Die indische Regierung wird Kryptowährungen als Devisen definieren

Während einer Konferenz mit einem Vertreter des indischen Kryptowährungsaustauschs WazirX sprach der ehemalige Sekretär des indischen Wirtschaftsministeriums, Subhash Chandra Garg, über die Notwendigkeit, Kryptowährungen als Warenumtausch zu regulieren.

Gesetz zum Verbot von Kryptowährungen in Indien

Im vergangenen Jahr arbeitete Subhash Chandra Garg an einem Gesetzesentwurf zum Verbot der Verwendung von Kryptowährungen im Land. Zuwiderhandlungen würden mit einer Gefängnisstrafe von bis zu 10 Jahren und einer Geldstrafe von bis zu 3,3 Millionen US-Dollar geahndet.

Lokale Krypto-Enthusiasten waren sehr besorgt über die Arbeit an diesem Gesetz, daher beschloss der Beamte, mit der Kryptowährungs-Community zu sprechen. Wie Garg erklärte, implizierte das geplante Gesetz kein vollständiges Verbot der Verwendung von Kryptowährungen.

Kryptowährungen sind Waren

Nach Angaben des Beamten können Kryptowährungen als Devisen verwendet werden, nicht jedoch als Währungen. Folglich sollte ein digitaler Vermögenswert in Form eines Computercodes, in den Anleger investieren, auf dem Niveau von Rohstoffen reguliert werden. Es ist jedoch weiterhin geplant, alle anonymen Kryptowährungen zu verbieten.

Der Beamte erkannte die Vorteile der Blockchain an

Subhash Chandra Garg betrachtet Kryptowährungen als eine hoffnungslose Technologie, die kaum eine Chance hat, bei allen Bevölkerungsgruppen wirklich beliebt zu werden. Der frühere Sekretär stellte jedoch fest, dass die verteilte Hauptbuchtechnologie selbst ein großes Potenzial für den Einsatz in der Finanzbranche hat.

Indian government will define cryptocurrencies as exchange commodities

During a conference with a representative of the Indian cryptocurrency exchange WazirX, the former secretary of the Indian Economic Department, Subhash Chandra Garg, spoke about the need to regulate cryptocurrencies as exchange commodities.

Cryptocurrency Ban Law in India

Last year, Subhash Chandra Garg was working on a bill to ban the use of cryptocurrencies in the country. Violators faced a prison sentence of up to 10 years and a fine of up to US $ 3.3 million.

Local crypto enthusiasts were very worried about the work on this law, so the official decided to talk to the crypto community. As Garg explained, the planned law did not imply a complete ban on the use of cryptocurrencies.

Cryptocurrencies are commodities

According to the official, cryptocurrencies can be used as exchange commodities, but not as currencies. Consequently, a digital asset in the form of a computer code, in which money is invested, should be regulated on a par with exchange commodities. But all anonymous cryptocurrencies are still planned to be banned.

Official acknowledged the benefits of blockchain

Subhash Chandra Garg considers cryptocurrencies to be a hopeless technology that has little chance of becoming truly popular among all segments of the population. However, the former secretary noted that blockchain technology itself has great potential for use in the financial industry