Dezentrale Energie wird DeFi weiter vorantreiben

Dezentrale Energie DeEn sollte ein Teil der dezentralen Finanzindustrie werden, da sie DAPPs und intelligente Verträge von Ethereum verwendet.

Unabhängige Stromversorger

Am 31. Juli veröffentlichte das in Berlin ansässige Blockchain-Startup Lition ein Whitepaper, in dem die Auswirkungen von DeEn-Apps auf die zukünftige Entwicklung der dezentralen DeFi-Finanzbranche hervorgehoben werden. DeEn Services arbeiten nach dem gleichen Prinzip wie DeFi Apps, sodass der Verbraucher seine eigenen Stromversorger für seine Bedürfnisse auswählen kann.

DeEn wird Öko-Kraftwerke entwickeln

Ähnlich wie bei DeFi handelt es sich bei dezentralen Energiedienstleistungen um ein Peer-to-Peer-P2P-Netzwerk, in dem der Verbraucher den Dienstanbieter direkt kontaktiert und unnötige Vermittler umgeht, wie dies in der traditionellen Energiewirtschaft der Fall ist. Somit kann der Verbraucher jederzeit die Art der Stromerzeugung steuern und den Lieferanten wechseln.

Als Beispiel führte Lition ihren eigenen Service an: ein Peer-to-Peer-Netzwerk ohne Vermittler, in dem intelligente Verträge und Blockchain es Verbrauchern ermöglichen, erschwingliche Energie aus erneuerbaren Quellen zu beziehen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.

DeEn muss einen dezentralen Finanzmarkt schaffen

Das DeFi-Ökosystem gewinnt in einem stetig wachsenden und skalierenden Markt weiter an Bedeutung. Dementsprechend erfordern eine große Anzahl von Anwendungen, Blockchain-Netzwerken und -Diensten eine große Menge an Strom, dessen Quellen derzeit nicht verfolgt werden können. Für die weitere Entwicklung der Branche ist es laut Lition notwendig, DeEn außer Kontrolle zu bringen und sie wirklich dezentral zu machen.

Beachten Sie, dass die Europäische Union bis 2050 vollständig auf erneuerbare Energiequellen umstellen wird, hauptsächlich mit Solar- und Windkraftanlagen.

Decentralized energy will power the future of DeFi

Decentralized Energy DeEn should become a part of the decentralized finance industry as it uses DAPPs and Ethereum smart contracts.

Independent electricity suppliers

On July 31, Berlin-based blockchain startup Lition released a paper that highlighted the impact of DeEn applications on the future development of the decentralized finance industry (DeFi). DeEn Services operate on the same principle as DeFi Apps, allowing the consumer to choose their own electricity providers.

DeEn will develop green power plants

Similar to DeFi, decentralized energy services are a peer-to-peer P2P network where the consumer contacts the service provider directly, bypassing unnecessary intermediaries, as in the traditional energy industry. Thus, the consumer can control the type of electricity production and change the supplier at any time.

As an example, Lition cited their own service: a peer-to-peer network without intermediaries, in which smart contracts and blockchain allow consumers to obtain affordable energy from renewable sources, caring for the environment.

DeEn must provide a decentralized finance market

The DeFi ecosystem continues to evolve, constantly expanding, and scaling the market. Accordingly, a large number of applications, blockchain networks, and services require a large amount of electricity, the sources of which cannot be tracked at the moment. For the further development of the industry, it is necessary to take DeEn out of state control, making them truly decentralized, according to Lition.

Note that the European Union by 2050 is going to completely switch to renewable energy sources, primarily using solar and wind power plants.