Sophia Collective in Zusammenarbeit mit Hanson Robotics und SingularityNET

Dr. Hanson bemerkt: „Es gibt noch viel mehr, woher diese Kunstwerke kommen. Wir gründen tatsächlich ein ganz neues Unternehmen namens Sophia Collective - eine Zusammenarbeit von Hanson Robotics und SingularityNET - das darauf ausgerichtet ist, eine globale Community zusammenzubringen, um Sophia durch Open-Source-Software und kreative digitale Kunst zu nützlicher allgemeiner Intelligenz zu bewegen. “

Der NFT-Kunstmarkt hat in letzter Zeit viel an Dynamik gewonnen, nachdem das Londoner Auktionshaus Christie's angekündigt hatte, eine Auktion für eine Reihe von Kunstwerken von Beeple, einem der bekanntesten Künstler des Weltraums, abzuhalten. 

Dies ist die erste Zusammenarbeit zwischen einer menschlichen und einer humanoiden künstlichen Intelligenz, die von der in Los Angeles ansässigen Kunstgalerie „IV Gallery“ kuratiert wird.

Der „Drop“ auf Nifty Gateway wird aus mehreren Kunstwerken bestehen, die einige Tage vor dem Verkauf auf den Social-Media-Kanälen von Sophia und Andrea Bonaceto enthüllt werden. 

Andrea Bonaceto, Fellow der Royal Society of Arts (FRSA) und Blockchain-Pionierin, kommentierte: „NFTs werden als Katalysator fungieren, um der Gesellschaft zu helfen, das ideale Gleichgewicht zwischen Kreativität und Rationalität zu erreichen. Dies könnte der Beginn einer neuen Renaissance sein, die unmittelbar nach einer globalen Pandemie beginnt - die an die Renaissance des 15. Jahrhunderts erinnert, die unmittelbar nach der Pest entstand. NFTs sind für die Kreativbranche das, was Bitcoin für die Finanzbranche ist - ein Paradigmenwechsel. Es ist sehr aufregend, an der Spitze dieses neuen Trends zu stehen. “ 

Vincent Harrison, Gründer der IV Gallery und NFT-Kunstpionier, fügt hinzu: „Die zeitgenössische Kunst konzentriert sich vor allem auf das Konzept / die Idee. Ästhetik und sogar mechanisches Talent werden nicht so sehr geschätzt wie das ursprüngliche Denken. Daher ist es möglich, dass KI die logische Entwicklung ist des rein kreativen Denkprozesses? Ohne die Ablenkungen, Einschränkungen und inhärenten Grenzen des menschlichen Denkens kann die KI ungehindert schaffen. Könnten KI-Künstler den nächsten Wendepunkt in der Kunstgeschichte schaffen? “ 

 

 

Über Hanson Robotics

Hanson Robotics ist ein KI- und Robotikunternehmen, das sich der Schaffung sozial intelligenter Maschinen widmet, die die Qualität unseres Lebens bereichern. Das von David Hanson, Ph.D., gegründete Hanson-Team hat sich einen weltweiten Ruf erarbeitet, um Roboter zu entwickeln, die wirklich lebendig aussehen und handeln, einschließlich der bekannten Roboterfigur Sophia the Robot. Innovationen von Hanson Robotics in den Bereichen KI-Forschung und -Entwicklung, Robotertechnik, Erfahrungsdesign, Geschichtenerzählen und Materialwissenschaften erwecken Roboter als ansprechende Charaktere, nützliche Produkte und als sich entwickelnde KI zum Leben.

 


 

Twitter: https://twitter.com/hansonrobotics

Instagram: https://www.instagram.com/hansonrobotics

 

Über Andrea Bonaceto

Andrea ist eine in London lebende bildende Künstlerin und Mitglied der Royal Society of Arts (FRSA). Andrea lässt sich von den Gesichtsausdrücken und abstrakten Artefakten der Natur inspirieren - er verwendet hauptsächlich Acrylfarben auf Papier / Leinwand / Gessobord und digitalen Medien. Andrea ist außerdem Gründungspartner bei Eterna Capital, einer im Blockchain-Bereich tätigen Investmentfirma.

