Mike Novogratz: Bitcoin ist ein starker Mann!

Laut Novogratz ähneln die aktuellen Preisschwankungen bei Kryptowährungen in keiner Weise dem Szenario von 2017.

Nach dem Rückgang des Bitcoin-Preises von 40.000 auf 30,5.000 Dollar hing eine angespannte Erwartung in der Kryptosphäre. Niemand wagte es, eine Vorhersage zu machen. Die Kryptowährung zeigte jedoch erneut ein Wachstum.

Mike Novogatz, Gründer von Galaxy Digital und Eigentümer des fünftgrößten Vermögens in der Kryptowährung, analysierte die Statistiken und erklärte, warum er die aktuelle Korrektur nicht als bedrohliches Zeichen ansieht. Er lässt sich von der massiven Liquidation an Terminbörsen im Wert von über 3 Milliarden US-Dollar nicht einschüchtern.

Ihm zufolge ist der Kryptowährungsmarkt jetzt überkauft. Es wurde früher überkauft und ist in den Charts leicht zu sehen. Trotz des Wertverlusts ist die Einführung von Bitcoin in den letzten Monaten in die Höhe geschossen. Immer mehr Menschen lernen etwas über Kryptowährungen, und die derzeitige Preisanpassung wird diesen Prozess nicht stoppen können.

Es gibt immer noch Institutionen, die darauf warten, gekauft zu werden, sagte er. Unter ihnen sind institutionelle Investoren - Makler, Vermögensverwalter, große Institute, die "ihre Kassen noch nicht gefüllt haben und weiterhin kaufen".

Daher bleibt die Position von Bitcoin als solider Vermögenswert unverändert. Dies ist nur vorübergehend und die 30.000-Dollar-Position sollte gehalten werden.

Mike Novogratz: Bitcoin is a Strongman!

According to Novogratz, the current cryptocurrency price fluctuations are in no way similar to the 2017 scenario

After the fall in the price of bitcoin from 40 thousand dollars to 30.5 thousand, a tense expectation hung in the cryptosphere. Nobody dared to make a prediction. However, the cryptocurrency showed growth again.

Analyzing the statistics, Mike Novogatz, founder of Galaxy Digital and owner of the fifth largest fortune in cryptocurrency, explained why he does not consider the current correction to be an ominous sign. He is not intimidated by the massive liquidation on futures exchanges worth over $3 billion.

According to him, the cryptocurrency market is now overbought. It was overbought earlier and it is easy to see on the charts. Despite the fall in value, bitcoin adoption has skyrocketed in recent months. More and more people are learning about cryptocurrencies, and the current price adjustment will not be able to stop this process.

There are still institutions waiting to buy, he said. Among them are institutional investors - brokers, asset management companies, large institutions that "have not yet filled their coffers and continue to buy."

Therefore, the position of bitcoin as a solid asset remains unchanged. This is just temporary and the $30K position should be held.