Wie man die richtige ASIK im Jahr 2020 auswählt

Wie wählt man eine ASIK, die Ihnen ein stabiles Einkommen bringt und gleichzeitig nicht zu schwierig zu bedienen ist? Angesichts der Situation mit der Halbierung ist dieses Problem sehr relevant. Lesen Sie daher die Kriterien sorgfältig durch, die bei der Auswahl eines neuen Geräts (oder neuer Geräte) berücksichtigt werden sollten.

  1. Wie effektiv ist Ihre potenzielle ASIK?

Wovon hängen Ihr Gewinn und die Geschwindigkeit der Amortisation von ASIK direkt ab? Dies sind definitiv die Energiekosten und die Hash-Rate, die Sie mit einem bestimmten Gerät erzielen können. Dies bedeutet, dass Sie sich bei der Auswahl einer ASIK sorgfältig mit den Kombinationen aus Stromverbrauch und Übertaktungsprofilen vertraut machen müssen. Vergleichen Sie mehrere Modelle und wählen Sie das beste aus.

Darüber hinaus lohnt es sich, ASIC nach dem Kauf mit demzu verbessern, der Hiveon ASICvon der MSKMINER-Firmware unterstützt wird. Mit seiner Hilfe können Sie eine der folgenden Optionen erreichen:

  • Reduzieren des Stromverbrauchs, während sich die Hash-Rate nicht ändert
  • Erhöhen der Hash-Rate, während sich der Stromverbrauch nicht ändert 
  • Die maximale Hashrate erhöht sich, während sich auch der Stromverbrauch erhöht.

Sehen Sie sich das Beispiel des Antminer T17 an, das die Wirksamkeit der Hiveon ASIC-Firmware belegt. Mit der Standard-Firmware dieses Geräts können Sie 40 Tx / s erreichen. In diesem Fall benötigt das Gerät 2200 Watt. Mit der gleichen Hash-Rate, aber mit der Hiveon ASIC-Firmware, verbraucht der Antminer T17 1816 W, und die maximal mögliche Hash-Rate, die auf einem Standardnetzteil möglich ist, beträgt 56 Tx / s.

  1. Wie einfach ist die Bedienung von ASIK?

Je einfacher die Verwaltung des Geräts ist, desto mehr Zeit und Aufmerksamkeit können Sie dem Mining selbst widmen. Hive OS kann den Verwaltungsprozess erheblich vereinfachen. Achten Sie daher zunächst auf die ASIK-Modelle, auf denen dieses System installiert werden kann.

Es werden zahlreiche Modelle unterstützt: Antminer, Innosilicon usw. Eine vollständige Liste finden Sie hier.

Nach der Installation von Hive OS können Sie Ihre ASIKs remote verwalten, ihren Status und ihre Leistung überwachen usw. Weitere Informationen zu den Features und Funktionen von Hive OS hier.

  1. Wie einfach ist es, Ersatzteile zu bekommen?

Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist ein weiterer Faktor, der die Wahl von ASIK beeinflussen kann. Ist es also möglich, Ersatzteile in Ihrer Stadt / Ihrem Land zu kaufen? Wie viel kosten die?

Es wird empfohlen, die Geräte auszuwählen, für die Sie so schnell wie möglich Ersatzteile erhalten können. Wenn also ein Teil der ASIK ersetzt werden muss, können Sie dieses Problem schnell lösen und so lange Pausen im Bergbau auf dieser bestimmten ASIK und Gewinneinbußen vermeiden.

Bitte berücksichtigen Sie die folgenden zwei Faktoren. Zunächst einmal ist Bitmain der beliebteste Anbieter. Zweitens haben ASIKs nur sehr wenige austauschbare Teile - praktisch nicht. Fans mögen eine Ausnahme sein, aber alles hängt von ihrer Größe ab. Beispielsweise haben Bitmain-Geräte ähnlich große Lüfter, Innosilicon-Lüfter sind jedoch größer. Steuerkarten der Bitmain 17-Serie sind ebenfalls austauschbar. 

  1. Was ist mit der Garantie?

Bitte lesen Sie die Bedingungen des Garantieservices sorgfältig durch und stellen Sie Folgendes fest: 

  1. Wie lange ist die Garantie? Je länger die Garantie gültig ist, desto besser.
  2. Welche Fälle fallen nicht unter die Garantie für Ihr potenzielles Gerät?
  3. Gibt es in Ihrer Stadt (oder Ihrem Land) ein Garantieservice-Center? Wenn nicht, suchen Sie nach der Garantie. Beachten Sie, dass es manchmal billiger und einfacher ist, ein Post-Warranty-Center auszuwählen. Garantiereparaturen dauern manchmal viel länger, was Ausfallzeiten und Gewinnverluste bedeutet.
  1. Wie viel kostet ASIK? 

