Russland will den Kauf von Kryptowährung einschränken

Die russische Zentralbank erwägt, den Kauf digitaler Währungen durch unqualifizierte Anleger im Land einzuschränken.

Die russische Zentralbank erwägt, den Kauf digitaler Währungen durch unqualifizierte Anleger im Land einzuschränken.

Die Währungsaufsichtsbehörden haben Richtlinienentwürfe zur Definition der Merkmale digitaler Finanzanlagen herausgegeben und sind bereit, Regeln für qualifizierte und nicht qualifizierte Anleger festzulegen, um in solche Instrumente zu investieren.

Die vorgeschlagene Struktur hofft, die Investitionen in Kryptowährungsinstrumente aller nicht qualifizierten Einzelpersonen und Unternehmer auf nicht mehr als 600.000 Rubel pro Jahr zu beschränken, was ungefähr 7.779 USD entspricht.

Auf der anderen Seite können qualifizierte russische Investoren gemäß der ausländischen Gesetzgebung in digitale Vermögenswerte investieren

Die Regulierungsbehörden bemühen sich um eine öffentliche Diskussion des Projekts bis zum 27. Oktober. Wenn die Rechnung genehmigt wird, werden die Beschränkungen ab Januar 2021 wirksam.

Russland und Kryptowährung

Anfang dieses Jahres legalisierte Russland eine digitale Währung, die es Eigentum nennt, verbot jedoch die Verwendung von Kryptowährung als Zahlungsverkehr. Das vom russischen Präsidenten unterzeichnete Gesetz tritt Anfang 2021 in Kraft.

Die Gesetzgebung des Landes möchte jedoch strenge Regeln für diejenigen festlegen, die an Transaktionen mit digitalen Assets beteiligt sind.

Zuvor hatte das russische Finanzministerium einen Gesetzentwurf zur Diskussion gestellt, der eine strafrechtliche Bestrafung vorsah, weil Informationen über Investitionen in digitale Vermögenswerte vor Aufsichtsbehörden verborgen waren. Verstöße werden strikt unterdrückt, die Täter werden bestraft, in einigen Fällen bis zur Inhaftierung. Ein weiterer im Umlauf befindlicher Vorschlag ist die Entkriminalisierung von Kryptowährungstransaktionen, die Zahlungen oder Umtausch beinhalten.

Darüber hinaus musste die Krypto-Börse Binance im vergangenen Monat detaillierte Informationen zum Erwerb digitaler Währungen bereitstellen.

Parallel dazu hat die Bank von Russland begonnen, die Möglichkeit der Verwendung digitaler Rubel in Betracht zu ziehen, und kürzlich ein Beratungsdokument herausgegeben.

Russia Wants to Limit the Purchase of Cryptocurrency

The Central Bank of Russia is considering limiting the purchase of digital currencies by unqualified investors in the country.

The Central Bank of Russia is considering limiting the purchase of digital currencies by unqualified investors in the country.

Foreign exchange regulators have issued draft directives for defining the characteristics of digital financial assets and are ready to establish rules for qualified and unqualified investors to invest in such instruments.

The proposed structure hopes to limit investments in any cryptocurrency instruments of all unqualified individuals and entrepreneurs to no more than 600,000 rubles per year, which is approximately $ 7,779.

On the other hand, qualified Russian investors can invest in digital assets in accordance with foreign legislation

Regulatory authorities are seeking public discussion of the project by October 27. If the bill is approved, the restrictions will take effect from January 2021.

Russia and cryptocurrency

Earlier this year, Russia legalized a digital currency it calls property, but banned the use of cryptocurrency as payment transactions. The bill, signed by the President of Russia, will enter into force in early 2021.

However, legislatures in the country want to establish strict rules for those involved in digital asset transactions.

Earlier, the Ministry of Finance of Russia submitted for discussion a bill providing for criminal punishment for hiding information about investments in digital assets from supervisors. Any violations will be strictly suppressed, the perpetrators will be punished, in some cases up to imprisonment. Another proposal in circulation is to decriminalize any cryptocurrency transactions involving payments or exchanges.

In addition, last month, the crypto exchange Binance was required to provide detailed information on the acquisition of digital currency.

In parallel, the Bank of Russia began considering the possibility of using digital rubles and recently issued a consulting document.