After Tether ZK Rollup fügt Curve Finance hinzu

Matter Labs hat das Smart Contract Testnet zkSynca Layer 2 gestartet und Curve als erste residente dApp verwendet.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung beträgt der Gesamtschlusswert von Curve (TVL) 1,07 Mrd. USD. Matter Labs führte auch die neue Programmiersprache Zink zum Schreiben intelligenter Verträge ein.

Die Layer 2-Lösung von Matter Labs wird ZK verwenden, um intelligente Vertragsfunktionen in Ethereum zu implementieren. Bisher ist Optimistic die führende Implementierung von DeFi.

Curve Finance ist eine dezentrale stabile Währungsswap-Plattform und die erste Plattform, die das zkSync-Testnetz verwendet. Curve unterstützt derzeit den Austausch von USD-Stablecoins und Bitcoin auf seiner Plattform.

Durch die Aggregation von ZK Ethereum können Transaktionen in Stapeln in einer parallelen Kette verarbeitet werden, um die Belastung der Hauptkette zu verringern und so billigere und schnellere Transaktionen zu ermöglichen. Ziel ist es, die aktuelle Geschwindigkeit von Ethereum von 10-15 Transaktionen pro Sekunde (TPS) auf 2000 TPS zu erhöhen.

Die Verwendung von ZK bietet eine größere Skalierbarkeit und Transaktionsfinalität. ZK beschränkt sich auf einfache Tokenübertragungen und einige spezielle Anwendungen. Generische Smart-Verträge sind beispielsweise immer noch nicht möglich. Das zkSync Smart Contract Testnet soll dieses Problem beheben.

Matter Labs hat die Zinc Virtual Machine (ZVM) auf den Markt gebracht, mit der intelligente Verträge und EVM-Inventar in einer ZK-Zusammenfassung implementiert werden können. Der ZVM-Smart-Vertrag ist in der Programmiersprache Zink geschrieben und ähnelt den vorhandenen Smart-Vertragssprachen Ethereum-Solidity und Viper.

Matter Labs und Optimism PBC sind technologisch ähnlich. Synthetix ist kürzlich dem Optimistic Final Testing Network beigetreten. Uniswap und Chainlink sind ebenfalls in Vorbereitung.
Der führende Stablecoin-Anbieter Tether verwendet auch zkSynca Layer 2-Lösungen, um USDT-Transaktionen auf Ethereum stapelweise zu verarbeiten.

After Tether ZK Rollup Adds Curve Finance

Matter Labs launched the zkSynca Layer 2 smart contract testnet and used Curve as its first resident dApp.
At time of publication, Curve's (TVL) total closing value is $ 1.07 billion. Matter Labs also introduced the new Zinc programming language for writing smart contracts.

Matter Labs' Layer 2 solution will use ZK to implement smart contract functionality in Ethereum. So far, Optimistic is the leading DeFi implementation. Curve Finance is a decentralized stable currency swap platform and the first platform to use the zkSync testnet. Curve currently supports exchanges for USD stablecoins and Bitcoin on its platform.

ZK Ethereum aggregation allows transactions to be processed in batches in a parallel chain to reduce the load on the main chain, thus enabling cheaper and faster transactions. The goal is to expand the current Ethereum speed from 10-15 transactions per second (TPS) to 2000 TPS.

The use of ZK provides greater scalability and transaction finality. ZK is limited to simple token transfers and some special applications. For example, generic smart contracts are still not possible. The zkSync smart contract testnet aims to address this issue.

Matter Labs has launched the Zinc Virtual Machine (ZVM) that can implement smart contracts and EVM inventory in a ZK summary. The ZVM smart contract is written in the Zinc programming language and is similar to the existing smart contract languages ​​Ethereum-Solidity and Viper.

Matter Labs and Optimism PBC are similar in terms of technology. Synthetix recently joined the Optimistic Final Testing Network. Uniswap and Chainlink are also in preparation.
Leading stablecoin provider Tether also uses zkSynca Layer 2 solutions to batch process USDT transactions on Ethereum.