Kiewer Zünder und Bitcoin-Erpresser hinter Gittern

Die ukrainischen Strafverfolgungsbehörden haben zwei Männer festgenommen, die verdächtigt werden, mehrere Explosionen in der ukrainischen Hauptstadt und die Erpressung von 50 BTC organisiert zu haben.

Woher kommt es?

Die Informationen erschienen auf dem offiziellen Facebook des Sicherheitsdienstes der Ukraine.

https://www.facebook.com/SecurSerUkraine/posts/2765253240371330 

Was bekannt ist?

Die Ermittler glauben, dass die Verdächtigen für zwei Explosionen verantwortlich sind: eine in der Nähe der U-Bahnstation Shulyavskaya und die zweite in einem Wohngebäude.

Die Kriminellen nahmen nach der ersten Explosion Kontakt mit den SBU-Beamten auf und forderten 50 BTC. Außerdem veröffentlichten sie relevante Ankündigungen in der Nähe der Eingänge von Wohngebäuden und bedrohten die Anwohner.

kyiv detonators and bitcoin blackmailers

"Ihr Haus oder ein anderes wird innerhalb von 24 Stunden in die Luft gesprengt. Der Präsident, die Polizei und die Medien wurden viele Male gewarnt. Als Beweis seiner Absichten gab er Sprengsätze auf der U-Bahnstation Minskaya. Ich habe Sprengstoff an der U-Bahnstation Shulyavka in die Luft gesprengt. Glaube nicht, dann empfange. Sie haben 12 Stunden Zeit, um 50 Bitcoins in meine Brieftasche zu überweisen. Später wird sich der Preis verdoppeln. Nach der ersten Explosion werde ich in 12 Stunden weitermachen. “

Polizeiaktionen

Der stellvertretende Innenminister der Ukraine, Anton Gerashchenko, sagte, dass es den Sicherheitsbeamten gelungen sei, zwei weitere Sprengkörper zu entschärfen. Während der Verhaftung fanden sie physische Beweise, die auf ihre Beteiligung an diesen Vorfällen hinweisen.

Wenn ihre Schuld bewiesen ist, werden sie 7 - 12 Jahre im Gefängnis sitzen.

Kyiv Detonators And Bitcoin Blackmailers Arrested

Ukrainian law enforcement agencies have arrested two men who are suspected of organizing several explosions in the Ukrainian capital and extortion of 50 BTC.

Where is it coming from?

The information appeared on the official Facebook of the Security Service of Ukraine.

https://www.facebook.com/SecurSerUkraine/posts/2765253240371330

What is known?

Investigators believe that the suspects are responsible for two explosions: one near the Shulyavskaya metro station, and the second in a residential building.

The criminals got in touch with the SBU officers after the first explosion and demanded 50 BTC. Also, they posted relevant announcements near the entrances of residential buildings and threatened local residents.

kyiv detonators and bitcoin blackmailers

“Your house or another will be blown up within 24 hours.The President, the police and the media have been warned many times.As proof of his intentions he gave explosive devices on the Minskaya metro station. I blew up explosives on the Shulyavka metro station. Do not believe, then receive. You have 12 hours to transfer 50 bitcoins to my wallet. Later, the price will double. After the first explosion, I will continue in 12 hours.”

Police actions

Deputy Minister of Internal Affairs of Ukraine Anton Gerashchenko said that the Security Service officers managed to defuse two more explosive devices. During the arrest, they found physical evidence, indicating their involvement in these incidents.

If their guilt is proven, they will face 7 - 12 years in prison.