Bitcoin gegen Stablecoins: Wer gewinnt?

Bitcoin war schon immer die Hauptwahl von Kryptowährungs-Casino-Spielern, aber in letzter Zeit sind stabile Münzen aufgetaucht.

Als Primedice 2013 Bitcoin entdeckte und im ersten Jahr Millionen von Dollar verdiente. In der Online-Glücksspielbranche hat ein echter Karneval begonnen. Bald nach Primedice erschienen nicht lizenzierte Bitcoin-Casinos im Internet und bis 2016 Bitcasino. io wurde das erste "lizenzierte" BTC Online Casino.

Mit dem Aufkommen von Kryptowährungs-Casinos haben viele bestehende Online-Casino-Marken begonnen, BTC in die Liste der akzeptierten Einzahlungsmethoden aufzunehmen. Dank Evolution Gaming haben Play "n Go, iSoftbet, Pragmatic Play und andere bekannte Entwickler von Casinospielen der Plattform die Annahme von Kryptowährungswetten ermöglicht. BTC ist zu einer sehr einfachen und bequemen Möglichkeit geworden, Casinospiele zu spielen.

Mit zunehmender Beliebtheit von BTC-Glücksspielen haben Entwickler von Casinospielen XRP, ETH, TRON, BCH, LTC, DOGE und andere Kryptowährungen zu ihrer Benutzeroberfläche hinzugefügt. Damit haben wir heute eine sehr beliebte Nische für Glücksspiele in Casinos für Kryptowährung geschaffen.

Obwohl Online-Casino-Mitglieder mehrere Kryptowährungen verwenden können, um ihre Konten zu finanzieren, ist Bitcoin immer die beliebteste virtuelle Währung geblieben. Einige Kryptowährungs-Casinos akzeptieren nur Bitcoins, während Casinos, die andere Kryptowährungen anbieten, sich immer noch BTC-Casinos nennen.

Trends zeigen, dass Kryptowährungsspieler stabile Münzen bevorzugen.
Eines der Probleme bei Online-Wetten mit BTC oder ETH ist die Instabilität dieser Kryptowährungen. Der Spieler gewinnt das Spiel, während er Blackjack spielt, aber der Wert seines BTC kann um 5% fallen, wodurch sich der Wert verringert, den er in Bezug auf seine lokale Währung erhält.

Für einige Spieler sind Wechselkursschwankungen nicht wichtig, aber es gibt eine andere Kategorie von Spielern, für die Wechselkursschwankungen wichtig sind. Infolgedessen verliert das Casino als direkte Folge dieser Schwankungen Kryptowährungsspieler.

BTC-Casinos haben eine Lösung für Spieler gefunden, die mit der Instabilität der Kryptowährung unzufrieden waren. Die Lösung erwies sich als einfach - die Einführung von Stablecoins.

Es sind stabile Münzen entstanden, um den Bedürfnissen von Menschen gerecht zu werden, die das Konzept der dezentralen Kryptowährungen mögen, die sich jedoch aufgrund der hohen Volatilität der Kryptowährungen verzögern. Im Wesentlichen handelt es sich hierbei um eine dezentrale Kryptowährung, die in die Kryptowährung eingebettet ist, und es gibt keine einzige Organisation, die sie steuern kann.

Durch die Verknüpfung von Stablecoins mit handelbaren Rohstoffen wie Fiat-Währungen oder Gold mit geringer Volatilität wird die Volatilität der Kryptowährungspreise sehr gering sein. Darüber hinaus verbessert das Konzept Zuverlässigkeit, Sicherheit und Transparenz.

Tether (USDT) war die erste stabile Münze, die den Kryptowährungsmarkt erreichte, und war ein sofortiger Erfolg. Kryptowährung ist kein sofortiger Erfolg. Nur im Laufe der Zeit werden Kryptowährungsspieler weiterhin stabile Münzen als Alternative verwenden und weiterhin Casinospiele mit Kryptowährung spielen.

Heutzutage bieten Kryptowährungs-Casinos Spieloptionen für verschiedene stabile Währungen an:

Der Spieler wechselte nicht zur Fiat-Währung
Für Kryptowährungs-Casino-Spieler besteht eine der einfachsten Lösungen darin, Kryptowährung in Fiat-Währung umzuwandeln. Krypto-Casinos haben jedoch aufgrund ihrer Transparenz einen gewissen Reiz.

Krypto-Casinos verwenden fortschrittliche "bewährte faire" Spielalgorithmen, um zufällige Spielergebnisse zu generieren. Zeichnet diese Ergebnisse in einem öffentlichen Hauptbuch auf, das auch ein dauerhafter Beweis für die Sitzung des Spielers ist. Spieler können dann die Software verwenden, um die Ergebnisse ihrer Sitzungen zu überprüfen, indem sie Video-Slots, Blackjack, Baccarat oder ein anderes Casino-Spiel spielen, auf das sie eine Kryptowährungs-Wette platziert haben.

