Die Zentralbank der Russischen Föderation sprach über die Einführung des digitalen Rubels

Die Leiterin des Bank of Russia-Zentrums Elvira Nabiullina gab auf der Abschlusspressekonferenz eine Erklärung ab, dass sie bereit sind, nächstes Jahr ein Pilotprojekt für den digitalen Rubel zu starten.

Nabiullina betonte, dass die Zentralbank nicht das Ziel sehe, eine der Arten des vorhandenen Geldes zu verdrängen. Der Kryptorubel wird eine Form des Rubels sein, die mit Bargeld und Sachwerten gleichwertig ist. Auf dieser Grundlage gibt es keine Einsparungen bei den Emissionen.

Nabiullina sagte, dass das Hauptziel der Regulierungsbehörde derzeit darin besteht, die rasche Umwandlung verschiedener Rubeltypen untereinander sicherzustellen, was Bürgern und Unternehmen die Möglichkeit gibt, die bequemste Zahlungsmethode zu wählen.

Der Leiter des Bankenzentrums ist der Ansicht, dass die Einführung des digitalen Rubels in naher Zukunft real ist. Zunächst müssen jedoch die Risiken bewertet und das System an einer festen Anzahl von Benutzern getestet werden.

Die Zentralbank wird der Emittent des digitalen Rubels sein. Benutzer können Berechnungen ohne Internetverbindung durchführen, was zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten und -lösungen bietet.

Nabiullina ist auch der Ansicht, dass die Sicherheitsrisiken von Transaktionen angesichts des Verständnisses der Arbeit mit digitalen Assets gering sind.

 

Das Material wurde von einem anonymen Autor aus Open Source erstellt.

The Central Bank of the Russian Federation spoke about the launch of the Digital Ruble

The head of the Bank of Russia Center Elvira Nabiullina made a statement at the final press conference that they are ready to launch a pilot project of the digital ruble next year.

Nabiullina stressed that the Central Bank does not see the goal of ousting one of the types of existing money. The crypto ruble will be a form of the ruble, functioning on a par with cash and non-cash, based on this, there are no savings on emissions.

Nabiullina said that at the moment the main goal of the regulator is to ensure the rapid conversion of different types of the ruble among themselves, which will give citizens and businesses the opportunity to choose the most convenient method of payment.

The head of the Bank's Center believes that the launch of the digital ruble is realistic in the near future, but first of all, it is required to assess the risks and test the system on a fixed number of users.

The Central Bank will be the issuer of the digital ruble. Users will be able to make settlements without having an Internet connection, which will provide additional opportunities and solutions for business.

Nabiullina also believes that the security risks of transactions are small, in light of the understanding of working with digital assets.

 

The material was prepared by an anonymous author from open sources.