Wenn Sie viele ASICs kaufen, kann deren Preis der entscheidende Faktor sein. Normalerweise hängen die Kosten von ASIK direkt von seiner Leistung ab.

Vergleichen Sie mehrere Anbieter - beschäftigen Sie sich nicht nur mit einem. Einige Unternehmen neigen dazu, ihre Preise absichtlich zu erhöhen, sodass Sie möglicherweise zu viel bezahlen, wenn Sie die Angebote anderer Verkäufer nicht prüfen. Es wäre auch ratsam, neue Geräte nicht unmittelbar nach ihrer Veröffentlichung zu kaufen - in diesem Zeitraum sind ihre Preise am höchsten. Warten Sie stattdessen eine Weile, bis der Preis leicht sinkt. Wenn Sie warten, haben Sie außerdem die Möglichkeit, die Bewertungen der neuen ASIKs zu überprüfen.

Beachten Sie, dass es auch wichtig ist, herauszufinden, wie viel Strom das Terahash-Gerät verbraucht. Beispielsweise verbrauchen einige ASIKs nur 1,6 kW, während andere 6 kW verbrauchen. Am Ende kostet ein 6-kW-Gerät viel mehr, da Sie den größten Teil Ihres Einkommens für Strom ausgeben.

Die effizientesten ASIK-Modelle im Jahr 2020 

Schauen Sie sich die Liste der effizientesten ASIKs an:

Bitmain Antminer T17 (alte Generationen) Gilt

  • als eines der langlebigsten ASIKs;
  • Diese ASIK ist leicht zu übertakten;
  • Steuerplatinen der Serie 17 sind austauschbar.
  • Bitmain-Fans sind ebenfalls austauschbar.
  • Auf diesem ASIC kann die Hiveon ASIC-Firmware installiert werden (mit einem Standardnetzteil können Sie 56 Tx / s erreichen). Durch Verwendung der Hiveon ASIC-Firmware und korrekter Verwendung des Geräts kann die Lebensdauer des ASIC um ein Jahr verlängert werden.

Bitmain Antminer S17 Pro

  • Diese ASIK ist zuverlässig und langlebig.
  • Es ist leicht zu übertakten;
  • Bitmain-Fans sind austauschbar.
  • Dieser ASIC kann mit der Hiveon ASIC-Firmware installiert werden (mit einem Standardnetzteil können Sie 80,1 Tx / s erreichen).

Innosilicon T3

  • Dieser ASIC ist sehr zuverlässig.
  • Das Gerät ist mit einem verbesserten Kühlsystem ausgestattet;
  • ASIC Boost aktiviert;
  • Sie können 43 Tx / s erreichen.

Whatsminer M20S

  • Diese ASIK ist effizient und zuverlässig.
  • Mit dem Gerät können Sie 68 Tx / s erreichen.

Es lohnt sich, sich jetzt mit dem Markt zu befassen und sich für ASIK zu entscheiden, da es wahrscheinlich ist, dass ASIKs innerhalb eines Jahres (oder sogar 6 Monate)noch mehr verdrängen GPU-Rigswerden. Beachten Sie außerdem, dass ASICs nicht auf die Werkseinstellungen beschränkt sind. Ihre Produktivität und Ihrkönnen mit der vonFirmware GeschäftsergebnisMSKMINER betriebenen Hiveon ASIC-gesteigert werden. Der Energieverbrauch kann wiederum reduziert werden.

Hash-Raten, Stromverbrauch, Temperatur: So verfolgen Sie Ihre Statistiken zu GPU-Rigs und ASICs effektiv

Bergbau: wie man weniger ausgibt und mehr verdient

6 beliebtesten Probleme für Bergleute und ihre Lösungen

5 Life Hacks für Besitzer großer ASIC-Farmen

Eine vollständige Übersicht über das Betriebssystem für das Mining von Hive OS

Warum benötigt ein Bergmann ein Betriebssystem zur Verwaltung?

How to choose the right ASIC in 2020

How to choose an ASIC that will bring you stable income and, at the same time, won’t be too difficult to operate? Considering the situation with halving, this question is very relevant, so here is the description of the criteria which you should keep in mind when choosing a new device (or devices).

How efficient is your potential ASIC?

What do your profits and the ASIC’s payback speed directly depend on? Definitely, that’s the cost of energy and the hashrate that you can achieve on a specific device. This means that when choosing an ASIC you should carefully check the combination of consumed energy and overclocking profiles. Compare several models and choose the most profitable one. 