Dies ist das Gegenteil von der Verwendung von legalen Casinos, in denen die Ergebnisse von einem Zufallszahlengenerator (RNG) unter der Kontrolle eines Dritten generiert werden. Der Nachteil von RNG ist, dass die Spieler nicht überprüfen können, ob die Ergebnisse ihrer Sitzungen zufällig sind. Daher ist das Beste, was sie tun können, sich auf Casino-Lizenzagenturen und Algorithmus-Testunternehmen zu verlassen, um das RNG zu validieren.

USDT, USDC, PAX und Dai verwenden alle das Blockchain-Ökosystem, sodass Casino-Spieler mit Kryptowährung weiterhin nachweislich faire Algorithmen verwenden können. Daher werden anstelle von Fiat-Währungen zum Spielen in Casinos verschiedene Stablecoin-Optionen verwendet.

Es ist jetzt klar, warum Stablecoins die neue Alternative zu Fiat Money und volatilen Kryptowährungen sind. Sie bieten weniger Preisvolatilität, höhere Sicherheit und transparentere Transaktionen. Das Blockchain-Ökosystem verwendet die entsprechende Kryptowährung, um jedes Spiel aufzuzeichnen, und verwendet nachweislich faire bevorzugte Algorithmen, mit denen Spieler die Wettergebnisse überprüfen können.

Bitcoin Vs Stablecoins: Who Will Win?

Bitcoin has always been the main choice of cryptocurrency casino players, but stablecoins have been emerging lately. When Primedice in 2013 discovered Bitcoin and made millions of dollars in its first year. A real carnival has begun in the online gambling industry. Soon after Primedice, unlicensed bitcoin casinos began to appear on the Internet, and by 2016 Bitcasino. io became the first "licensed" BTC online casino.

With the advent of cryptocurrency casinos, many existing online casino brands have started adding BTC to the list of accepted deposit methods. Thanks to Evolution Gaming, Play "n Go, iSoftbet, Pragmatic Play and other well-known casino game developers, have allowed the platform to accept crypto currency bets. BTC has become a very easy and convenient way to play casino games.

As BTC gambling has become popular, casino game developers have added XRP, ETH, TRON, BCH, LTC, DOGE and other cryptocurrencies to their interface. Having thus created a very popular niche of gambling in casinos for cryptocurrency today.

Although online casino members can use multiple cryptocurrencies to fund their accounts, bitcoin has always remained the most popular virtual currency. Some cryptocurrency casinos only accept bitcoins, while casinos offering other cryptocurrencies still call themselves BTC casinos.

Trends show that cryptocurrency players may prefer stablecoins.
One of the problems with online betting using BTC or ETH is the instability of these cryptocurrencies. The player wins the game while playing blackjack, but the value of their BTC can drop by 5%, thereby reducing the value they receive in relation to their local currency.

For some players, exchange rate fluctuations are not important, but there is another category of players for whom exchange rate fluctuations are important. As a result, the casino is losing cryptocurrency players as a direct result of these fluctuations.

BTC casinos have found a solution for players who were unhappy with the volatility of the cryptocurrency. The solution turned out to be simple - to introduce stablecoins.

Stable coins have emerged to meet the needs of people who like the concept of decentralized cryptocurrencies, but who are being shelved due to the high volatility of cryptocurrencies. In essence, it is a decentralized cryptocurrency embedded in cryptocurrency, and there is no single organization that could control them.

By linking stablecoins to tradable commodities such as fiat currency or low volatility gold, cryptocurrency price volatility will be very low. In addition, the concept also improves reliability, safety and transparency.

Tether (USDT) was the first stablecoin to enter the cryptocurrency market and was an immediate success. Cryptocurrency is not an instant success. Only over time will cryptocurrency players continue to use stablecoins as an alternative, continuing to play casino games with cryptocurrency.

Today cryptocurrency casinos offer game options for various stable currencies:

The player did not switch to fiat currency
For cryptocurrency casino players, one of the easiest solutions is to convert cryptocurrency to fiat currency. However, due to their transparency, crypto casinos have a certain appeal.

Crypto casinos use advanced "proven fair" gaming algorithms to generate random game results. Records these results in a public ledger, which is also permanent evidence of the player's session. Players can then use the software to go back and check the results of their sessions by playing video slots, blackjack, baccarat, or any other casino game that they have placed a cryptocurrency bet on.

This is the opposite of using legal casinos where the results are generated by a random number generator (RNG) under the control of a third party. The disadvantage of RNG is that players cannot check if the results of their sessions are random. Therefore, the best they can do is rely on casino licensing agencies and algorithm testing companies to validate the RNG.

USDT, USDC, PAX and Dai all use the blockchain ecosystem, so casino players with cryptocurrency can still use provably fair algorithms. As a result, instead of using fiat currency to play in casinos, various stablecoin options are used.

It is now clear why stablecoins are the new alternative to fiat money and volatile cryptocurrencies. They provide less price volatility, higher security, and more transparent transactions. The blockchain ecosystem uses the appropriate cryptocurrency to record every game, and uses provably fair preferred algorithms that allow players to verify betting results.