G7: Krypto-Börsen müssen FATF-Standards anwenden

Gruppe der Sieben (G7), zu der Länder wie Deutschland, Kanada, USA, Frankreich, Italien, Japan und Großbritannien gehören. Diese Länder sind die weltweit führenden Volkswirtschaften. Die G7-Gruppe versucht, einen rechtlichen und regulatorischen Rahmen für die Verwendung von Bitcoin (BTC) und Kryptowährungen in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Normen dieser Staaten zu schaffen. Und Erfüllung der Anforderungen der International Financial Action Task Force zur Bekämpfung der Geldwäsche (FATF).

Die Financial Action Task Force zur Bekämpfung der Geldwäsche (FATF) wurde im Juli 1989 in Paris auf Initiative der G7, der führenden Industriemächte und des Präsidenten der Kommission der Europäischen Gemeinschaften (KEK) innerhalb der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung eingerichtet (OECD). Hauptziel der FATF ist die Förderung der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Staaten im Bereich der Bekämpfung illegaler Finanztransaktionen und vor allem bei der Geldwäsche von Erträgen aus illegalen Mitteln sowie bei der Finanzierung des Terrorismus.

Der Zweck der Schaffung eines rechtlichen und rechtlichen Rahmens besteht auch darin, Cyber-Angriffe mithilfe von Ransomware zu minimieren. Die Organisation betonte, dass Virtual Asset Service Provider (VASPs) wie Börsen, Verwahrungsdienste und Kryptowährungsmanagement Richtlinien zur Begrenzung solcher Verbrechen, Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung implementieren sollten.

Die G7 betonte die Bedeutung von Dienstleistern für virtuelle Vermögenswerte, um wirksame Maßnahmen zu entwickeln, die den FATF-Standards und den nationalen Verpflichtungen entsprechen. In einer am Dienstag veröffentlichten Erklärung haben die G7-Länder insbesondere diejenigen hervorgehoben, die einen Austausch benötigen, um Informationen über die Personen und Nutznießer von Übertragungen virtueller Vermögenswerte bereitzustellen. Ziel der Gruppe ist es auch, die sogenannten (Reise-) Regeln im Kryptowährungs-Ökosystem zu standardisieren, dh die (Reise-) Regeln, die auch für das traditionelle Finanzsystem gelten.

Mit anderen Worten, der Austausch muss wissen, wer an der Transaktion teilgenommen hat, feststellen können, ob er verdächtig ist, und dies im Falle eines Verstoßes den zuständigen Behörden melden. Entsprechend den Anforderungen sollte der Austausch auch in der Lage sein, die Verfügbarkeit von Informationen zu verfolgen, Transaktionen zu blockieren und Transaktionen bei Verstößen von Einzelpersonen oder juristischen Personen zu verbieten.

Die Organisation ist besorgt über den Anstieg der Anzahl von Ransomware-Programmen in den letzten Jahren. Der Hauptgrund zur Besorgnis ist jedoch, dass Kriminelle begonnen haben, Kryptowährungen zu verwenden, um ihre kriminellen Aktivitäten zu bezahlen.

Das Dokument fügte hinzu: Dies ist besonders wichtig für die G7 und erweitert die Notwendigkeit für alle Länder, FATF-Standards auf virtuelle Assets und Dienstleister für virtuelle Assets anzuwenden. Die G7 betonte, dass Kryptowährungsdienstleister die FATF-Richtlinien einhalten müssen. Der Weckruf gilt nicht nur für Länder und Börsen. Die G7 forderte die Unternehmen außerdem auf, Risiken zu reduzieren und ihre Sicherheitssysteme zu verbessern. In diesem Zusammenhang betonte er, dass die traditionelle Grenzsicherheit weiter vorangetrieben werden müsse.

In der Begründung wurde auch gewarnt, dass das Unternehmen, das die Lösegeldzahlung an den Täter ermöglichte, sanktioniert werden würde. Zu letzterem Punkt kündigte CriptoNoticias kürzlich an, dass solche Zahlungen in den Vereinigten Staaten gesetzlich strafbar seien. Die Finanzabteilung hat gewarnt, dass Unternehmen, die für die Veröffentlichung von Informationen zahlen, mit einer Geldstrafe belegt werden könnten, weil sie zukünftige Angriffe fördern.

