millionen US-Dollar aus, um Anteile an einem britischen Unternehmen zu kaufen.

TaoTao: Binance - No, SBI - Yes

SBI Group, one of Japan's largest financial companies, has taken a major step in the domestic market by buying out a majority stake in the TaoTao cryptocurrency exchange from Yahoo Japan.

The size of the deal was not disclosed, but TaoTao (known as BitARG prior to Yahoo Japan's involvement) confirmed in a press release that SBI had acquired shares in Japanese operator Yahoo Z Holdings, and Japanese media reported that Taotao would become a subsidiary of SBI.

TaoTao said Yahoo Japan has undergone a share change and has partnered with subsidiary SBI SBILM, a newly formed subsidiary of the financial giant that will use technology developed by the R3 blockchain consortium to carry out foreign exchange transactions.

It has been a busy week for Taotao and SBI. Taotao said earlier this week that it had completed negotiations with Binance to discuss a strategic partnership between Taotao and Z Holdings that would allow Binance to return to the Japanese market.

SBI has its own cryptocurrency exchange SBI VC Trade and a subsidiary company for the mining of SBI Cryptocurrency. Also operates the Asian blockchain network SBI-Ripple with the US cryptocurrency giant Ripple.

Yahoo Japan is Japan's leading search engine. The company is backed by SoftBank, which owns 48% of Yahoo Japan. The company is also preparing to merge with creative Line of South Korean internet giant Naver, with the deal to be completed early next year.

This is also an important week for SBI. Today the site is 0xzx. com reported that SBI will join forces with a Swiss crypto bank to create a $ 66.3 million unlisted equity fund for promising crypto and blockchain startups in Europe and Southeast Asia.

In addition, the Japanese financial giant spent $ 30 million last summer to buy shares in a British company.