Der frühere Leiter der HSBC wird zur Wiederbelebung der Waage beitragen

Trotz des Widerstands von Regierungen auf der ganzen Welt ist das Projekt noch nicht abgeschlossen. Facebook, der Entwickler der Libra-Kryptowährung, hat die Ernennung von Ian Jenkins zum CFO des digitalen Zahlungssystems bekannt gegeben.

Ian Jenkins ist ehemaliger CEO von HSBC, einem Investmentbanking-Unternehmen mit Hauptsitz in London. Im Jahr 2019 betrug der Gewinn von HSBC mehr als 56 Milliarden US-Dollar und ist derzeit die sechstgrößte Bank der Welt und die größte Bank in Europa.

Die Erfahrung von Ian Jenkins wird sicherlich dazu beitragen, die Waage zu fördern. Das Projekt steht jedoch immer noch vor erheblichen regulatorischen Herausforderungen durch die Weltmächte. Wir werden daran erinnern, dass am 12. Oktober das G7-Projekt bekannt wurde, das sich gegen den Start der Waage aussprechen will.

 

Die G7 besteht weiterhin darauf, dass globale Stablecoin-Projekte nur funktionieren sollten, wenn die einschlägigen Gesetze, Vorschriften und Aufsichtsanforderungen durch ordnungsgemäße Gestaltung und Einhaltung der geltenden Standards vollständig eingehalten werden.

Former Head of HSBC Will Help Reanimate Libra

Despite opposition from governments around the world, the project is still ongoing. Facebook, the developer of the Libra cryptocurrency, has announced the appointment of Ian Jenkins as CFO of the digital payment system.

Ian Jenkins is a former CEO of HSBC, a London-based investment banking firm. In 2019, HSBC's profit exceeded $ 56 billion and is currently the sixth largest bank in the world and the largest bank in Europe.

Ian Jenkins' experience will certainly help in promoting Libra. But the project still faces major regulatory challenges from the world's powers. We will remind, on October 12 it became known about the G7 project, which plans to oppose the launch of Libra.

The G7 continues to insist that global stablecoin projects should not work unless relevant laws, regulations and oversight requirements are fully complied with through proper design and adherence to applicable standards.