Die dunkle Seite der russischen Lehrbücher - Vladimir Dmitriev

Vladimir Dmitriev , Präsident der im Juli 2020 liquidierten „ Russiyskiy Uchebnik “, machte sein Hauptkapital mit Lehrbüchern, Büchern und dem Kauf von Urheberrechten. Aber so wie der Mond zwei Seiten hat, so haben Vladimirs „Geschäftsprojekte“ ihre eigene, dunkle Seite.

Zu Beginn der 2000er Jahre verbreiteten die Medien Informationen über den Verdacht der Beteiligung von Vladimir Dmitriev an der Ermordung des Leiters der Drofa-St. Petersburger Verlag, Lyudmila Pomazova und ihr Ehemann Alexander . Dieser Verdacht wird durch die Tatsache verstärkt, dass Dmitriev nach dem Mord an Pomazova die volle Kontrolle über die Veröffentlichung von Drofa erlangte und sich damit neue Horizonte öffnete, um seinen Appetit zu stillen.

Vladimir Dmitriev entwickelte eine besonders lebhafte Tätigkeit als Geschäftsführer der Prosvechenie-Unternehmensgruppe. Dmitriev erkannte schnell die Möglichkeiten und Privilegien seiner Position und begann, den Prosveshchenie-Verlag aktiv zu nutzen.

Er verteilte Bestechungsgelder an Staatsbeamte, sägte das Budget und gab und erhielt Schmiergelder und begann, sein Imperium aufzubauen. Durch die Dutzende von Dichtungsfirmen, die er gründete, verkaufte er an Prosvechenie alles, was möglich war, und überhöhte die Preise, die Dmitriev selbst "gezeichnet" und unterschrieben hatte.

Vladimir Dmitriev entwickelte eine besonders lebhafte Tätigkeit als Geschäftsführer der Prosvechenie-Unternehmensgruppe. Dmitriev erkannte schnell die Möglichkeiten und Privilegien seiner Position und begann, den Prosveshchenie-Verlag aktiv zu nutzen. Indem er Staatsbeamten Bestechungsgelder gab, das Budget sägte und Schmiergelder erhielt, begann er, sein Imperium aufzubauen. Durch die Dutzende von Dichtungsfirmen, die er gründete, verkaufte er an Prosvechenie alles, was möglich war, und überhöhte die Preise, die Dmitriev selbst "gezeichnet" und unterschrieben hatte.

Eine dieser „Firmen“, die PolyGrafiCo GmbH (HRB 143865), ist auf den Namen von Leonid Zaletaev, einem bewährten, langjährigen Freund von Dmitriev, eingetragen.

 

 

Die Tätigkeit der PolyGrafiCo GmbH bezieht sich auf den Groß- und Einzelhandel mit Papier, Kunststofffolie, Pappe, insbesondere Pappe zur Aufbewahrung von Dokumenten, sowie die Herstellung und den Vertrieb der vorgenannten Waren (Papier, Kunststofffolie, Pappe aller Art) . Darüber hinaus sind der Erwerb, der Handel und die Nutzung von Rechten, Lizenzen und Patenten, insbesondere Urheberrechten, weiteren Urheberrechten, Marken und sonstigen Rechten an Filmen, Büchern und anderen Medienobjekten (z , etc.) im In- und Ausland. Bietet auch alle Arten von Logistikdienstleistungen an. Ort: Alte Münchner Str. 59A, 85774 Unterföhring, Deutschland.

Für Schwarzbuchhaltung und Geldwäsche nutzte Vladimir Dmitriev eine Reihe von Offshore-Unternehmen.

Zum Beispiel Aramena Management Inc (Firmennummer 1446243), eingetragen im Morgan & Morgan Building, PO BOX 958, Pasea Estate, Road Town, Tortola, VG. Oder MAXIMAR GMBH (Firmennummer 188494). Ein weiterer Offshore-Mixer mit Registrierung: Tenancy 10, Marina House, Eden Island, Mahe, Seychellen.

Dmitriev hat eine besondere Vorliebe für Kryptowährungen. Die sich durch viele verschiedene Krypto-Geldbörsen leicht verstecken und an Austauschaktivitäten beteiligen, ohne Aufmerksamkeit zu erregen. Vladimir Dmitriev gelang es, 300 BTC über eine dieser Geldbörsen zu transferieren.

Jeder dieser Offshore-Mixer und Krypto-Geldbörsen half Dmitriev, Millionen von US-Dollar zu waschen und vor der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und der Steuerbehörden im In- und Ausland zu verbergen. Die Liste solcher Offshores und Wallets ist nicht auf zwei, drei oder sogar vier beschränkt. Es ist nicht schwer, sich den Umfang der Aktivitäten von Dmitriev vorzustellen.

