CRED: Betrug und Insolvenz

CRED, eine Kryptowährungs-Kreditplattform und die Schaffung dezentraler Finanzprodukte, hat Insolvenz angemeldet.

Angesichts der jüngsten Ereignisse im Zusammenhang mit internem Betrug, die zu Problemen mit dem Kontostand führten, stoppte CRED die Ein- und Auszahlung von Geldern von Kunden, die mit dem CredEarn-Dienst in Verbindung stehen, und leitete ein Insolvenzverfahren ein. Mit dem CredEarn-Service können Inhaber digitaler Währungen Dividenden gegen eine Einzahlung (Gewährung eines Darlehens) auf der Plattform erhalten.

In einer Pressemitteilung kündigte Cred den Beginn eines Insolvenzverfahrens an. Ziel des Verfahrens ist es, mögliche Alternativen für eine Unternehmensumstrukturierung oder die Möglichkeit des Verkaufs als Unternehmensfortführung zu prüfen. Kredit zu Restrukturierungsfragen, Paul Hasting als Rechtsberater und MACCO Restructuring Group als Finanzberater hinzugezogen.

 

Uphold, eine Handelsplattform, die in Partnerschaft mit CRED arbeitete, beendete alle gemeinsamen Aktivitäten und entfernte auch den Cred-CEO Dan Shutt aus dem Verwaltungsrat. Uphold hat eine Erklärung veröffentlicht, in der es heißt:

"Gleichgewichtsprobleme könnten aufgrund der Handlungen des ehemaligen Leiters von Cred entstanden sein"

Uphold hat gegen CRED Anklage wegen Verletzung vertraglicher Verpflichtungen und wegen Verletzung von Verpflichtungen erhoben, die bei der Ausübung beruflicher Tätigkeiten zugunsten einer anderen Person übernommen wurden. Nachdem die Absicht mitgeteilt wurde, Cred LLC als juristische Person, Tochterunternehmen und auch gegen den Gründer des Unternehmens wegen Betrugs, Vertragsbruch und Reputationsschäden zu verklagen.

 

CRED hat beim Delaware District Court einen Insolvenzschutz beantragt. Die Erklärung bezieht sich auf Schulden in Höhe von 100 bis 500 Millionen US-Dollar mit eigenen Vermögenswerten in Höhe von 50 bis 100 Millionen US-Dollar. Die Höhe der Verluste wird nach einer von CRED eingeleiteten Untersuchung geklärt. Strafverfolgungsbehörden untersuchen Betrug. Die Unternehmensvertreter kündigten außerdem eine interne Revision an, über die in naher Zukunft ein detaillierter Bericht vorgelegt wird. Er fügte hinzu, dass die persönlichen Informationen und Finanzdaten der Kunden nicht betroffen seien.

CRED: Fraud and Bankruptcy

CRED, a cryptocurrency lending platform and the creation of decentralized financial products, has filed for bankruptcy.

In light of the recent events related to internal fraud, resulting in problems with the balance, CRED stopped the deposit and withdrawal of funds from clients associated with the CredEarn service and initiated bankruptcy proceedings. The CredEarn service allows owners of digital currency to receive dividends in exchange for a deposit (granting a loan) on the platform.

In a press release, Cred announced the start of bankruptcy proceedings. The purpose of the procedure is to consider possible alternatives for business restructuring or the possibility of selling as a going concern. Cred on restructuring issues, brought in Paul Hasting as legal advisor and MACCO Restructuring Group for financial advice.

 

Uphold, a trading platform that worked in partnership with CRED, ended all joint activities and also removed Cred CEO Dan Shutt from the board of directors. Uphold has released a statement saying:

`` Balance problems could have arisen due to the actions of the former head of Cred ''

Uphold has filed charges against CRED for breach of contractual obligations and for breach of obligations assumed in carrying out professional activities for the benefit of another person. Having communicated the intention to sue Cred LLC as a legal entity, subsidiaries, and also against the founder of the company for fraud, breach of contract and damage to reputation.

 

CRED has filed with the Delaware District Court for bankruptcy protection. The statement refers to debt in the amount of $ 100 million to $ 500 million, with own assets in the amount of $ 50 million to $ 100 million. The amount of losses will be clarified after an investigation initiated by CRED. Law enforcement agencies are investigating fraud. The company representatives also announced an internal audit, a detailed report on which will be provided in the near future. He added that customers' personal information and financial data were not affected.