iOS-Sicherheitsanfälligkeit ermöglicht Datendiebstahl

Das iOS-Betriebssystem ist anfällig für das Speichern von Austauschdaten.

Die iOS-Sicherheitsanfälligkeit "Mail" ermöglicht es Hackern, Daten zu stehlen, einschließlich personenbezogener Daten, die bei der Registrierung verwendet werden, auch auf Websites zum Austausch von Kryptowährungen. Das Cybersicherheitsunternehmen ZecOps hat eine Sicherheitslücke im iOS-Betriebssystem gemeldet. 

Eine Sicherheitsanfälligkeit in einer E-Mail-Anwendung kann den Zugriff auf E-Mails über verschiedene Anbieter ermöglichen. Auf das Gerät kann über E-Mails mit speziellen Anhängen zugegriffen werden, die per E-Mail gesendet werden. Beachten Sie, dass die Aktivierung des Schadprogramms bereits möglich ist, bevor die Nachricht vollständig heruntergeladen wurde. Wenn eine große Menge an Speicher eines iPhone oder iPad verbraucht wird, verursacht der Virus einen kurzfristigen Systemabsturz. 

Angreifer, die das "Loch" im iOS-Betriebssystem verwenden, erhalten Zugriff auf das Gerät. Und dank des Fehlers können Sie Fotos und Mediendateien stehlen, Kontaktinformationen eingeben, Benutzerbriefe bearbeiten und löschen und Informationen zu den Daten abrufen, die bei der Registrierung auf der Website für den Austausch von Kryptowährungen verwendet werden.

ZecOps behauptet, dass dieses Problem seit 2012 besteht, beginnend mit Apple iOS 6. Die Sicherheitsanfälligkeit wurde auch im Betriebssystem iOS 11, 12 und 13 festgestellt. Die Sicherheitsanfälligkeit betraf Einwohner Südostasiens, des Nahen Ostens, Nordamerikas, Europas und Einwohner anderer Regionen ...

Apple wurde über eine Sicherheitsanfälligkeit informiert. Durch Sofortmaßnahmen konnten wir die Sicherheitsanfälligkeit teilweise beseitigen. Apple hat eine Empfehlung herausgegeben, in der Besitzer von Apple-Geräten empfohlen werden, ein aktualisiertes iOS zu installieren, den automatischen Daten-Download mithilfe der Push-Methode im Menü "Verschlüsselung und Konto" zu deaktivieren, zu einem alternativen E-Mail-Client zu wechseln und natürlich die Kennwörter zu ändern.

iOS Vulnerability Allows Data Theft

The iOS operating system is vulnerable to storing exchange data.

The iOS 'Mail' vulnerability allows hackers to steal data, including personal data used during registration, including on cryptocurrency exchange sites. Cybersecurity company ZecOps has reported a vulnerability in the iOS operating system. 

A vulnerability in an email application could allow access to email through various providers. The device can be accessed through emails with special attachments sent by e-mail. Note that activation of the malicious program is possible even before the message is fully downloaded. When consuming a large amount of memory of an iPhone or iPad, the virus causes a short-term system crash. 

Attackers using the "hole" in the iOS operating system gain access to the device. And thanks to the flaw, steal photos and media files, contact information, edit and delete user letters, get information about the data used when registering on the cryptocurrency exchange site.

ZecOps claims that this problem has existed since 2012, starting with Apple iOS 6. The vulnerability was also identified in the operating system iOS 11, 12 and 13. The vulnerability affected residents of Southeast Asia, the Middle East, North America, Europe and residents of other regions ...

Apple has been notified of a vulnerability. By taking emergency measures, we were able to partially eliminate the vulnerability. Apple has issued a recommendation advising owners of Apple devices to install an updated iOS, disable automatic data download using the push method in the Encryption and Account menu, switch to an alternative email client and change passwords of course.