Wie man 2020 eine Bergbaubetrieb baut

Eine Miningfarm ist eine Gruppe von Geräten (Arbeitern), die miteinander verbunden sind. Um es zu bauen und gleichzeitig effektiv und rentabel zu machen, müssen Sie viele Nuancen kennen. Zum Beispiel, wie Sie eine zuverlässige Netzwerkverbindung sicherstellen, eine Überlastung einer Sicherung vermeiden und so weiter. Dieser Artikel erklärt, wonach Sie suchen müssen.

Netzwerkverbindung

Im Moment ist die Verwendung einer Kabelverbindung (nicht WiFi!) Der beste Weg, um eine stabile Netzwerkverbindung sicherzustellen. Beachten Sie jedoch, dass dies Verkabelungsarbeiten erfordert. Wenn Sie Zweifel an Ihren Fähigkeiten haben, sollten Sie einen Fachmann beauftragen. Denken Sie daran, dass eine schlechte Verkabelung zu einem Brand führen kann!

Die Kabelverbindung ist jedoch die Mühe wert, da Sie sich nicht mit zufälligen WLAN-Ausfällen auseinandersetzen müssen, die zu Ausfallzeiten und Umsatzverlusten führen.

WiFi ist die zweite empfohlene Option, jedoch nur, wenn eine Kabelverbindung aus irgendeinem Grund nicht möglich ist. Andere Alternativen (z. B. 4G) sollten vermieden werden, da sie keine zuverlässige und stabile Netzwerkverbindung garantieren können.

Elektrizität

Beachtung! Eine schlechte Verkabelung kann zu einem Brand führen! Wenn Sie nicht wissen, wie Sie mit einem Elektriker richtig umgehen sollen, mieten Sie einen Fachmann!

Arbeiter verbrauchen viel Energie und es gibt ein paar Dinge, die bei der Organisation Ihrer Farm zu beachten sind:

 

  • Die vom Gerät verbrauchte Strommenge wird fast vollständig in Wärme umgewandelt. Wenn ein Arbeiter beispielsweise 800 Watt verbraucht, werden ungefähr 800 Watt Wärme erzeugt.

 

  • Es ist äußerst wichtig, die Sicherung nicht zu 100% zu laden - lassen Sie mindestens 5% oder sogar 10% als Reserve. Wenn Sie dies nicht tun, ist die Sicherung möglicherweise überlastet. Das Ergebnis sind Ausfallzeiten der Geräte und Gewinneinbußen. Mit dieser Formel können Sie den Wert von 100% ermitteln:

 

Leistung (W) / Spannung (V) = Strom / Ampere

 

 

Schauen Sie sich dieses Beispiel an, um die Formel zu verdeutlichen. Angenommen, das Mining-Gerät verbraucht 800 W und die Spannung beträgt 220. Um eine 100% ige Belastung Ihrer Sicherung zu berechnen, müssen Sie 800 durch 220 dividieren. Das Ergebnis ist 3,64, eine Last, die Sie vermeiden müssen. Und wenn Sie 10% als Reserve behalten, beträgt die maximal zulässige Last 3,27.

 

  • Es wird auch empfohlen, das zusätzliche Kabel und die Sicherung aufzubewahren. Sie sind nützlich, wenn Sie sich irgendwann dazu entschließen, Ihrer Farm mehr Arbeiter hinzuzufügen.

 

  • Verwenden Sie nicht dieselbe Sicherung für Arbeiter, Kühlschränke und andere Haushaltsgeräte. Der Grund dafür ist, dass Geräte wie Kühlschrank, Mikrowelle, Waschmaschine usw. nur von Zeit zu Zeit Energie verbrauchen. Aber die Arbeiter (im Bergbauprozess) brauchen ständig Strom. Dies bedeutet, dass ein Haushaltsgerät, das von Zeit zu Zeit eingeschaltet wird, die Sicherung überlasten kann. Dies führt wiederum zu Ausfallzeiten und Gewinneinbußen. Kaufen Sie daher eine separate Sicherung für Ihre Mining-Geräte, um dieses Problem zu vermeiden.

