SEC ändert Crowdfunding-Regeln für Kryptowährungs-Starts

In den USA hat die SEC die Crowdfunding-Regeln für Kryptowährungs-Startups geändert.

Die Änderungen stehen im Zusammenhang mit einer Erhöhung des Limits der durch regulierte Crowdfunding-Aktivitäten eingeworbenen Mittel von 1,07 Mio. USD auf 5 Mio. USD. Die neuen Regeln bieten mehr Möglichkeiten, um Investitionen in Kryptowährungs-Startups anzuziehen.

Jay Clayton SEC Vorsitzender sagte:

"Für die meisten kleinen und mittleren Unternehmen ist unser steuerfreies Emissionssystem der einzige tragfähige Fundraising-Kanal."

Durch reguliertes Crowdfunding konnten Kryptowährungs-Startups Wertpapiere ausgeben, ohne dass eine Registrierung bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde erforderlich ist. Sie begrenzten jedoch das Investitionsvolumen für nicht akkreditierte Anleger auf 1,07 Mio. USD. Gemäß den Bestimmungen der SEC erhält jeder Anleger, der Interesse an einer Teilnahme an solchen Veranstaltungen zeigte, eine solche Gelegenheit.

Neue Regeln für Crowdfunding haben die Anlagegrenzen erhöht und die Beschränkungen für qualifizierte Anleger aufgehoben. Die Änderungen betrafen auch nicht qualifizierte Anleger. Die Höhe der Gebühr wird auf der Grundlage ihres Jahreseinkommens berechnet, wodurch sich das Limit um 12 Monate erhöht. Diese SEC-Änderungen erleichtern Startups von Kryptowährungen den Zugang zu Finanzmitteln innerhalb des rechtlichen Rahmens und machen sie für potenzielle Investoren attraktiver.

Zuvor hatte das US-Justizministerium (DOJ) über digitale Assets gesprochen und die Kryptowährung als echten Test für das Strafverfolgungssystem bezeichnet. Mit einer klaren Regulierung und dem richtigen Ansatz kann die digitale Währung jedoch ein nützlicher und integraler Bestandteil der Gesellschaft werden.

SEC Changes Crowdfunding Rules For Cryptocurrency Startups

In the US, the SEC has changed the crowdfunding rules for cryptocurrency startups.

The changes are related to an increase in the limit of funds raised through regulated crowdfunding activities, from $ 1.07 million to $ 5 million. The new rules will provide more opportunities for attracting investment in cryptocurrency startups.

Jay Clayton SEC Chairman said:

`` For most small and medium-sized companies, our tax-free emissions system is the only viable fundraising channel. ''

Regulated crowdfunding has enabled cryptocurrency startups to issue securities without requiring registration with the US Securities and Exchange Commission. But they limited the volume of investments for non-accredited investors in the amount equal to $ 1.07 million. In accordance with the terms of the SEC, any investor who showed interest in participating in such events gets such an opportunity.

New rules for crowdfunding have increased investment limits and removed the restrictions that applied to qualified investors. The changes also affected unqualified investors, the amount of the fee will be calculated based on their annual income, which increases the limit by 12 months. These SEC amendments make it easier for cryptocurrency startups to access financing within the legal framework and make them more attractive from potential investors.

Earlier, the US Department of Justice (DOJ) spoke out about digital assets, calling the cryptocurrency a real test for the law enforcement system. But with clear regulation and the right approach, digital currency can become a useful and integral part of society.