Google Trends: Defi- und Bitcoin-Anfragen wurden gelöscht

Laut Google Trends schwindet das Interesse der Nutzer an Bitcoin sowie an DeFi.

Das Interesse an der Anzahl der Anfragen hängt normalerweise mit Preisänderungen zusammen.
In der ersten Septemberwoche bewertete Google die Popularität von Bitcoin mit 51/100. Im Vergleich zu seiner Popularität im letzten Jahr. Dies weist auf eine Abnahme der Beliebtheit bei Abfragen hin. In der Hälfte der Zeit, in der die Bitcoin-Preise Anfang September sanken, sank das Interesse an der größten Marktkapitalisierungswährung auf 41/100.

DeFi, eine Kürzung der dezentralen Finanzierung, erreichte Ende März seinen Höhepunkt, als Bitcoin in diesem Jahr auf dem niedrigsten Stand war und sein Preis aufgrund der durch die Coronavirus-Pandemie verursachten Unsicherheit fiel. Dann, in den nächsten Monaten, nahm das Interesse der Menschen ab.
Anfang September stieg DeFi auf 99/100. Dies ist dem explosionsartigen Anstieg des Interesses an DeFi in diesem Sommer zu verdanken, als Investoren in nur wenigen Monaten Milliarden von Dollar in den jüngsten Krypto-Boom steckten.

Da das Interesse der Menschen an Bitcoin in diesem Jahr relativ stabil geblieben ist, wird erwartet, dass das Interesse an Ethereum zunimmt.

Google Trends: Defi and Bitcoin Requests Dropped

According to Google Trends, user interest in Bitcoin, as well as interest in DeFi, is waning.

Interest in the number of requests is usually related to price changes.
In the first week of September, Google gave Bitcoin's popularity a 51/100 rating. Compared to its popularity last year. This indicates a decrease in its popularity in queries. In half of the time Bitcoin prices plunged in early September, interest in the largest market capitalization currency dropped to 41/100.

DeFi, a cut from decentralized finance, peaked at the end of March when Bitcoin was at its lowest level this year and its price fell amid uncertainty caused by the coronavirus pandemic. Then, over the next few months, people's interest declined.
In early September, DeFi skyrocketed to 99/100. This is thanks to the explosive growth of interest in DeFi this summer, when investors poured billions of dollars into the latest crypto boom in just a few months.

As people's interest in Bitcoin has remained relatively stable this year, interest in Ethereum is expected to grow.