 

  • Wenn Ihre Miningfarm aus ASICs besteht, verwenden Sie die Hiveon ASIC- Firmware . Im Gegensatz zur Standard-Firmware spart dies Strom, sodass Sie weniger für Ihre Stromrechnung bezahlen. Außerdem produzieren die Arbeiter weniger Wärme.

Raumlüftung

Da die Wärmeabgabe fast der von Ihren Geräten verbrauchten Energiemenge entspricht, ist es unbedingt erforderlich, an Ihrem landwirtschaftlichen Standort für ausreichende Belüftung und Temperatur zu sorgen. Wenn Sie dies nicht tun, werden die Mitarbeiter überhitzt, was zu Ausfallzeiten und Gewinneinbußen führt.

Beginnen Sie mit der einfachsten Sache - öffnen Sie die Türen und Fenster in dem Raum, in dem sich Ihre Mitarbeiter befinden. Es wird auch empfohlen, einen Lüfter zu installieren (besonders im Sommer!). Vermeiden Sie es, den Luftstrom direkt auf Ihre Geräte zu lenken. Stattdessen sollte er heiße Luft von ihnen abblasen und dem Raum Wärme entziehen. Lassen Sie außerdem etwas Platz zwischen Ihren Geräten, damit sich der Luftstrom zwischen ihnen bewegen kann.

Denken Sie daran, dass ein Lüfter möglicherweise nicht ausreicht - alles hängt von der Anzahl Ihrer Mitarbeiter ab. Außerdem müssen Sie herausfinden, wie viele Kubikfuß Luft pro Minute (CFM) die Fans jedes Arbeiters durch sie „fahren“. Wenn Ihr Antminer beispielsweise über 200 CFM verfügt und insgesamt 40 Geräte vorhanden sind, beträgt die Gesamt-CFM 8.000. Suchen Sie nach einem Lüfter mit dem gleichen CFM-Wert oder höher.

Sie können auch eine Klimaanlage installieren, um den Raum zu kühlen (aber nicht richtig zu lüften). Beachten Sie jedoch, dass dieses Gerät viel mehr Strom verbraucht als ein Lüfter. Darüber hinaus muss es von einem Fachmann installiert werden, was einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Die Lüfter sind viel billiger und können selbst installiert werden.

Betriebsführung

Verwenden Sie das Betriebssystem Hive OS, um Ihre Miningfarm effizient zu verwalten Es ist ideal für ASICs und GPU-Rigs. Hier sind einige der Dinge, die Sie damit tun können:

 

  • Masseninstallation von Geräten und gleichzeitige Verwaltung von bis zu 200.000 Mitarbeitern;
  • Steuergeräte fernsteuern;
  • Wechseln Sie in nur einer Sekunde zwischen Pools, Brieftaschen und Bergleuten.
  • Überwachen Sie die Temperatur der Arbeiter;
  • Geräte nach Zeitplan verwalten;
  • Erhalten Sie Farmstatistiken, um die Leistung zu verstehen.
  • Das Auffinden bestimmter Geräte, selbst auf einer großen Farm, ist schnell und einfach.
  • Benachrichtigungen per Telegramm oder Zwietracht erhalten;
  • Überwachen Sie Geräte unterwegs mit einer mobilen App.

 

Sobald Sie wissen, auf welche Nuancen Sie achten müssen, wird das Einrichten und Verwalten einer Bergbau-Farm zu einer recht einfachen Aufgabe. Befolgen Sie einfach die oben genannten Richtlinien und vergessen Sie nicht, einen Elektriker zu beauftragen, wenn Sie sich nicht sicher sind!


Starten Sie den kostenlosen Abbau mit Hive OS für 1 Rig .

How to Build a Mining Farm in 2020

A mining farm can be defined as a group of devices (workers) combined together. Building it and making it efficient and profitable requires knowledge of a lot of nuances. For instance, how to ensure reliable network connection, to avoid the fuse overload, etc. This article will explain to you what things to pay attention to.