Apart from this, after you buy an ASIC, it is recommended to equip it with Hiveon ASIC firmware. With its help, you will be able to follow one of these scenarios:

  • Reducing the energy consumption and keeping the hashrate at the current level
  • Increasing the hashrate and keeping the energy consumption at the current level
  • Maximizing the hashrate and increasing the energy consumption

Here is an example for you to prove the efficiency of the Hiveon ASIC firmware. So, the ASIC Antminer T17 stock firmware allows to reach only 40TH/s. At this rate the device consumes 2200W. At the same hashrate but with the Hiveon ASIC firmware, ASIC Antminer T17 consumes only 1816W, and the maximum hashrate is 56TH/s (on a standard PSU).

Is an ASIC easy to manage?

The simpler the device is to manage, the more attention you can pay to mining. Hive OS can significantly simplify the management process, so, first of all, pay attention to those ASIC models that can be combined with this system. 

Numerous models are supported: Antminer, Innosilicon, Whatsminer and so on. You can check the full list here

After installing Hive OS, you will be able to manage your ASICs remotely, to monitor the condition and performance of the devices, and so on. Find out more about features of Hive OS here

Is it easy enough to get spare parts?

The availability of spare parts is another factor that can affect the choice of ASIC. So, is it possible to buy spare parts in your city or at least the country? How much do they cost?

It is highly recommended to choose those devices for which you can get spare parts in the shortest possible time. Thus, if one of the ASIC’s parts has to be replaced, you will be able to solve this issue quickly and, therefore, to prevent long pauses in mining on this particular ASIC and loss of profits. 

Please keep in mind the following two factors. First of all, Bitmain is the most popular manufacturer. Secondly, there are virtually no interchangeable parts on ASICs. Fans can be an exception, but everything depends on their size. For instance, Bitmain devices have fans of the same size, but the Innosilicon fans are bigger. The control boards for the 17th Bitmain series (S17 and T17) are also interchangeable.  

What’s about the warranty?

Carefully check all the conditions of the warranty service and find out the following: 

  1. What is the term of the warranty? The longer the warranty is valid, the better.
  2. Which cases are not warranties for your potential device?
  3. Does your city (or country) have a warranty service center? If no, look for the post-warranty one. Keep in mind that sometimes it is cheaper and easier to choose a post-warranty center. Warranty repairs sometimes require much more time, which means downtime of a device and loss of your profit.

How much does an ASIC cost? 

If you are going to buy a lot of ASICs, their price can be a decisive factor. Usually, the cost of an ASIC directly depends on its performance.

Compare several suppliers — do not stop only at one of them. Some companies tend to increase the price purposely, so you can overpay if you don’t check what other sellers offer. It would be also wise not to buy new devices right after their release — their price is the highest during this period. Instead, wait for a while until their price will slightly decrease. Apart from this, if you wait, you will get an opportunity to check reviews about new ASICs. 

Keep in mind that it is also important to find out how much energy the device consumes on the terahash. For instance, some ASICs consume only 1.6 kW, while others — 6 kW. After all, a device consuming 6 kW will be much more expensive, as you will spend a large part of your income on paying for electricity.

Highly productive ASIC models in 2020 

Take a look at the rating of highly productive ASICs:

Bitmain Antminer Т17 (old generations)

  • It is considered to be one of the most durable and reliable ASICs;
  • This ASIC is easy to overclock;
  • Control boards of the 17th series are interchangeable;
  • Bitmain fans are interchangeable as well;
  • It is compatible with Hiveon ASIC firmware (you will be able to reach 56TH/s with standard PSU). Besides, when using the Hiveon ASIC firmware and operating the ASIC properly, it is possible to increase the ASIC’s service life by 1 year.

Bitmain Antminer S17 Pro

  • This ASIC boasts high reliability and durability;
  • It is also easy to overclock;
  • Bitmain fans are interchangeable;
  • This ASIC is compatible with Hiveon ASIC firmware — with standard PSU you will be able to reach 80.1TH/s.

Innosilicon T3

  • This ASIC is highly reliable;
  • It has enhanced cooling system;
  • ASIC Boost is included;
  • You will be able to reach 43TH/s.

Whatsminer M20S

  • This ASIC is efficient and highly reliable;
  • It allows reaching 68TH/s.

It would be wise to start exploring the market and choosing ASICs right now, as it is likely that within one year (or even 6 months) ASICs will increasingly displace GPU rigs. Apart from this, keep in mind that the stock features of ASICs are not the limit. Their performance and your profits can be increased with the help of the Hiveon ASIC firmware powered by MSKMINER. In turn, the energy consumption can be reduced.

Start mining with Hive OS for free for 1 rig.

Hashrate, power consumption, temperature: how to track your statistics on GPU rigs and ASICs effectively
Mining: how to spend less and earn more
Top 6 problems of miners and their solutions
5 life hacks for owners of large ASIC farms
The full review of the Hive OS operating system for mining
Why does a miner need the Hive OS operating system?