Mit Liebe aus Hong Kong

In Hongkong wurde eine neue Form des Kryptowährungsbetrugs festgestellt. Infolge des Betrugs erlitten die Opfer Verluste in zweistelliger Millionenhöhe.

Hongkong entwickelt sich zu einer Drehscheibe für neue Kryptowährungsbetrügereien.

Dank seiner Anonymität und Beliebtheit gibt es die Idee, reich an Kryptowährungen zu werden, schon lange und zieht immer mehr Menschen an. Dieser Betrug hat nichts mit Geschäft oder Investition zu tun. Im Gegenteil, es ist mit Herzensangelegenheiten verbunden, der Suche nach Beziehungen, Liebe und Romantik.

Nach Angaben der Polizei von Hongkong basiert der Betrug auf Psychologie und findet mithilfe von Dating-Sites statt, die in letzter Zeit im Internet so beliebt waren.

Ein Betrüger oder Betrüger, der ein potenzielles Opfer über eine Dating-Site kennenlernt, beginnt eine intensive Kommunikation. Der Zweck der Kommunikation ist es, Vertrauen aufzubauen und das Opfer so weit wie möglich zu gewinnen. Nachdem sich die Kommunikation in eine romantische oder vertrauliche Form der Kommunikation verwandelt hat, beginnt der Betrüger, das Opfer seinen Lebensproblemen zu widmen. Geschichten über die Schwierigkeiten des Lebens, familiäre Probleme, plötzliche finanzielle Schwierigkeiten, gesundheitliche Probleme erzählen, "Ich möchte zu Ihnen kommen, aber es gibt kein Geld für ein Ticket", bis zu dem Punkt, dass es nichts zu essen gibt usw.

Indem Sie das Opfer auf sich selbst stellen, mit Empathie, Liebesgefühlen oder einfach mit der Menschlichkeit spielen. Betrüger fordern eine finanzielle Beteiligung an der Lösung eines der oben genannten Probleme, indem sie ihnen einen bestimmten Geldbetrag in Kryptowährung überweisen. 

Natürlich haben die meisten Opfer ohne Zweifel eine Übertragung in Kryptowährung vorgenommen, in der Hoffnung, dem Leben ihres Geliebten, Geliebten oder einfach nur eines neuen "besten Freundes" zu helfen oder einfach daran teilzunehmen.

Laut Polizeibeamten in Hongkong haben die Betrugsopfer Schäden in Höhe von mehreren Millionen Dollar erlitten. Jeden Monat registriert die Polizei 70 bis 80 solcher Fälle. Allein in den letzten sechs Monaten betrug der Schaden mehr als 18 Millionen US-Dollar. 

Kryptowährungsbetrug gibt es seit seiner Einführung. Angesichts der Ereignisse des vergangenen Jahres, insbesondere aufgrund der Coronavirus-Pandemie, hat sie jedoch besondere Popularität erlangt. Anonymität und Bequemlichkeit bei der Verwendung von Kryptowährung geben ein Gefühl der Straflosigkeit und die Fähigkeit, aus dem Wasser zu kommen, zieht immer mehr Betrüger an, um Betrugsprogramme zu erstellen. 

Wie wir heute sehen, kann jeder Opfer von Betrügern werden, sei es eine berühmte Person, ein Politiker oder, am Beispiel von Donald Trump, sogar der Präsident eines Staates wie der Vereinigten Staaten von Amerika.

From Hong Kong With Love

A new form of cryptocurrency fraud has been identified in Hong Kong. As a result of the scam, the victims suffered losses in the tens of millions of US dollars.

Hong Kong is emerging as a hub for new cryptocurrency scams.

Due to anonymity and popularity, the idea of ​​enrichment with cryptocurrencies has been around for a long time and is attracting more and more people. This scam has nothing to do with business or investment. On the contrary, it is associated with matters of the heart, the search for relationships, love and romance.

According to the Hong Kong police, the fraud is based on psychology and takes place with the help of dating sites so popular recently on the Internet.

A scammer or fraudster, getting to know a potential victim through a dating site, begins intensive communication. The purpose of communication is to build trust and win over the victim as much as possible. After the communication turns into a romantic or confidential form of communication, the fraudster begins to devote the victim to his life problems. Telling stories about the difficulties of life, family problems, sudden financial difficulties, health problems, `` I want to come to you, but there is no money for a ticket, '' to the point that there is nothing to eat, etc.

By placing the victim towards himself, playing on empathy, feelings of love, or simply on humanity. Fraudsters are asking to take financial part in solving one of all the above problems by transferring them a certain amount of money in cryptocurrency. 

Naturally, most of the victims, without any doubt, made a transfer in cryptocurrency, in the hope of helping or simply taking part in the life of their beloved, lover, or just a new `` best friend ''.

Hong Kong police officials say the fraud victims suffered multimillion-dollar damages. Every month, the police register 70 to 80 such cases. In the last six months alone, the amount of damage exceeded $ 18 million. 

Cryptocurrency scams have been around since its inception. But in light of the events taking place over the past year, especially due to the coronavirus pandemic, it has gained particular popularity. Anonymity and convenience in using cryptocurrency, gives a feeling of impunity and the ability to get out of the water attracts more and more fraudsters to build scam schemes. 

As we see today, anyone can become a victim of fraudsters, be it a famous person, a politician, or, using the example of Donald Trump, even the president of a state like the United States of America.