DAI & USDC ändern die Spielregeln in DeFi

Vor kurzem haben wir die erfolgreiche Entwicklung von Stallmünzen auf der Bühne der Kryptoindustrie gesehen. Stablecoins haben bedeutende Erfolge erzielt, großes Interesse geweckt und im Jahr 2020 ein starkes Wachstum verzeichnet.

Zweifellos bleibt Tether in Bezug auf Angebot und Nachfrage führend, aber DAI und USDC beeilten sich, USDT zu verfolgen.

Tether USDT ist ein von Tether Limited ausgestelltes Kryptowährungstoken. Die Idee dieses Tokens ist es, den Marktteilnehmern von Kryptowährungen die Möglichkeit zu geben, ein stabiles digitales Asset (Stablecoin) zu verwenden, das an den US-Dollar-Kurs gebunden ist und im Gegensatz zu anderen Kryptowährungen keine signifikanten Kursschwankungen aufweist. Tether wird auf der Omni Layer-Plattform gestartet, die einen Aufbau über der Bitcoin-Blockchain darstellt.

DAI - ERC20-Token, an US-Dollar gebunden, Dai-Wert beträgt 1 USD. Erschien in einem Community-Experiment, bei dem ein Bruchteil des Transaktionsvolumens ähnlich wie bei USDC generiert wurde. Im Gegensatz zu Tether verfügt Dai nicht über eine zentrale Stelle, um jeden Dai mit echten US-Dollar zu unterstützen. Dai wird ausschließlich in der Ethereum-Blockchain verwendet.

USD Coin (USDC) ist ein ERC-20-Token. Es wird gemeinsam von Coinbase und Circle entwickelt. Die Ethereum-Plattform wurde als Grundlage für die USDC-Kryptowährung verwendet. USDC bezieht sich auf stabile Münzen - eine Münze, die vom Wechselkurs des Fiat-Geldes abhängt und im Vergleich zu anderen Kryptowährungen keiner Volatilität unterliegt. Es wird in Form von realen Dollars dargestellt, aber in digitaler Form entspricht der Kurs von 1 USDC 1 USD.

Im Gegensatz zu Tether haben USDC und DAI keine so auffälligen und signifikanten Ergebnisse in Bezug auf die Dominanz. Da die Börsen USDC- und DAI-Stablecoins für andere Zwecke wie einen tokenbasierten Transfermechanismus und die Aufrechterhaltung der Community integriert haben.

Auch dank des wachsenden Interesses an USDC und DAI konnten wir im dritten Quartal einen Anstieg des Handelsvolumens verzeichnen. Allein im September haben Online-Überweisungen das gesamte erste Quartal überschritten. Möglicherweise liegt der Grund für das Wachstum von Interesse und Handel darin, dass Händler die Möglichkeit erhalten haben, zusätzliche Erträge aus nicht volatilen Vermögenswerten wie USDC und DAI zu erzielen.

In den Jahren 2019 und Anfang 2020 betrug das Transaktionsvolumen von Tether ungefähr 67% des gesamten Stablecoin-Marktes. Mit dem Aufkommen von DeFi ist das Transaktionsvolumen von DAI und USDC erheblich gewachsen. Der Marktanteil von USDC hat sich von 10,7% auf über 22% verdoppelt. Es ist erwähnenswert, dass das Handelsvolumen von Tether mit der Integration anderer Stablecoins in DeFi deutlich abnimmt. Beispielsweise verringerte sich das Marktvolumen von USDT zwischen dem zweiten und dritten Quartal um 20%.

Da das DAI-Token eine höhere Generationsrate aufweist. Die Netzwerkbenutzer zeigten eine zunehmende Tendenz, was das schnelle Wachstum und die Erweiterung des Umfangs der Token erklärt. Dies macht DAI zu einem wichtigen Bestandteil des DeFi-Ökosystems. Mit zunehmendem Wachstum können Benutzer mehr Möglichkeiten zur Nutzung des Assets entdecken.

DAI & USDC Are Changing the Rules of the Game in DeFi

Recently, we have seen the successful development of stablecoins on the stage of the crypto industry. Stablecoins have achieved significant success, generating a lot of interest and showing strong growth in 2020.

Undoubtedly, Tether remains the leader in terms of supply and demand, but DAI and USDC rushed in pursuit of USDT.

Tether USDT is a cryptocurrency token issued by Tether Limited. The idea of ​​this token is to give cryptocurrency market participants the opportunity to use a stable digital asset (stablecoin) pegged to the US dollar rate, which does not experience significant rate fluctuations, unlike other cryptocurrencies. Tether is launched on the Omni Layer platform, which is a superstructure over the Bitcoin blockchain.

DAI - ERC20 token, pegged to US dollar, Dai value is 1 USD. Appeared in a community experiment that generated a fraction of the transaction volume similar to USDC. Unlike Tether, Dai does not have a centralized body to back each Dai with real US dollars. Dai is used exclusively on the Ethereum blockchain.

USD Coin (USDC) is an ERC-20 token. It is jointly developed by Coinbase and Circle. The Ethereum platform was taken as the basis for the USDC cryptocurrency. USDC refers to stablecoins - a coin that depends on the rate of fiat money and is not subject to volatility compared to other cryptocurrencies. It is presented in the form of real dollars, but in digital form at the rate of 1 USDC equal to 1 USD.

Unlike Tether, USDC and DAI do not have such noticeable and significant results in terms of dominance. Since exchanges have integrated USDC and DAI stablecoins for other purposes, such as a token-based transfer mechanism and maintaining the community.

Also thanks to the growing interest in USDC and DAI, we saw an increase in trading volume in the third quarter. In September alone, online transfers exceeded the entire first quarter. Perhaps the reason for the growth in interest and trading is that traders have gained the opportunity to generate additional income from non-volatile assets such as USDC and DAI.

In 2019 and early 2020, Tether's transaction volume was approximately equal to 67% of the total stablecoin market. With the advent of DeFi, the transaction volume of DAI and USDC has grown significantly. The market share of USDC has doubled from 10.7% to over 22%. It is worth noting that as other stablecoins integrate into DeFi, Tether's trading volume decreases markedly. For example, the market volume of USDT decreased by 20% between the second and third quarters.

Since the DAI token shows a higher generation rate. Network users began to show increased towards it, this explains the rapid growth and expansion of the scope of tokens. This makes DAI a significant part of the DeFi ecosystem, and as it grows, users can discover more ways to use the asset.