DeFi: Der Star des dritten Quartals 2020

Das Marktforschungsunternehmen Dapp Radar hat diese Woche seinen vierteljährlichen DeFi-Fortschrittsbericht veröffentlicht. Er nannte das dritte Quartal 2020 das beste Quartal im DeFi-Ökosystem.
Dem Bericht zufolge ist das dritte Quartal 2020 das beeindruckendste Quartal für DeFi. Das Ethereum-Netzwerk dominiert den DeFi-Bereich, aber auch der Marktanteil von TRON und EOS hat zugenommen. Der Bericht untersucht die Entwicklung des dezentralen DeFi-Finanzökosystems im dritten Quartal 2020. Der Bericht besagt, dass dieses Quartal das beste Quartal in der gesamten Region war. Darüber hinaus hebt der Bericht die enorme Rolle hervor, die Ethereum in seiner zugrunde liegenden Technologie spielt, und hebt viele potenzielle Wettbewerber hervor, darunter TRON und EOS.

Obwohl DeFi im Jahr 2020 keine Erfindung ist, erfreut es sich seit Mitte dieses Jahres großer Beliebtheit. Von Mitte 2019 bis Mitte 2020 wuchs das Transaktionsvolumen von DeFi vierteljährlich stetig. Im dritten Quartal 2020 stieg das Transaktionsvolumen jedoch von rund 10 Mrd. USD auf 123 Mrd. USD.

DeFi nutzte Netzwerke wie EOS und TRON, um einen Teil des Marktanteils von Ethereum neu zu gestalten. Obwohl EOS nur 5% der täglichen aktiven Geldbörsen ausmacht, nahm die Rolle von Justin Sun in TRON im dritten Quartal 2020 zu und erreichte ungefähr 35%.
Andere weniger wichtige Netzwerke sind IOST, Ontology und NEO. Obwohl sie im zweiten Quartal drei- oder sogar viermal gewachsen sind, machen sie nur 3% aller Geldbörsen aus.

DeFi: The Star of the Third Quarter of 2020

Market research firm Dapp Radar released its quarterly DeFi progress report this week. He named Q3 2020 as the best quarter in the DeFi ecosystem.
According to the report, the third quarter of 2020 is the most impressive quarter for DeFi. The Ethereum network dominates the DeFi space, but the market share of TRON and EOS has also increased. The report examines the development of the DeFi decentralized financial ecosystem in the third quarter of 2020, the report said that this quarter was the best quarter in the entire region. Additionally, the report highlights the huge role Ethereum plays in its underlying technology, and highlights many potential competitors, including TRON and EOS.

Although DeFi is not an invention in 2020, it has started to gain a lot of popularity since the middle of this year. From mid-2019 to mid-2020, DeFi's transaction volume grew steadily every quarter. However, in the third quarter of 2020, transaction volume increased from approximately $ 10 billion to $ 123 billion.

DeFi leveraged networks such as EOS and TRON to reshape some of Ethereum's market share. Although EOS only accounts for 5% of daily active wallets, Justin Sun's role in TRON increased in the third quarter of 2020, reaching approximately 35%.
Other less important networks are IOST, Ontology and NEO. Although they have grown three or even fourfold from the second quarter, they only account for 3% of all wallets.