The Crypto Casino: Wie Kryptowährungen Online-Casinos auf der ganzen Welt formen

Krypto-Casinos sind Online-Casinos, die die Verwendung von Kryptowährungen ermöglichen, und sie werden immer häufiger. Überall dort, wo Online-Spiele florieren, finden Sie Krypto-Casinos, die auf dem Weg dorthin erweitert, skaliert und neue Innovationen entwickelt werden. 

In Vietnam erobert das Spieleunternehmen RubieCon den Markt für soziale Casinos in Südostasien. Der Anbieter bietet digitalisierte Versionen lokaler Kartenspiele an, die für Blockchain-Token spielbar sind - in einem einzigartig ansprechenden sozialen Format, das es ihm ermöglicht hat, den Sektor zu dominieren.

RubieCon verwendet Blockchain auch als Kernkomponente in seiner unabhängigen, von Foundation verwalteten Plattform, einem offenen und kostenlosen Tool für Spielehersteller, Vermarkter und Spieler, um auf dem Social-Gaming-Modell aufzubauen. 

In Europa sind Krypto-Casinos inzwischen auf dem gesamten Kontinent aggressiv gewachsen. Dies wurde durch die Unterstützung unabhängiger Test- und Lizenzbehörden wie der eCOGRA (eCommerce Online Gaming Regulation and Assurance Agency) und Gaming Laboratories International optimiert. 

Dies zeigt sich in den jüngsten Deals des globalen Online-Casino-Anbieters Evoplay, der über hundert Kryptowährungen unterstützt. Um auf dem italienischen Markt Fuß zu fassen, hat Evoplay eine Partnerschaft mit Giochi di Slots geschlossen . Dies wiederum eröffnet dem bekannten lokalen italienischen Betreiber die Möglichkeit, Krypto für Spiele zu akzeptieren und gleichzeitig Zugriff auf die globalen Werbemittel von Evoplay zu erhalten.

Mit der Zustimmung von Organisationen wie eCOGRA haben europäische Online-Casinos maßgeblich zur globalen Expansion des Crypto-Casino-Phänomens beigetragen. Das Gleiche gilt für die Online-Casinos und Gaming-Unternehmen hier in den USA. Tatsächlich haben amerikanische Online-Casinos nicht nur Kryptowährungen beworben, sondern auch verschiedene Blockchain-Asset-Exchange-Technologien.

Zum Beispiel hat der Gaming-Riese Atari ein eigenes Krypto-Casino in einem Virtual-Reality-Bereich namens Decentraland entwickelt. Die Blockchain-basierte virtuelle Welt ist für Marken und Künstler zu einer neuen Möglichkeit geworden, virtuelle Assets in Form von nicht fungiblen Token (NFTs) zu verkaufen - Blockchain-verifizierte Assets, die schnell populär werden.

Tatsächlich hat die von Decentraland selbst entwickelte Kryptowährung MANA im vergangenen Jahr einen Wertzuwachs von 3.500% verzeichnet. Und ein neues Krypto-Casino wäre genau das, was Decentraland braucht, um seinen Einfluss auf die Märkte der "realen Welt" weiter auszubauen. Neben der Ausweitung des Einsatzes von Krypto in Online-Spielen bietet das fast ausschließlich blockchain-basierte Geschäftsmodell des Atari Casinos einen Einblick in die Zukunft der Krypto-Casinos.

Die Konvergenz der Blockchain-Technologie mit dem schnell wachsenden globalen Online-Casino-Markt ist ein himmlisches Spiel. Es ist offensichtlich, dass beide Milliarden-Dollar-Industrien auf dem Weg sind, mehr Milliarden zu verdienen. Und unter der Oberfläche unterstreichen die Entwicklungen die bevorstehende globale Übernahme von Blockchain- und digitalen Währungen. 

Selbst in Macau, dem Glücksspiel-Mekka für High-Stakes-Casinos an Land, steht die digitale Währung im Mittelpunkt. Der als "Anti-Bitcoin" konzipierte digitale Yuan wird jetzt von den Aufsichtsbehörden von Macau und der chinesischen Zentralbank verwendet, um die von der lokalen Pandemie betroffene Spielebranche wiederzubeleben. Außerhalb von Online-Spielen nutzen sogar landbasierte Casinos Kryptowährungen. 

