Sharktron hat TRON zum Betrug verwendet

In den letzten Jahren haben sich Krypto-Betrug zunehmend verbreitet. Sharktron führte den Betrug mit TRON durch und sammelte 10 Millionen US-Dollar.

Im September veröffentlichte ein anonymer Entwickler unter dem Pseudonym Daniel Wood das Sharktron ICO in der Tron-Blockchain. Angeblich, um eine autonome und dezentrale Gemeinschaft zu schaffen, die das Potenzial von DeFi auf Tron freisetzt. Einfach ausgedrückt, Sharktron positioniert sich als landwirtschaftliche Plattform, ein Konzept, das in der Ethereum-Blockchain bekannt ist.

Viele Internetnutzer haben dies bereits als Betrug bezeichnet. Da sah Sharktron bei näherer Betrachtung viele verdächtige Nicht-Docking. Nach der Schließung von Sharktrons Standort verstärkte sich der Verdacht jedoch nur und löste zahlreiche Betrugsgerüchte aus.

Kurz nach der Schließung gab die Tron Foundation eine offizielle Erklärung ab, in der der Betrug von Sharktron bestätigt wurde. Die Tron Foundation kontaktierte auch Binance, um zu versuchen, den Abzug einzufrieren. Es wurden jedoch keine Informationen über das Einfrieren von Geldern veröffentlicht. Es ist jetzt schwierig, die Höhe des Schadens einzuschätzen. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass der Schaden mindestens 414 Millionen türkische Lira beträgt, was ungefähr 8,8 Millionen Euro entspricht.

Viele Internetnutzer haben Sun und die Tron Foundation beschuldigt, an dem Betrug beteiligt gewesen zu sein. Trotz mehrfacher Betrugsverdacht hat Sun den Sharktron-Token in seinem DEX JustSwap aufgeführt.

Sharktron Used TRON To Scam

In recent years, crypto scams have become increasingly common. Sharktron carried out the scam using TRON and raised $ 10 million.

In September, an anonymous developer under the pseudonym Daniel Wood released the Sharktron ICO on the Tron blockchain. Ostensibly to create an autonomous and decentralized community to unleash the potential of DeFi on Tron. Simply put, Sharktron is positioning itself as a farming platform, a concept well known in the Ethereum blockchain.

Many Internet users have called this a scam before. Since upon closer inspection Sharktron saw many suspicious non-docking. But after the shutdown of Sharktron's site, suspicions only intensified and sparked numerous rumors of fraud.

Shortly after the shutdown, the Tron Foundation issued an official statement confirming Sharktron's fraud. The Tron Foundation also contacted Binance to try to freeze the withdrawal. However, no information about the freezing of funds was published. It is difficult to assess the amount of damage now. But it is assumed that the amount of damage is at least 414 million Turkish lira, which is approximately equal to 8.8 million euros.

Many Internet users have accused Sun and the Tron Foundation of being involved in the scam. Sun did list the Sharktron token on its DEX JustSwap, despite multiple suspicions of fraud.