Der 27-jährige New Yorker Douglas Jae Woo Kim übernahm über 4,5 Millionen US-Dollar und gab sie für Glücksspiele aus

Wie kürzlich bekannt wurde, hat der in New York lebende Douglas Jae Woo Kim drei Investoren betrogen. Er nahm ihnen betrügerisch 4,5 Millionen Dollar ab und gab sie für Glücksspiele aus.

Was ist passiert?

Der Angeklagte nahm drei Personen viel Geld ab und versprach, sie in risikoarme Operationen mit Kryptowährungen zu investieren, und ließ sie ins Casino gehen. Die relevanten Informationen wurden auf der offiziellen Website der New Yorker Staatsanwaltschaft veröffentlicht.

Die Legende des Schurken

Aufgrund der unter Eid abgegebenen Beschwerde und des Zeugnisses des Geschädigten nannte sich der Angeklagte einen Kryptohändler. Er bat seine Bekannten und Freunde um Geld, um seine risikoarmen Operationen zu vergrößern. Er gab auch an, dass er bereits mit einem Betrag von 300 bis 400 Tausend US-Dollar operierte.

Er versprach seinen Investoren hohe Zinsen, hat aber bis jetzt nur einen von ihnen bezahlt.

Verbrechen und Strafe

Sein Programm funktionierte zwischen Oktober 2017 und Mai 2020. Insgesamt sammelte er über 4,5 Millionen US-Dollar. Anstelle des versprochenen Kryptowährungshandels spielte er in Offshore-Casinos. Ein Artikel über die Tatsache des Verbrechens wurde unter Artikelbetrug mit elektronischen Währungen eröffnet.

Asset Manager Lost Investor Funds at a Casino

A resident of New York, Douglas Jae Woo Kim, has tricked out three investors. He fraudulently took $4.5 million and spent it on gambling.

What happened?

The accused took a large amount of money from three people and promised that he would invest them in low-risk operations with cryptocurrencies, and instead, wasted them in the casino. The information appeared on the official website of the New York State Attorney's Office.

The fraud's legend

Based on the complaint and the testimony of the victim, given under oath, the accused introduced himself as a crypto-trader. He asked his acquaintances and friends for funds to scale up his low-risk operations. He also stated that he was already operating with an amount of $300 - $400 thousand.

He promised his investors high-interest rates, but to date has paid only one of them.

Crime and Punishment

His scheme ran from October 2017 to May 2020. In total, he raised over $4.5 million. Instead of the promised cryptocurrency trading, he gambled at casinos. A criminal case was opened on the fact of the crime, under article fraud with electronic currencies.