Vladimir Vladimirovich Dmitriev auf dem Weg zur Sanktionsliste

Angesichts des anhaltenden umfassenden Krieges der Russischen Föderation gegen die Ukraine, der als „militärische Spezialoperation im Donbass“ bezeichnet wird, arbeiten die USA und das Vereinigte Königreich an zusätzlichen Sanktionen gegen russische Zivilisten und juristische Personen.

Das Office of Foreign Assets Control (OFAC) des US-Finanzministeriums und die Britische Regierung erwägen, die Sanktionsliste zu erweitern. In den Anwendungsbereich fallen Personen aus dem unmittelbaren Umfeld sowie Geschäftspartner verschiedener Ebenen, die bereits unter die Sanktionen von Russen und juristischen Personen aus der Russischen Föderation gefallen sind. 

Das Hauptziel der erweiterten Sanktionsliste werden Personen sein, die mit der Geschäftselite der Russischen Föderation in Verbindung stehen und mit ideologischer Propaganda und Bildungsaktivitäten in Verbindung gebracht werden. In der eine der Schlüsselfiguren Arkady Rotenberg und alle mit ihm verbundenen Strukturen sind. 

Die Liste enthält Bürger und juristische Personen, die auf die eine oder andere Weise mit dieser Tätigkeit in Verbindung stehen. Nämlich Krasny Kvadrat LLC, Mandarin LLC, Granat LLC, Izyum LLC und OAO Prosveshchenie Publishing House, das im Rahmen der Umwandlung in eine Unternehmensgruppe ausgegliedert wurde. Genauer gesagt, die Verwaltungsgesellschaft und drei Geschäftsbereiche: Publishing House Enlightenment JSC, Academy Enlightenment JSC und Trade House Enlightenment-Region LLC. 

Ebenfalls auf der Liste stehen Rustitaninvest, im Besitz von Alexei Kisin, Eksmo-AST, im Besitz von Oleg Novikov, und Rossiyskiy Uchebnik, dessen ehemaliger Präsident Vladimir Dmitriev war. 

Vladimir Dmitriev , Dollar- und Krypto-Multimillionär, hat neben der russischen Staatsbürgerschaft auch die Staatsbürgerschaft von Grenada. Es hat eine Reihe von Offshore-Unternehmen, mit denen es seinen Interessen dient und Steuern hinterzieht. Die Hauptmittel konzentrieren sich auf Immobilien auf der ganzen Welt und zur Wahrung der Anonymität auf bedeutende Krypto-Assets. Er ist eine weniger öffentliche Figur als die oben genannten, aber in dieser ganzen Kette nicht weniger bedeutend. 

Nach der Genehmigung und Genehmigung der neuen Sanktionsliste durch die US-amerikanischen und britischen Behörden werden die EU-Länder diese automatisch unterstützen. Daher werden alle ausländischen beweglichen und unbeweglichen Vermögenswerte, kommerziellen und finanziellen Aktivitäten, die Möglichkeit der Freizügigkeit und der Besitz einer ausländischen Staatsbürgerschaft für Personen, die auf den Sanktionslisten stehen, restriktiven Maßnahmen unterliegen, einschließlich Verhaftung. 

Einzelheiten zu den Aktivitäten von Kandidaten für die neue Sanktionsliste finden Sie in einem der folgenden Materialien.

CoinShark ist nicht verantwortlich für Inhalt, Genauigkeit, Qualität, Werbung, Produkte oder andere auf der Website veröffentlichte Inhalte. Dieser Artikel dient zu Informationszwecken, erstellt auf der Grundlage von Materialien und Informationen aus offenen Quellen, spiegelt nur die Meinung des Autors wider.

Vladimir Vladimirovich Dmitriev on the Way to the Sanctions List

In light of the ongoing full-scale war of the Russian Federation against Ukraine, called the "special military operation in Donbass", the US and the UK are working on additional sanctions measures against Russian civilians and legal entities.

The Office of Foreign Assets Control (OFAC) of the US Treasury and the UK government are considering expanding the sanctions list. People from the immediate environment, as well as business partners of various levels, who have already fallen under the sanctions of Russians and legal entities from the Russian Federation, will fall under the scope. 

The main target of the expanded sanctions list will be people related to the business elite of the Russian Federation, associated with ideological propaganda and educational activities. In which one of the key figures is Arkady Rotenberg and all the structures associated with him. 

The list will include citizens and legal entities in one way or another connected with this activity. Namely, OOO Krasny Kvadrat, OOO Mandarin, OOO Granat, OOO Izyum and OAO Publishing House Prosveshchenie, which, as part of the transformation, was spun off into a group of companies. To be precise, the Management Company and three divisions: Publishing House Enlightenment JSC, Academy Enlightenment JSC and Trade House Enlightenment-Region LLC. 

Also on the list will be Rustitaninvest, owned by Alexei Kisin, Eksmo-AST, owned by Oleg Novikov, and Rossiyskiy Uchebnik, whose former president was Vladimir Dmitriev. 

Vladimir Dmitriev , dollar and crypto multimillionaire, in addition to Russian citizenship, he also has citizenship of Grenada. It has a number of offshore companies through which it serves its interests and evades taxes. The main funds are concentrated in real estate around the world and to maintain anonymity in significant crypto assets. He is a less public figure than those mentioned above, but no less significant in this whole chain. 

After the approval and approval of the new sanctions list by the US and UK authorities, the EU countries will automatically support it. Therefore, all foreign movable and immovable property, commercial and financial activities, the possibility of free movement and possession of foreign citizenship, will fall under restrictive measures, including arrest, for persons included in the sanctions lists. 

Details about the activities of candidates for the new sanctions list can be found in one of the following materials.

CoinShark is not responsible for the content, accuracy, quality, advertising, products, or any other content posted on the site. This article is for informational purposes, prepared on the basis of materials and information from open sources, reflects only the opinion of the author.