Binance ist nicht für den Betrieb in der malaysischen Gerichtsbarkeit lizenziert

Die SEC von Malaysia gab bekannt, dass der größte Kryptowährungsaustausch Binance keine offizielle Genehmigung im Land hatte.

Binance hat das Autorisierungsverfahren nicht bestanden

Gemäß den Gesetzen dieses Landes müssen sich Kryptowährungsbörsen beim lokalen SC als Börsen für den Handel mit digitalen Assets registrieren. Nach Einreichung des entsprechenden Antrags haben Unternehmen eine Frist von neun Monaten, um die Anforderungen der Finanzaufsichtsbehörde zu erfüllen. Bisher haben nur drei Kryptowährungsbörsen die offizielle Genehmigung von SC Malaysia erhalten, darunter Luno, Sinegy und Tokenize.

Binance hat große Pläne für Malaysia

Zuvor wurde berichtet, dass sich das Management des Unternehmens zum Testen der neuen Binance-Zahlungskarte vor der offiziellen Veröffentlichung in europäischen Ländern für Malaysia und Vietnam entschieden hat. Und die Aktion des lokalen SC hat noch keine Reaktion vom Krypto-Austausch erhalten.

Nicht das erste Mal im letzten Jahr

Dies ist nicht das erste Mal, dass Binance in einigen Ländern eine prekäre Rechtslage hat. Im Juni 2020 stellte sich heraus, dass die Börse in Brasilien keine Arbeitserlaubnis hatte, und im Februar dieses Jahres kam eine ähnliche Erklärung der maltesischen Finanzaufsichtsbehörde.

Binance is not allowed to operate in the Malaysian jurisdiction

The SEC of Malaysia announced that the largest cryptocurrency exchange Binance did not have official authorization in the country.

Binance did not pass the authorization procedure

According to the laws of this country, cryptocurrency exchanges must register with the local SC as exchanges for trading digital assets. After filing the relevant application, companies have a nine-month period to comply with the requirements of the financial regulator. To date, only three cryptocurrency exchanges have managed to obtain official approval from SC Malaysia, among them Luno, Sinegy and Tokenize.

Binance has big plans for Malaysia

Earlier it was reported that for testing the new payment card Binance before the official release in European countries, the company's management chose Malaysia and Vietnam. And the action of the local SC has not yet received any reaction from the crypto-exchange.

Not the first time in the last year

This is not the first time for Binance in some countries. In June 2020, it turned out that the exchange did not have a work permit in Brazil, and in February of this year, a similar statement came from the Malta financial regulator.

Start trading on Binance