Dogecoin und Shiba Inu, nicht was vorher

Derzeit wird die ganze Aufmerksamkeit des Kryptowährungsmarktes auf die Trends beim Wechselkurs von Bitcoin und Ethereum gelenkt.

Bis vor kurzem schnitten auch einige Altcoins wie Doge gut ab, mit großen Wertsteigerungen. In den letzten Tagen hat der Preis von Altcoins einen umgekehrten Trend gezeigt, einen Rückgang des Kurses, der die Anleger dazu veranlasst, über Alternativen nachzudenken.

Dogecoin und Shiba Inu

Die Popularität und Dynamik dieser Meme-Altcoins hängt immer vom Pumpen ihrer Fans ab, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die das öffentliche Bewusstsein bilden, und sonst nichts. In den letzten anderthalb Wochen haben Meme-Coins einen Rückgang der Nachfrage und des Wechselkurses gezeigt. DOGE und SHIB verloren etwa 20 % - 22 %, was den Anlegern erhebliche Verluste bescherte.

Auch in letzter Zeit ist ein deutlicher Rückgang der profitablen Adressen zu verzeichnen, was sich auch negativ auf den Altcoin-Markt auswirkt. Trotz der Tatsache, dass SHIB ein mysteriöses Wachstum von etwa 50% aufwies, wurden nach einer sofortigen Korrektur etwa 60% der Adressen liquidiert. Auch DOGE blieb nicht stehen und verlor 300.000 lukrative Adressen.

Preis?

Die Preise für Dogecoin und Shiba Inu sind sehr schwer zu formulieren. Dank der positiven Stimmung und der starken Community-Unterstützung investieren die Menschen weiterhin in diese Coins. Echte Panik unter Doge-Inhabern verringerte das Interesse der Anleger. Führt zu einem Ungleichgewicht im Kauf-/Verkaufsverhältnis, was die Anzahl der verkaufswilligen Personen deutlich erhöht. Die Positionen für den Verkauf von Dogecoin erreichten also 70 Millionen Token, was ungefähr 17,5 Millionen US-Dollar entspricht.

Im Gegensatz zu Doge hat Shiba Inu eine ganz andere Statistik. Die Nachfrage nach der Münze überwiegt den Verkaufswunsch. Vielleicht wurde diese optimistische Anlegerstimmung durch die jüngste Ankündigung von OpenSea, der größten NFT-Plattform, angetrieben. OpenSea sagte, es habe begonnen, SHIB als eine seiner effektiven Zahlungsmethoden zu akzeptieren. 

Ausgabe

Zur Erinnerung: Das Pump-and-Dump-System funktioniert besonders gut für Altcoins. Dank der Suggestibilität unerfahrener Marktteilnehmer wird der Altcoin-Preis durch Empfehlungen, die auf falschen, irreführenden oder grob übertriebenen Behauptungen basieren, stark aufgebläht. Ein gutes Beispiel dafür ist Elon Musk, der wichtigste Pumpman von Dogecoin.

Wenn Sie sich entscheiden, sich in der Welt der Kryptowährungen zu versuchen, tun Sie dies mit einem vertrauenswürdigen und zuverlässigen Partner - HUOBI .

Abonnieren Sie unser Telegramm , Twitter , Facebook , um als Erster über Neuigkeiten zu Kryptowährungen informiert zu werden!

Coin Shark ist nicht verantwortlich für den Inhalt, die Genauigkeit, Qualität, Werbung, Produkte oder andere auf der Website veröffentlichte Inhalte. Dieser Artikel dient zu Informationszwecken und wurde auf der Grundlage von Materialien und Informationen aus offenen Quellen erstellt. Kryptowährung ist ein hochriskanter Vermögenswert, Investitionen in sie können zu Verlusten führen. Die Leser sollten ihre eigenen Nachforschungen anstellen, bevor sie etwas unternehmen.

Dogecoin and Shiba Inu, Not What Before

Currently, all the attention of the cryptocurrency market is drawn to the trends in the exchange rate of Bitcoin and Ethereum.

Until recently, some altcoins, such as Doge, also performed well, with large increases in value. In recent days, the price of altcoins has shown a reverse trend, a fall in the rate, which prompts investors to think about alternatives.

Dogecoin and Shiba Inu

The popularity and dynamics of these meme altcoins always depends on the pump coming from their community of fans, public figures that form public consciousness and nothing else. For the last week and a half, meme coins have shown a drop in demand and exchange rate. DOGE and SHIB lost about 20% - 22%, bringing significant losses to investors.

Also recently, there has been a significant decrease in profitable addresses, which also negatively affects the altcoin market. Despite the fact that SHIB showed a mysterious growth of about 50%, after an immediate correction, about 60% of addresses were liquidated. DOGE, too, did not stand aside, losing 300,000 profitable addresses.

Price?

Dogecoin and Shiba Inu pricing is very difficult to articulate. Thanks to the positive sentiment and strong community support, people continue to invest in these coins. True panic among Doge holders reduced investor interest. Leading to an imbalance in the buy / sell ratio, significantly increasing the number of people willing to sell. So, positions for the sale of Dogecoin reached 70 million tokens, which is approximately equal to $ 17.5 million.

Unlike Doge, Shiba Inu has a very different stat. The demand for the coin outweighs the desire to sell. Perhaps this bullish investor sentiment was driven by the recent announcement by OpenSea, the largest NFT platform. OpenSea said it has begun accepting SHIB as one of its effective payment methods. 

Output

As a reminder, the Pump-and-Dump system works especially well for altcoins. Thanks to the suggestibility of inexperienced market players, the price of altcoin is greatly inflated by recommendations based on false, misleading or grossly exaggerated claims. A good example of this is Elon Musk, the main pumpman of Dogecoin.

If you decide to try your hand at the world of cryptocurrencies, do it with a trusted and reliable partner - HUOBI .

Subscribe to our Telegram , Twitter , Facebook to be the first to know about cryptocurrency news!

Coin Shark is not responsible for the content, accuracy, quality, advertising, products or any other content posted on the site. This article is for informational purposes, prepared on the basis of materials and information from open sources. Cryptocurrency is a high-risk asset, investments in it can lead to losses. Readers should do their own research before taking any action.