Das internationale „Geschäft“ brachte fantastische Gewinne. Das erlaubte bis Anfang 2012 nicht die bescheidenste Immobilie in Thailand im Wert von 10.000.000 USD zu erwerben. Die nach einer Reihe von Renovierungen in die First Choice Suite, eine prestigeträchtige Eigentumswohnung, umgewandelt wurde und begann, ein stabiles und sehr solides monatliches Einkommen zu bringen.

Alle diese Resort-Immobilien wurden von Dmitrieva, einem besonderen Treuhänder, einer seiner Geliebten, Pashinsky Maria Sergeevna , verwaltet .

 

 

Im Jahr 2011 eröffnete Vladimir Dmitriev in der Hauptstadt der Startups - Tel Aviv - die Firma PHOTOLIGHT LTD . Aufgrund der Schwierigkeiten bei der Geschäftsabwicklung verlor Dmitriev jedoch das Interesse an ihm und gab 2014 ohne zu zögern dieses Unternehmen und damit die Schulden des Unternehmens in Höhe von 300.000 US-Dollar auf. Hängen Sie ausstehende Kredite, Lohnrückstände und Steuerschulden an Ihren Geschäftspartner.

Wladimir Wladimirowitsch baut den Stress wie erwartet in einem Casino ab und verliert beim Pokern , was einem großen Strategen nicht wirklich gegeben ist. Im Sommer 2014, müde vom Scheitern, beschließt er, groß zu spielen und das Sirius Casino in Ägypten direkt am Nil zu eröffnen. Die Teilnahmekosten betrugen 1.200.000 $, hart verdientes Geld aus staatlichen Subventionen für Lehrbücher.

Bezahlt wurde dieses „Start Up“ über die uns bereits bekannte Offshore-Firma Aramena Management Inc.

"Ehrliche Geschäfte" und andere Betrügereien, die ein sehr gutes Einkommen bringen, ermöglichten es Vladimir Dmitriev, in eine andere "Liga" zu wechseln und es mit dem NM Racing Team Ginetta aufzunehmen, in dem sein Sohn Nikolai Dmitriev als Rennfahrer fungierte. Darüber hinaus ist es erwähnenswert, dass er in der Vergangenheit recht erfolgreich war, er gewann sogar die Meisterschaften in den Jahren 2017 und 2018.

 

 

 

Natürlich erfordert die Vaterliebe erhebliche Investitionen in das teure Spielzeug des geliebten Sohnes. Was es übrigens auch Vladimirs Sohn Nikolai Dmitriev ermöglichte, die spanische Staatsbürgerschaft zu erlangen und Immobilien in der Küstenzone, in der Carrer de la Diputació, 76, Calella, Spanien, zu erwerben. 

 

Gut, wenn die „Einnahmen aus der Prosvechenie“ alle Bedürfnisse der Familie mehr als decken.

 

 

Aber auch Vladimir Dmitvriev vergisst sich nicht und hat wie jeder vernünftige Mensch mehrere alternative Flugplätze für sich vorbereitet.

Einer dieser Flugplätze war Grenada, ein wenig bekannter, aber sehr praktischer Inselstaat im Südosten der Karibik. Die Staatsbürgerschaft, die er für nur 100.000 Dollar erwarb. Aufgrund der engen und geschäftlichen Beziehungen zur wirtschaftlichen und politischen Elite der Russischen Föderation, darunter Arkady Rotenberg , der wie viele andere auf der Sanktionsliste steht, kann es jedoch leicht verloren gehen.

Persönliche Daten:
E-Mail: hotwind68@gmail.com

Telefon: +7 967 002 3798

Telegramm: @Trident98

Bleiben Sie dran für Updates (dieser Artikel wird aktualisiert).

Bitsler Casino

The Dark Side of Rossiyskiy Uchebnik - Vladimir Dmitriev and Prosveshenie

Vladimir Dmitriev, president of the "Russiyskiy Uchebnik", which was liquidated in July 2020, made his main capital on textbooks, books, and buying copyrights. But just as the moon has two sides, Vladimir's "business projects" have their own, dark side.

At the beginning of the 2000s, the media circulated information about suspicions of Vladimir Dmitriev's involvement in the murder of the head of the Drofa-St. Petersburg publishing house, Lyudmila Pomazova and her husband Alexander. These suspicions are strengthened by the fact that after the murder of Pomazova, Dmitriev gained full control over the Drofa publication, thereby opening up new horizons to satisfy his appetites.

Vladimir Dmitriev developed a particularly vigorous activity while being the managing director of the Prosvechenie group of companies. Dmitriev, quickly appreciated the opportunities and privileges of his position, starting to actively exploit the Prosveshchenie publishing house.