Network connection

At the moment, using cable connection (not WiFi!) is the best way to ensure stable network connection. However, this requires working with wiring, so if you have doubts regarding your skills, hire a professional. Remember, bad wiring can result in fire!

However, getting a cable connection is worth the effort, as you will not have to deal with random WiFi disconnections, which lead to downtime and loss of profit.

WiFi is the second recommended option, but only if cable connection is impossible due to any reason. Other alternatives (for example, 4G Internet) should be avoided, as they may not be able to guarantee reliable and stable network connection.

Electricity

Attention! Bad wiring may lead to a fire! In case you are not sure how to deal with electrics in the right way, hire a professional electrician.

Workers consume a lot of power, and there a few things which are important to consider when organising your mining devices into farms:

  • The amount of electricity consumed by a device is converted into heat (almost completely). For example, if a worker consumes 800W, around 800W of heat will be produced.

 

  • It is extremely important not to load the fuse on 100% — leave at least 5% or even 10% as a reserve. If you do not do this, the fuse may get overloaded. The result is the downtime of your workers and loss of profits. To figure out how much the 100% are, use this formula:

 

Power (W) / Voltage (V) = Current/Ampere

 

Here is an example to make the formula a bit clearer. Let’s suppose that a mining device consumes 800W, and the voltage is 220. To calculate the 100% load of your fuse, you should divide 800 by 220. The result will be 3.64. This is the load that you should avoid. And if you decide to leave 10% as a reserve, the maximum allowed load will be 3.27.

 

  • It is also recommended to leave an extra cable and fuse. If at some point you decide to add more workers to your mining farm, they will be very helpful.

 

  • Do not use the same fuse for your workers, refrigerator and other home appliances. The reason is that devices like refrigerator, microwave, washing machine, etc. consume power only from time to time. But workers require electricity all the time during the mining process. This means that a home appliance that turns on from time to time can make the fuse overload. And, again, this will lead to the downtime and loss of profits. Therefore, to prevent such a problem from happening, get a separate fuse for your mining devices.

 

  • In case your mining farm is going to consist of ASICs, use the Hiveon ASIC firmware. Unlike stock firmware, it allows decreasing the energy consumption, so you will pay less for electricity. Apart from this, workers will generate less heat.

Ventilation in the premise

Since the heat output is virtually equal to the amount of power your mining devices consume, it is crucial to ensure a proper ventilation and temperature in the location of your farm. If it is not done, workers will overheat. Again, this means downtime and loss of profits.

Start with the simplest thing – open the doors and windows in the room where your workers are located. It is also recommended to install a fan (especially in the summertime!). Do not direct the airflow right on your workers – it must blow the hot air off instead and remove the heat out of the room! Apart from this, leave some space between your devices, so the airflow will be able to move between them.

Keep in mind that 1 fan may be not enough – everything depends on the number of your workers. Besides, you should figure out how much cubic feet per minute of air the fans of every worker push through it. For example, if your ASIC Antminer has 200 CFM, and there are 40 of them, the total CFM will be 8,000. Look for a fan with the same CFM rating or higher.

To cool the room down (but not to ventilate it properly), you can also install an air conditioner. But keep in mind that this device consumes much more power than a fan. Moreover, it must be installed by a professional, which will take some time. Fans are much cheaper and you can install them on your own.

Farm management

To manage your mining farm effectively, use the Hive OS operating system. It perfectly works both for ASICs and GPU rigs. Here are some of the things that you will be able to do with its help:

 

  • To install your devices in bulk and to manage up to 200,000 workers at once;
  • To manage the devices remotely;
  • To switch between pools, wallets and miners within a second;
  • To monitor the temperature of your workers;
  • To manage workers on a schedule;
  • To get statistics on the farm to understand its efficiency;
  • To find particular devices even on a large farm quickly and easily;
  • To get notifications in Telegram or Discord;
  • To monitor the devices on the go using the mobile app.

 

When you know what nuances to pay attention to, building and managing a mining farm is a pretty easy task. Just follow the above-mentioned recommendations and do not forget to hire an electrician in case you are not sure about your skills!


Start mining with Hive OS for free for 1 rig.