Es besteht kein Zweifel daran, dass Krypto-Casinos - ob online oder landbasiert - in Zukunft die Spielebranche prägen werden. Und durch aggressive Expansion, innovative neue Spiele und Formate und die Integration weiterer Blockchain-Technologien sind Krypto-Casinos definitiv hier, um zu bleiben.

Abonnieren Sie unser Telegramm , Twitter und Facebook , um als Erster die Neuigkeiten über Kryptowährungen zu erfahren!

Coin Shark ist nicht verantwortlich für Inhalte, Genauigkeit, Qualität, Werbung, Produkte oder andere Inhalte, die auf der Website veröffentlicht werden. Die Überprüfung dient nur zu Informationszwecken und spiegelt nur die Meinung des Autors wider. Benutzer sollten ihre eigenen Nachforschungen anstellen, bevor sie Maßnahmen ergreifen.

The Crypto Casino: How Cryptocurrencies Are Shaping Online Casinos Around the World

Crypto casinos are online casinos that allow the use of cryptocurrencies, and they are becoming extremely common. Wherever online gaming is thriving, you’ll find crypto casinos expanding, scaling, and developing new innovations along the way. 

In Vietnam, gaming company RubieCon is cornering the social casino market in Southeast Asia. The provider offers digitized versions of local card games, playable for blockchain tokens – in a uniquely engaging social format that has allowed it to dominate the sector.

RubieCon is also using blockchain as a core component in its independent foundation managed platform, an open and free tool for game publishers, marketers, and players to build upon the social gaming model. 

Meanwhile, in Europe, crypto casinos have been aggressively expanding across the continent. This has been streamlined by the backing of independent testing and licensing authorities like the eCommerce Online Gaming Regulation and Assurance agency (eCOGRA) and Gaming Laboratories International. 

This can be observed in the recent deals penned by global online casino provider Evoplay, which supports over a hundred cryptocurrencies. Seeking to break into the Italian market, Evoplay has sealed a partnership with Giochi di Slots. This in turn opens the prominent local Italian operator to also accepting crypto for games, while also giving it access to Evoplay’s global promotional resources.

With the approval of organizations like eCOGRA, European online casinos have been instrumental to the global expansion of the crypto casino phenomenon. The same can be said of the online casinos and gaming companies here in the U.S. In fact, American online casinos have not only promoted cryptocurrencies, but different blockchain asset-exchange technologies as well.

For instance, gaming giant Atari has been developing its own crypto casino in a virtual reality realm called Decentraland. The blockchain-based virtual world has become a new way for brands and artists to sell virtual assets in the form of non-fungible tokens (NFTs) – blockchain-verified assets that are quickly becoming popular.

In fact, Decentraland’s homegrown cryptocurrency MANA jumped 3,500% in value over the past year. And a new crypto casino would be just what Decentraland needs to further expand its influence over ‘real world’ markets. Apart from expanding the use of crypto in online gaming, the Atari Casino’s almost entirely blockchain-based business model is a glimpse into the future of crypto casinos.

The convergence of blockchain technology with the rapidly rising global online casino market is a match made in heaven. It’s obvious that both billion-dollar industries are on the way to making more billions. And underneath the surface, the developments underscore the impending global takeover of blockchain and digital currencies. 

Even in Macau, the gambling mecca for land-based high-stakes casinos, digital currency is taking center stage. Designed as the ‘anti-Bitcoin,’ the Digital Yuan is now being used by Macau regulators and the Central Bank of China to revive the local pandemic-hit gaming industry. Outside of online gaming, even land-based casinos are leveraging cryptocurrencies. 

In the future, there is no doubt that crypto casinos – whether online or land-based – will shape the gaming industry. And through aggressive expansion, innovative new games and formats, and the integration of more blockchain technologies, crypto casinos are definitely here to stay.

Subscribe to our Telegram, Twitter and Facebook to be the first to know the news of cryptocurrencies!

Coin Shark is not responsible for any content, accuracy, quality, advertising, products or other content posted on the site. The review is for informational purposes only and reflects only the opinion of the author. Users should do their own research before taking any action.