 

 

Twitter: https://twitter.com/andreabonac_art 

Instagram: https://www.instagram.com/andreabonac_art

 

Über IV Galerie

Die IV Gallery repräsentiert einen kleinen Stall aufstrebender Künstler, der sich auf Shows konzentriert, die unsere Ansichten zu sozialen Themen ans Licht bringen und / oder in Frage stellen. Die IV Gallery ist aktiv an der Bereitstellung von Plattformen für ihre Künstler in temporären Ausstellungen und Messen weltweit sowie an der Bekanntheit ihrer Heimatstandorte in New York und Los Angeles beteiligt. Die Galerie bietet den Standort Los Angeles auch als Community Arts Center für Performance-Kunst / gesprochenes Wort und Musik.

 

 

Twitter: https://twitter.com/ivgalleryla

Instagram: https://www.instagram.com/ivgalleryla

Sophia Collective in collaboration with Hanson Robotics and SingularityNET

Dr. Hanson notes, “There’s also a lot more where these artworks are coming from. We actually are forming a whole new venture called Sophia Collective - a collaboration of Hanson Robotics and SingularityNET - oriented toward pulling together a global community to help move Sophia toward beneficial general intelligence through open source software and creative digital arts.”

The NFT art market has gained a lot of momentum recently after London’s auction house Christie's announced to hold an auction for a series of artworks by Beeple, one of the most well known artists in the space. 

Curated by Los Angeles based art-gallery “IV Gallery”, this will be the first ever collaboration between a human and a humanoid Artificial Intelligence.

The “drop” on Nifty Gateway will consist of multiple artworks that will be revealed a few days ahead of the sale on Sophia and Andrea Bonaceto social media channels. 

Andrea Bonaceto, Fellow of the Royal Society of Arts (FRSA) and blockchain pioneer commented: “NFTs will act as a catalyst to help society achieve the ideal balance between creativity and rationality. This could be the dawn of a new Renaissance, springing straight after a global pandemic – reminiscent of the 15th century Renaissance that arose in the immediate aftermath of the plague. NFTs are for the creative industry what Bitcoin is for the financial industry - a paradigm shift. It is very exciting to be at the cusp of this new trend.” 

Vincent Harrison, founder of IV Gallery and NFT art pioneer also adds “Contemporary art focuses on the concept/idea above all else, aesthetics, even mechanical talent are not valued as much as original thought, so is it possible that AI is the logical evolution of the purely creative thought process? Without the distractions, restrictions, and inherent limits of human thought, AI is free to create unhindered, could AI artists create the next turning point in art history?” 

 

 

About Hanson Robotics

Hanson Robotics is an AI and robotics company dedicated to creating socially intelligent machines that enrich the quality of our lives. Founded by David Hanson, Ph.D., the Hanson team has built a worldwide reputation for creating robots that look and act genuinely alive, including renowned robot character Sophia the Robot. Hanson Robotics innovations in AI research and development, robotics engineering, experiential design, storytelling and material science bring robots to life as engaging characters, useful products, and as evolving AI.

 


 

Twitter: https://twitter.com/hansonrobotics

Instagram: https://www.instagram.com/hansonrobotics

 

About Andrea Bonaceto

Andrea is a visual artist based in London and a Fellow of the Royal Society of Arts (FRSA). Andrea is inspired by people's facial expressions and abstract artefacts of nature - he mostly uses acrylic colours on paper/canvas/gessobord and digital media. Andrea is also Founding Partner at Eterna Capital, an investment firm operating in the blockchain space.

 

 

Twitter: https://twitter.com/andreabonac_art 

Instagram: https://www.instagram.com/andreabonac_art

 

About IV Gallery

IV Gallery represents a small stable of emerging artists, focusing on shows that bring to light and/or challenge our views on social issues. IV Gallery is actively involved in providing platforms for its artists in temporary exhibits and fairs, worldwide, as well as exposure through its home locations in New York and Los Angeles. The gallery also provides the Los Angeles location as a community arts center for performance art/spoken word and music.

 

 

Twitter: https://twitter.com/ivgalleryla

Instagram: https://www.instagram.com/ivgalleryla