Distributing bribes to state officials, sawing the budget, and giving and receiving kickbacks, he began to build his empire. Through the dozens of gasket companies he created, he sold to Prosvechenie everything that was possible, fabulously inflating prices, which Dmitriev himself "drew" and signed.

Vladimir Dmitriev developed a particularly vigorous activity while being the managing director of the Prosvechenie group of companies. Dmitriev, quickly appreciated the opportunities and privileges of his position, starting to actively exploit the Prosveshchenie publishing house. Giving bribes to state officials, sawing the budget, and receiving kickbacks, he began to build his empire. Through the dozens of gasket companies he created, he sold to Prosvechenie everything that was possible, fabulously inflating prices, which Dmitriev himself "drew" and signed.

One of these "firms", PolyGrafiCo GmbH (HRB 143865), is registered in the name of Leonid Zaletaev, a time-tested, longtime friend of Dmitriev.

 

 

The activity of PolyGrafiCo GmbH is related to the wholesale and retail sale of paper, plastic film, cardboard, in particular cardboard for storing documents, as well as the production and sale of the above goods (paper, plastic film, cardboard of all kinds). In addition, the acquisition, trade, and use of rights, licenses and patents, in particular copyrights, additional copyrights, trademarks, and other rights in films, books, and other media objects (for example, photographs, computer recordings, other storage media, etc.) in Germany and abroad. Also provides all types of logistics services. Location: Alte Münchner Str. 59A, 85774 Unterföhring, Germany.

For black bookkeeping and money laundering, Vladimir Dmitriev used a number of offshore companies.

For example, Aramena Management Inc (Company No. 1446243), registered at Morgan & Morgan Building, PO BOX 958, Pasea Estate, Road Town, Tortola, VG. Or MAXIMAR GMBH (Company No. 188494). Another offshore mixer, with registration: Tenancy 10, Marina House, Eden Island, Mahe, Seychelles.

Dmitriev has special sentiments for cryptocurrencies. Which, through many different crypto wallets, are easy to hide and engage in exchange activities without attracting attention. Vladimir Dmitriev managed to transfer 300 BTC through one of these wallets.

Each such offshore mixer and crypto wallet helped Dmitriev launder and hide millions of US dollars from the attention of the public and tax authorities, both domestic and foreign. The list of such offshores and wallets is not limited to two, three, or even four. It is not difficult to imagine the scope of Dmitriev's activities.

The international "business" brought fantastic profits. That allowed by the beginning of 2012 to acquire not the most modest property in Thailand, worth 10,000,000 USD. Which, after a series of renovations, turned into First Choice Suite, a prestigious condominium, and began to bring a stable and very solid monthly income.

All this resort real estate was managed by Dmitrieva, a special trustee, one of his mistresses, Pashinsky Maria Sergeevna.

 

 

In 2011, in the capital of startups - Tel Aviv, Vladimir Dmitriev opened the company PHOTOLIGHT LTD. But due to the difficulties in doing business, Dmitriev lost interest in him and in 2014, without hesitation, he abandoned this venture, and with it, the company's debts in the amount of $300,000. Hanging up outstanding loans, wage arrears and tax dues, on your business partner.

Vladimir Vladimirovich relieves stress, as expected, in a casino, losing at poker, which is not really given to a great strategist. In the summer of 2014, tired of failure, he decides to play big and open the Sirius Casino in Egypt, right on the Nile River. The participation cost was $1,200,000 hard earned money from government subsidies for textbooks.

Having paid for this “Start Up”, through the offshore company Aramena Management Inc., already familiar to us.

"Honest business" and other frauds that bring a very good income allowed Vladimir Dmitriev to move to another "league" and take on the NM Racing Team Ginetta, in which his son Nikolai Dmitriev acted as a race car driver. Moreover, it is worth noting that in the past he was quite successful, he even won the championships in 2017 and 2018.

 

 

 

Naturally, fatherly love requires considerable investment in the expensive toys of the beloved son. Which, by the way, also made it possible for Vladimir's son, Nikolai Dmitriev, to obtain Spanish citizenship and purchase real estate in the coastal zone, at Carrer de la Diputació, 76, Calella, Spain. 

 

 

It's good when the "income from the Prosvechenie" more than covers all family needs.

 

 

But Vladimir Dmitvriev does not forget about himself either, and like any sane person, he prepared several alternate airfields for himself.

One of these airfields was Grenada, a little-known, but very convenient island nation in the southeast of the Caribbean. The citizenship of which he acquired for only $100,000. But it can easily be lost due to close and business relations with the business and political elite of the Russian Federation, including Arkady Rotenberg, who, like many others, is on the sanctions list.

Personal data:
Email: hotwind68@gmail.com

Phone: +7 967 002 3798

Telegram: @Trident98

​Stay tuned for updates (this article is being updated).