EQUOS.IO Cryptocurrency Exchange ist an der Nasdaq registriert

EQUOS.IO ist eine Kryptowährungsbörse des an der Nasdaq registrierten Unternehmens Diginex aus Singapur.
Diginex Limited ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen für digitale Vermögenswerte mit Hauptsitz in Hongkong. Sie ist Betreiberin des in Singapur ansässigen Kryptowährungsaustauschs EQUOS.io. Es ist jetzt das erste an der Nasdaq gelistete Unternehmen, das auch einen Kryptowährungsaustausch besitzt. ...
Diginex Limited gab dies in einer Pressemitteilung bekannt, die am Donnerstag, dem 1. Oktober, veröffentlicht wurde. Die Kryptowährungsbörse des Unternehmens wird an der Nasdaq unter dem Börsencode EQOS notiert. Dies bietet Anlegern die Möglichkeit, am Wachstum digitaler Vermögenswerte teilzunehmen.
Chi Won Yoon, Vorsitzender von Diginex, sagte: „Wir freuen uns sehr, diesen Meilenstein für die Branche und Diginex erreicht zu haben. Die NASDAQ-Notierung zeigt unser Engagement für Transparenz und Rechenschaftspflicht in der Branche für digitale Vermögenswerte. Dies sollte das langfristige Wachstum und die Rentabilität dieser Anlageklasse für Anleger sicherstellen. Mehr Vertrauen. "

Laut Diginex ist die NASDAQ-Notierung das Ergebnis eines Unternehmenszusammenschlusses mit der an der Nasdaq notierten 8i Enterprises Acquisition Corp. Der Unternehmenszusammenschluss wurde auf einer Hauptversammlung am 15. September 2020 genehmigt.
Im Juli 2020 wurde bekannt gegeben, dass Diginex von 8i Enterprises Acquisition Corp. übernommen wird. Die Fusion ist nun abgeschlossen, einschließlich des Geschäfts der EQUOS.io Diginex Group, der Technologieplattform Diginex Access für den Handel mit digitalen Vermögenswerten, des Digivault-Anbieters für die Verwahrung digitaler Vermögenswerte und des Investment-Management-Geschäfts von Bletchley Park Asset Management. Diese Akquisition markiert Diginex als den ersten Kryptowährungsaustausch, der an der Nasdaq notiert ist.
Richard Byworth, CEO von Diginex, kommentierte: „Dies ist ein Wendepunkt für Diginex und die Kryptowährungsbranche. Diginex ist das erste Unternehmen, das Kryptowährungen an der Nasdaq handelt und an die Börse geht. Es ermöglicht auch jedem, der auf dem US-Markt handelt, direkt Anteile am Ökosystem für digitale Vermögenswerte zu kaufen und die Tür zu enormen Möglichkeiten zu öffnen. “
Diginex vereint ein umfassendes Finanzdienstleistungs-Ökosystem für digitale Assets. Das Ökosystem besteht aus der Kryptowährungsbörse und der OTC-Handelsplattform EQUOS.io, der integrierten Handelsplattform Diginex Access, dem Verbriefungsberatungsdienst Diginex Capital und Digivault, dem marktführenden Hot- und Cold-Depot.
Die EQUIS.io-Börse hat ihren Sitz in Singapur und nicht in Hongkong und ist derzeit nach dem Singapore Payment Services Act steuerfrei. Es bietet Kryptowährungs-Spot-Handel, Perpetual Swaps, Futures, Optionen und andere Derivate.

EQUOS.IO Cryptocurrency Exchange is Registered on Nasdaq

EQUOS.IO is a cryptocurrency exchange owned by the Singapore company Diginex, registered on the Nasdaq.
Diginex Limited is a digital asset financial services company headquartered in Hong Kong. She is the operator of the Singapore-based cryptocurrency exchange EQUOS.io. It is now the first company listed on the Nasdaq to also own a cryptocurrency exchange. ...
Diginex Limited announced this in a press release issued on Thursday, October 1. The company's cryptocurrency exchange will be listed on the Nasdaq under the stock exchange code EQOS. This will provide investors with the opportunity to participate in digital asset growth.
Chi Won Yoon, Chairman of Diginex, said, “We are very pleased to have achieved this milestone for the industry and Diginex. The NASDAQ listing demonstrates our commitment to transparency and accountability in the digital asset industry. This should ensure the long-term growth and viability of this asset class for investors. More confidence. "

According to Diginex, the NASDAQ listing is the result of a business combination deal with Nasdaq-listed 8i Enterprises Acquisition Corp. The business combination was approved at an EGM on September 15, 2020.
In July 2020, it was announced that Diginex would be acquired by 8i Enterprises Acquisition Corp. The merger is now complete, including the EQUOS.io Diginex Group business, digital asset trading technology platform Diginex Access, Digivault digital asset custody services provider and Bletchley Park Asset Management investment management business. This acquisition marks Diginex as the first cryptocurrency exchange to be listed on the Nasdaq.
Richard Byworth, CEO of Diginex commented, “This is a watershed moment for Diginex and the cryptocurrency industry. Diginex is the first company to ever trade cryptocurrencies on the Nasdaq and go public. It also enables anyone who trades in the US market to directly buy shares in the digital asset ecosystem and open the door to tremendous opportunities. ”
Diginex brings together a comprehensive financial services ecosystem for digital assets. The ecosystem consists of the EQUOS.io cryptocurrency exchange and OTC trading platform, Diginex Access integrated trading platform, Diginex Capital securitization advisory service and Digivault, the market-leading hot and cold depository.
The EQUIS.io exchange is based in Singapore, not Hong Kong, and is currently tax-exempt under the Singapore Payment Services Act. It provides cryptocurrency spot trading, perpetual swaps, futures, options and other derivatives.