Laut einem Bericht der Versicherungsgesellschaft Coalition waren 40% der Cyber-Versicherungsansprüche auf Ransomware-Angriffe zurückzuführen, und diese Straftat nahm im zweiten Quartal 2020 um 47% zu.

Ransomware-Angriffe werden von Hackern verwendet, um Computerhardware fernzusteuern. Nachdem die Ransomware die Kontrolle über das Gerät erlangt hat, blockiert sie den Zugriff auf die Funktionalität des Geräts und verschlüsselt die gefundenen Informationen. Dann stellen sie eine Lösegeldforderung (normalerweise in Kryptowährung bezahlt) für den Zugriff auf Geräte oder das Entschlüsseln von Informationen. Theoretisch kann das Entsperren und Entschlüsseln nur mit den von Hackern verwendeten Tools durchgeführt werden.

Der Wunsch nach Freiheit bringt uns voran. Aber die harte Realität übernimmt die Kontrolle über alles.

G7: Crypto Exchanges Must Apply FATF Standards

Group of seven (G7), which includes countries such as Germany, Canada, USA, France, Italy, Japan and the UK. These countries are the world's leading economies. The G7 Group seeks to create a legal and regulatory framework for the use of Bitcoin (BTC) and cryptocurrencies in accordance with the legal norms of these states. And meeting the requirements of the International Financial Action Task Force on Anti-Money Laundering (FATF).

The Financial Action Task Force on Money Laundering (FATF) was established in July 1989 in Paris at the initiative of the G7, the leading industrial powers and the President of the Commission of the European Communities (CES) within the Organization for Economic Cooperation and Development (OECD). The main goal of the FATF is to promote cooperation between different states in the field of combating illegal financial transactions and, above all, with the laundering of proceeds from illegal means, as well as with the financing of terrorism.

The purpose of creating a regulatory and legal framework is also to minimize cyber attacks using ransomware. The organization stressed that Virtual Asset Service Providers (VASPs) such as exchanges, custody services and cryptocurrency management should implement guidelines to limit such crimes, money laundering and terrorist financing.

The G7 emphasized the importance of virtual asset service providers to develop effective measures that meet FATF standards and national commitments. In a statement released on Tuesday, the G-7 countries highlighted in particular those requiring exchanges to provide information about the people and beneficiaries of virtual asset transfers. The group's goal is also to standardize the so-called rules (travel) in the cryptocurrency ecosystem, that is, the rules (travel) that apply in the traditional financial system as well.

In other words, the exchange must know who participated in the transaction, be able to determine whether they are suspicious, and in case of violation, report this to the appropriate authorities. According to the requirements, the exchange should also be able to track the availability of information, block transactions and prohibit transactions in the event of violations by individuals or legal entities.

The organization is concerned about the rise in the number of ransomware programs in recent years. But the main reason for concern is that criminals have begun to use cryptocurrencies to pay for their criminal activities.

The document added: This is particularly important for the G7 and expands the need for all countries to apply FATF standards to virtual assets and virtual asset service providers. The G7 emphasized that cryptocurrency-related service providers must comply with the FATF guidelines. A wake-up call isn't just for countries and exchanges. The G7 also urged companies to reduce risks and improve their security systems. In this regard, he stressed that it is necessary to go further in terms of traditional border security.

The explanatory note also warned that the company that facilitated the ransom payment to the offender would be sanctioned. On the latter point, CriptoNoticias recently announced that such payments would be punishable by law in the United States. The Treasury Department has warned that companies that pay to publish information could be fined because they encourage future attacks.

According to a report by insurance company Coalition, 40% of cyber insurance claims were related to ransomware attacks, and this crime increased by 47% in the second quarter of 2020.

Ransomware attacks are used by hackers to control computer hardware remotely. After gaining control over the equipment, the ransomware blocks access to the functionality of the equipment and encrypts the information found. Then they put forward a ransom demand (usually paid in cryptocurrency) for accessing equipment or decrypting information. In theory, unlocking and decryption can only be done with the tools used by hackers.

The desire for freedom moves us forward. But the harsh reality takes control of everything.