Coronavirus führt zu einem Rückgang der Aktivität von Kryptohändlern in Japan

Die japanische Regulierungsbehörde JVCEA hat einen Bericht veröffentlicht, der besagt, dass die Anzahl der aktiven Händler im Land seit März 2020 zurückgegangen ist.

Die Japaner vertrauen mehr den traditionellen Währungen

Nach der Ausrufung des Ausnahmezustands nahmen die Aktivitäten beim Austausch von Kryptowährungen ab, als die Menschen begannen, mehr Fiat-Geld als "Sicherheitskissen" für die Zukunft zu sparen.

Dem Bericht zufolge ging die Anzahl der aktiven Handelskonten im Monatsverlauf um fast 4.000 zurück.

Die Einlagen an Börsen sind gestiegen

Vor dem Hintergrund eines Rückgangs der Anzahl aktiver Händler nahm die durchschnittliche Größe der Fiat-Einlagen zu. Dies kann auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass die Regierung des Landes Familien finanzielle Unterstützung in Höhe von etwa 940 Dollar (100.000 Yen) gewährt hat, von denen einige auf den japanischen Konten verblieben sind.

Nachdem der Premierminister des Landes, Shinzo Abe, am 8. April den Ausnahmezustand ausgerufen hatte, haben viele Kryptohändler digitale Vermögenswerte gegen Fiat ausgetauscht, um sich gegen eine Verschlechterung der persönlichen finanziellen Bedingungen, den Verlust von Arbeitsplätzen und andere mögliche Schocks zu versichern.

Der Handel hat nicht aufgehört

Trotz dieser Daten hat das allgemeine Interesse an Kryptowährungen in Japan laut dem lokalen Händler Yuya Hasegawa nicht abgenommen. Zumindest der jüngste Anstieg von Bitcoin auf 12.000 US-Dollar und das Wachstum des gesamten Altcoin-Marktes können für die Beliebtheit der Kryptowährung sprechen.

Coronavirus Causes Decrease in Activity of Crypto Traders in Japan

The Japanese regulator JVCEA has published a report that says the number of active traders in the country has decreased since March 2020.

Japanese trust traditional currencies more

After the announcement of the state of emergency, activity on cryptocurrency exchanges decreased as people began to save more fiat money as a "safety cushion" for the future.

According to the report, the number of active trading accounts for the month decreased by almost 4,000.

Deposits on exchanges have grown

Against the background of a decrease in the number of active traders, the average size of fiat deposits increased. This may be due to the fact that the country's government allocated financial assistance to households in the amount of about 940 dollars (100,000 yen), some of which remained in the Japanese accounts.

After the country's Prime Minister Shinzo Abe declared a state of emergency on April 8, many crypto traders exchanged digital assets for fiat to insure themselves against worsening personal financial situation, job loss and other possible shocks.

Trade hasn't stopped

Despite this data, the general interest in cryptocurrencies in Japan has not decreased, according to local trader Yuya Hasegawa. At a minimum, the recent rise of Bitcoin to the level of $ 12,000 and the growth of the entire Altcoin market can show the popularity of the cryptocurrency.